Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

batterieladegerät/ ladestromerhaltung für 1200 GS

Erstellt von JerryXXL, 09.02.2008, 13:19 Uhr · 23 Antworten · 11.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #11
    Hallo Jerry,

    willkommen hier im Forum.
    Da Du Dein Mopped ja noch nicht hast, darfst Du gerne ein wenig hier im Forum lesen und Du wirst alles zum Thema Ladegerät (und Reifen und Öl und...) finden.

    Gruß

    Dietmar

  2. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Ich benutze seit 3 Jahren den Pro Charger von Saito (49,95 Euro bei Louis, derzeit in schwarz), ohne Probs (auch an der 07er GS). Da ist ein Anschlusskabel dabei, das dauerhaft an der Batterie verbleibt und unter der Sitzbank verschwindet. Bei Bedarf, Fahrerbank runter, Kabel anklemmen und laden bis der Arzt kommt... Auch mein hatte nickes dagegen einzuwenden! Nur über Steckdose geht nicht, warum auch....?

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Ich würde mir nie im leben das sauteure Original Ladegerät besorgen, nur um die Sitzbank nicht abnehmen zu müssen und die Steckdose benutzen zu können.
    Für über 100€ Preisersparnis nehme ich gerne die Bank ab und klemme das Ladegerät direkt an die Batterie (die man im übrigen auch nicht abhängen muss). Ich habe aber an meinen drei BMWs jeweils einen Bikestart Stecker angebracht, der direkt mit der Batterie verbunden ist, so dass ich auch unter den Motorrädern selbst Starthilfe geben könnte. Den Stecker kann ich auch erstklassig zum Laden der Batterie benutzen, ohne den CAN-Bus zu behelligen.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    es hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, aber am Sonntag morgen wollte ich mal schauen, ob meine 12er GS, die ich vor mehr als 3 Monaten einfach achtlos in die Garage geschoben habe und die kein Ladegerät vom Weiten auch nur gesehen hätte, anspringt, da ich am Nachmittag fahren wollte. Ein Druck aufs Knöpfchen und sie blubberte los. Die Tour ging dann problemlos und ich stellte sie am Abend mit dann wohl von der Tour frisch geladenen Baterie wieder ab. Sie ist Baujahr 12/06

  5. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #15
    Hallo ,
    ich habe auch ein Originalladegerät für 90 Euro gekauft. An die Bordsteckdose gesteckt und fertig. Klappt absolut super.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #16
    ..... für 160,- € waren das bestimmt 2 Ladegeräte (1x für Minus und 1x für Plus) derzeit bekommt man die Teile wie schon gesagt für 80,- beim

    Jo

  7. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard Kosten Ladegerät

    #17
    Moin, Moin,

    wie kommt Ihr auf den Preis?
    Mitte Dezember für GS1200 bei Motorrad-Kohl in Aachen gekauft für genau 100,00 EUR.

  8. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    #18
    ...bei kirsch in mg für 80 gesehen...

    gruss
    krude

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe aber an meinen drei BMWs jeweils einen Bikestart Stecker angebracht, der direkt mit der Batterie verbunden ist
    Was ist denn das, wo gibt's sowas, wie sieht das aus?

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #20
    Moin Moin,

    gestern erst gekauft. Glatte 90,00 Euronen bei BMW.

    Gruß


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Batterieladegerät von BMW
    Von markus128 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 01:22
  2. Batterieladegerät
    Von haju im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 19:47
  3. BMW Batterieladegerät !
    Von juri63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 23:57
  4. Batterieladegerät
    Von Flitzpiepe83 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:10
  5. Batterieladegerät
    Von Schubi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 17:03