Blinkerrückstellung

Diskutiere Blinkerrückstellung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Steffen, So gesehen hast Du nicht so ganz Unrecht, mit Wissensgewinnung hat das nix zu tun sondern eher für den einen oder anderen seine...
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Das dient hier auch nur zum Teil der Wissensgewinnung und -vermittlung, sondern eher dem Zeitvertreib und der Unterhaltung. So wie das Fernsehen jenseits von Phoenix und Arte ;)

Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

So gesehen hast Du nicht so ganz Unrecht, mit Wissensgewinnung hat das nix zu tun sondern eher für den einen oder anderen seine eigenen Postings in die Höhe zu treiben.
Wer's braucht :rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallo Steffen,

So gesehen hast Du nicht so ganz Unrecht, mit Wissensgewinnung hat das nix zu tun sondern eher für den einen oder anderen seine eigenen Postings in die Höhe zu treiben.
Wer's braucht :rolleyes:
Die Argumentation kenne ich schon aus einem anderen Forum:cool:

Hat man dann immer Recht wenn der Zähler oben ist?:D

Ist das ähnlich wie ein Adelstitel?:D
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Steffen,

So gesehen hast Du nicht so ganz Unrecht, mit Wissensgewinnung hat das nix zu tun sondern eher für den einen oder anderen seine eigenen Postings in die Höhe zu treiben.
Wer's braucht :rolleyes:
Dui stehst mehr auf trockenes Technokratengestammel gell?! Hab ich n Tipp, meld bei denen hier an, irgend ein Komitee finden die schon für dich.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Stufenlos mit Anzeige der Heizleistung im Display :)

Grüße
Steffen
Hat die Q das nicht serienmässig?
Bei mir wird nämlich schon die "Heizleistung" auf dem Display angezeigt, wenn ich rechts am stufenlosen Regler drehe... :D


Ansonsten bin ich mir 100pro sicher, das ich bei meiner so oft den Blinker "nachdrücken" kann, wie ich will... aber ich wers bei meiner nächsten Ausfahrt ausdrücklich testen, sofern ich es nicht vergesse... :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Steffen,

So gesehen hast Du nicht so ganz Unrecht, mit Wissensgewinnung hat das nix zu tun sondern eher für den einen oder anderen seine eigenen Postings in die Höhe zu treiben.
Wer's braucht :rolleyes:
Ich warte ja auch nur darauf, dass hier endlich der Prämienshop für mich freigeschaltet wird und ich ein paar Beiträge gegen ein Probeabo der MOTORRAD eintauschen kann ;-)

Grüße
Steffen
 
W

Wilhelm65

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
8
Ort
Bergisch-Gladbach
Modell
R1200GS `10
Geiler Fred, lange nicht mehr so interessiert mitgelesen, Comedy total
Bin jetzt zu dem Schluß gekommen das ich mir auch meine Blinker abmontiere und nur noch Handzeichen gebe oder Windlichter an die Lenkergewichte montiere die dann angezündet werden wenn ich abbiegen möchte.
Mail mit entsprechendem Verbesserungsvorschlag ist schon an BMW unterwegs.

Gruß Wilhelm
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wahnwesten wären für alle die hier mitschreiben die richtige Ausrüßtung :rolleyes:

Gruß Wilhelm
Wilhelm, jetzt reichts! Lass die Wahnwesten da raus - sofort!
Oder willst du, dass der Fred zum Ende 800 Seiten füllt? :confused::D:D:D:D:D:D;)

Ist zwar schon paar Jahre her, aber mein FS-Lehrer hat mir beigebracht, dass man beim Passieren der 300m-Baake zu blinken beginnt!
@TE: somit musst du nicht nachdrücken! Du hast lange genug angezeigt, dass du rechts abbiegen wirst. Ausserdem bist du dann ja schon rechts und du hältst dich auch danach weiterhin rechts. Ganz klare Verkehrslage. Was sollte da schief laufen können?
 
