Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Batterie tot, aber warum?

Erstellt von erhaben, nicht gebeugt, 06.04.2010, 11:29 Uhr · 11 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin,

    das hatte ich mich zunächst auch gefragt und deshalb mal überlegt, wo ich denn das Bordbuch wohl hingelegt hätte. Die Suche danach dauerte ehrlich gesagt viel länger als das anschließende Nachschlagen der Parklichtfunktion. Es gibt sie tatsächlich: unmittelbar nach dem Ausschalten der Zündung kann man durch Betätigung des linken Blinkerschalters das Parklicht aktivieren. Man lernt nie aus....

    Aber einer intakten Batterie sollten 2 - 2 1/2 Tage Parklicht nichts ausmachen.

    Ciao
    Ondolf
    naja, das Kapitel hab ich wegen Irrelevanz wohl überlesen
    Und ausprobieren, wie lange die Batterie das aushält, werd ich es auch nicht

  2. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #12
    Kauf dir einfach eine neue Batterie, ein Streit mit dem Händler lohnt nicht da du kein Anspruch hast, könnte nur aus Kulanz gemacht werden.

    Bei einem Gebrauchtkauf gibt es keine Mängelgewährleistung und auch keine Garantie auf Verschleißteile (z.B. die Batterie)!

    Bei einer Gebrauchten können auch abgefahrene Reifen drauf sein und diese können auch nicht Reklamiert werden.

    Die Batterie ist vermutlich vier Jahre alt und somit eh an der Nutzungsgrenze.

    Ärger dich nicht und habe viel Spaß mit deiner schönen Q!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eine neue Batterie muss her - aber welche?
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 12:34
  2. Sorry aber es geht um die Batterie
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:45
  3. So jetzt aber mal: Warum fahrt ihr die ADV ??
    Von Rex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:48
  4. Warum HP2 ?
    Von Spätzünder im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 07:51