Ergebnis 1 bis 8 von 8

Breite??

Erstellt von Hilti, 18.10.2010, 21:21 Uhr · 7 Antworten · 1.313 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard Breite??

    #1
    Laut BMW Hompage ist die normale GS 915 mm breit, ueber die Spiegel gemessen und die ADV 990 mm breit.
    Stimmt das?
    Ich habe gedacht das die beiden die gleiche Breite haben.

    Gruß Uwe

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #2
    Warum sollte sich BMW vermessen haben
    Es gibt zwischen der GS und ADV einige Unterschiede die nicht sofort in's Auge springen

  3. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #3
    Hallo,

    habe die GSA mit Alu-Koffern hinten gemessen und das ist 1 m,

    simmer mal nicht kleinlich !

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #4
    Kleine Falle.
    Schon mal gelesen, daß die Angaben über die Spiegel gemessen gelten?

    Woher kommt dieser Unterschied?

    Längere oder schräger stehende Spiegel oder breiterer Lenker? Ich dachte zumindest das wäre bei beiden Modellen gleich.

    Seltsam?

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #5
    Bei der ADV ist eben alles etwas grösser und breiter, das ist so gewollt. Würde auch irgendwie komisch aussehen, der fette Tank und der schmale Lenker. Die Proportionen sind optisch angepaßt, dadurch fallen die Unterschiede auch nicht auf. Es gibt ja noch viel mehr Unterschiede

  6. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    ...... der fette Tank und der schmale Lenker. Die Proportionen sind optisch angepaßt, dadurch fallen die Unterschiede ............

    Das mach mich ja stutzig, laut Aussage meines sind beide Lenker gleich und die Spiegel werden es auch sein.

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Hilti Beitrag anzeigen
    Das mach mich ja stutzig, laut Aussage meines sind beide Lenker gleich und die Spiegel werden es auch sein.
    Kann eigentlich nicht, sonst wäre das Datenblatt verkehrt Ich prüf das mal ebend

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #8
    Die Lenker der GS und ADV TÜ 2010 haben die gleiche Bestellnr. die Spiegel auch. Also scheint das Datenblatt verkehrt zu sein

    Ich hab jetzt bei der TÜ nachgeschaut, weil das Datenblatt auf der HP von BMW auch die TÜ betrifft


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS breite Endurofußrasten
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 14:11
  2. GS 1200 Länge und Breite
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:15
  3. Breite Gepäckbrücke gesucht/F 650 GS
    Von monthy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 16:24
  4. breite Fußrasten
    Von UXO im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:47
  5. Breite mit Vario-Koffern?
    Von Richard im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 09:44