Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 127

Blinkerrückstellung

Erstellt von Saisonschwuchtel, 17.01.2012, 23:13 Uhr · 126 Antworten · 11.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Dann frag Deinen alten Fahrlehrer mal ob du auf der Abbiegespur / Verzögerungsstreifen blinken musst oder nicht. Und dann gibt's da ja noch die Autobahnkreuze
    Nein, musst du nicht!
    Du zeigst mit dem Blinken ja nur eine beabsichtigte Richtungsänderung an. Die aber machst du auf einem Verzögerungsstreifen nicht. Das selbe bei AD und AK.

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #92
    Also ein Ak nord/süd - ost/west. Du kommst von Osten und willst nach Norden. Und Du blinkst nicht im Kreuz?

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #93
    Ihr könnt auch mit der Bierpulle winken. Das fällt auf. Und passt in diese Diskussion

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Also ein Ak nord/süd - ost/west. Du kommst von Osten und willst nach Norden. Und Du blinkst nicht im Kreuz?
    Von O nach N ist ein einfaches rechts abbiegen, d.h. du blinkst bevor du dich auf den Abbiegestreifen einordnest (Spurwechsel) und dann wieder beim nächsten Spurwechsel auf die durchgehende Fahrbahn nach N.
    Wozu soll dabei die ganze Zeit der Blinker an sein? Völlig sinnlos oder willst du ankündigen, rechts in die Botanik abzubiegen?

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch mit der Bierpulle winken. Das fällt auf. Und passt in diese Diskussion
    Du nimmst diese wichtige Debatte hier wohl nicht ernst wat?
    ICH blinke auf der Autobahn ziemlich oft und lang, reiner Selbsterhaltungstrieb, finde ich lebenserhaltender als 5 Wahnwesten übereinander, ICH drücke den Blinker nach und ICH habe da kein Problem mit - was Ihr macht ist mir ziemlich egal solange Ihr nicht vor mir rumfahrt.

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #96
    Die Laberecke ist nicht in den Technikabteilung, ich finde das unverschämt. Schade dass mal wieder so viele Threads so idiotisch zerlabert werden.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Die Laberecke ist nicht in den Technikabteilung, ich finde das unverschämt. Schade dass mal wieder so viele Threads so idiotisch zerlabert werden.
    können nicht alle Beiträge so hochkompetent sein wie deine
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ihr könnt auch mit der Bierpulle winken. Das fällt auf. Und passt in diese Diskussion
    Außerdem ist die Frage - wie so oft - auf der ersten Seite beantwortet.

  8. Registriert seit
    05.08.2011
    Beiträge
    868

    Standard

    #98
    imageuploadedbytapatalk1327392147.224514.jpg

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #99
    Blinken ist schon ne schwere Sache, gell?
    Warum muss man blinken? Um anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen, dass man die Fahrtrichtung ändert!
    Und nur das musst du anzeigen (angemessene Zeit im Voraus).
    Dass du rechts auf der Abbiegespur der BAB bleiben willst geht streng genommen niemanden etwas an.
    Aus rechtlicher Sicht darfst du dort nicht mal blinken, denn nach der Fahrtrichtungsänderung musst du ihn ausschalten.
    Praxis: Du bist auf der rechten Fahrspur und willst die Ausfahrt nehmen.
    An der 300m-Baake setzt du den Blinker rechts. Nach den 300m Fährst du auf den Verzögerungsstreifen, schaltest den Blinker aus und dann wird gebremst soweit es nötig ist. So ist es richtig und nicht anders. Blinker aus und gleichzeitig Bremsen ist natürlich auch möglich.
    Für viele ist es aber schon unmöglich den Blinker richtig zu bedienen, da ist es dann auch zuviel verlangt wenn noch gleichzeitig gebremst werden soll/muss/kann/darf.

  10. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard Blinken und Blinken lassen

    Also meiner geht mal, dann wieder nicht usw.
    Aber seit ich beide gleichzeitig drücke, gehen die auch nicht mehr aus
    und ich kann mir die Richtung laaaaaaaaange vorher aussuchen,
    in die ich will

    Und für diese Winterkollerantwort bedurfte es nun 100 Aussagen,
    und ich habe ALLE gelesen.

    Nix für ungut, es geht bald wieder los


 
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Blinkerrückstellung...
    Von Topper Harley im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:34
  2. Blinkerrückstellung Touratech
    Von teebeutel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:54
  3. Problem mit Blinkerrückstellung
    Von blnmuc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 10:15
  4. Blinkerrückstellung??
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:39
  5. automatische Blinkerrückstellung
    Von hoodoo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 22:19