B

Baumbart

Gast
Ist zwar schon paar Jahre her, aber mein FS-Lehrer hat mir beigebracht, dass man beim Passieren der 300m-Baake zu blinken beginnt!
@TE: somit musst du nicht nachdrücken! Du hast lange genug angezeigt, dass du rechts abbiegen wirst. Ausserdem bist du dann ja schon rechts und du hältst dich auch danach weiterhin rechts. Ganz klare Verkehrslage. Was sollte da schief laufen können?
Dann frag Deinen alten Fahrlehrer mal ob du auf der Abbiegespur / Verzögerungsstreifen blinken musst oder nicht. Und dann gibt's da ja noch die Autobahnkreuze :rolleyes:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dann frag Deinen alten Fahrlehrer mal ob du auf der Abbiegespur / Verzögerungsstreifen blinken musst oder nicht. Und dann gibt's da ja noch die Autobahnkreuze :rolleyes:
Nein, musst du nicht!
Du zeigst mit dem Blinken ja nur eine beabsichtigte Richtungsänderung an. Die aber machst du auf einem Verzögerungsstreifen nicht. Das selbe bei AD und AK.
 
B

Baumbart

Gast
Also ein Ak nord/süd - ost/west. Du kommst von Osten und willst nach Norden. Und Du blinkst nicht im Kreuz? :eek: :rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ihr könnt auch mit der Bierpulle winken. Das fällt auf. Und passt in diese Diskussion
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also ein Ak nord/süd - ost/west. Du kommst von Osten und willst nach Norden. Und Du blinkst nicht im Kreuz?
Von O nach N ist ein einfaches rechts abbiegen, d.h. du blinkst bevor du dich auf den Abbiegestreifen einordnest (Spurwechsel) und dann wieder beim nächsten Spurwechsel auf die durchgehende Fahrbahn nach N.
Wozu soll dabei die ganze Zeit der Blinker an sein? Völlig sinnlos oder willst du ankündigen, rechts in die Botanik abzubiegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Ihr könnt auch mit der Bierpulle winken. Das fällt auf. Und passt in diese Diskussion
Du nimmst diese wichtige Debatte hier wohl nicht ernst wat? :eek: :mad: :rolleyes:
ICH blinke auf der Autobahn ziemlich oft und lang, reiner Selbsterhaltungstrieb, finde ich lebenserhaltender als 5 Wahnwesten übereinander, ICH drücke den Blinker nach und ICH habe da kein Problem mit - was Ihr macht ist mir ziemlich egal solange Ihr nicht vor mir rumfahrt. :rolleyes:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die Laberecke ist nicht in den Technikabteilung, ich finde das unverschämt. Schade dass mal wieder so viele Threads so idiotisch zerlabert werden.
 
B

Baumbart

Gast
Die Laberecke ist nicht in den Technikabteilung, ich finde das unverschämt. Schade dass mal wieder so viele Threads so idiotisch zerlabert werden.
können nicht alle Beiträge so hochkompetent sein wie deine :rolleyes:
Ihr könnt auch mit der Bierpulle winken. Das fällt auf. Und passt in diese Diskussion
Außerdem ist die Frage - wie so oft - auf der ersten Seite beantwortet.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Blinken ist schon ne schwere Sache, gell?
Warum muss man blinken? Um anderen Verkehrsteilnehmern anzuzeigen, dass man die Fahrtrichtung ändert!
Und nur das musst du anzeigen (angemessene Zeit im Voraus).
Dass du rechts auf der Abbiegespur der BAB bleiben willst geht streng genommen niemanden etwas an.
Aus rechtlicher Sicht darfst du dort nicht mal blinken, denn nach der Fahrtrichtungsänderung musst du ihn ausschalten.
Praxis: Du bist auf der rechten Fahrspur und willst die Ausfahrt nehmen.
An der 300m-Baake setzt du den Blinker rechts. Nach den 300m Fährst du auf den Verzögerungsstreifen, schaltest den Blinker aus und dann wird gebremst soweit es nötig ist. So ist es richtig und nicht anders. Blinker aus und gleichzeitig Bremsen ist natürlich auch möglich.
Für viele ist es aber schon unmöglich den Blinker richtig zu bedienen, da ist es dann auch zuviel verlangt wenn noch gleichzeitig gebremst werden soll/muss/kann/darf.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Blinken und Blinken lassen

Also meiner geht mal, dann wieder nicht usw. :confused:
Aber seit ich beide gleichzeitig drücke, gehen die auch nicht mehr aus
und ich kann mir die Richtung laaaaaaaaange vorher aussuchen,
in die ich will:D:p:D

Und für diese Winterkollerantwort bedurfte es nun 100 Aussagen,
und ich habe ALLE gelesen.:p

Nix für ungut, es geht bald wieder los:cool:
 
Thema:

Blinkerrückstellung

Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Blinkerrückstellung

    Blinkerrückstellung: Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
  • Oben