Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

ASC in Schräglage

Erstellt von cowspeed, 23.08.2011, 17:07 Uhr · 53 Antworten · 8.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #51
    Das ASC bei der GS ist für offroad ausgelegt.In den Prospekten ist ja auch von Gelände ASC die Rede.

    Bedeutet es regelt deutlich später als eins für die Straße

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Das ASC bei der GS ist für offroad ausgelegt.In den Prospekten ist ja auch von Gelände ASC die Rede.

    Bedeutet es regelt deutlich später als eins für die Straße
    Nein und Ja.

    Nein - es ist nicht nur für den Geländeeinsatz ausgelegt. Für den hat es ja eine gesonderte Geländeeinstellung.

    Ja - es regelt im Vergleich zu jetzigen Systemen grob und spät, was daran liegt, dass es eben seit Jahren verbaut wird und eines der ersten derartigen Zweiradsysteme war. Die Technik schreitet voran. Dass das ASC der GS nicht mehr aktueller Stand der Technik ist, ist aber in den meistens Tests der GS auch zu lesen.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #53
    Das ASC der GS mit dem DTC der S1000RR zu vergleichen (wurde ein paar Posts vorher gemacht) ist nicht ganz fair der GS gegenüber, da das DTC ja auch noch auf andere Daten, wie z.B. Schräglage zurückgreift.
    Aber wie gut Traktionskontrollen auch ohne Schräglagensensor mitlerweile funktionieren können machen Yamaha und auch Ducati (glaub ich) vor.

    Aber das aprupte seitliche Wegrutschen wegen glatter Oberfläche bei Schräglage können auch die modernsten Systeme nicht verhindern. Die stoppen nur den Vortrieb, nicht die seitliche Bewegung. Konnte ich dieses Jahr schon testen mit dem DTC der S1000RR Und es hat die seitliche Bewegung nicht gestoppt . Das hat erst der Asphalt geschafft.

    Auch zu apruptes (digitales) Gasgeben kann weder DTC noch ASC verhindern (wobei DTC dies bei grösseren Schräglagen einbremst). Da ist der Rutscher schon passiert bevor das Bike regelt. Mit Glück fängt es das System noch ein, ohne Glück liegt man auf der Nase.

  4. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #54
    Hallo,


    ich habe heute zufällig auf diesen interessanten Thread gefunden. Ich hatte vor einiger Zeit mal ähnliche Threads eröffnet, hätte ich von diesem gewusst hätte ich die Diskussion hier fortgeführt.

    Dennoch verlinke ich meine Threads mal, vielleicht findet der Eine oder Andere dort ja auch noch interessante Informationen.

    Hat euch das ASC schon mal den Hintern gerettet?

    Wegrutschen Hinterrad - Rausbeschleunigen Kehre ASC funktioniert nicht ???


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  2. Schräglage
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 20:17
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03