Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Druckverlust Vorderreifen

Erstellt von Thias, 20.08.2010, 09:38 Uhr · 41 Antworten · 7.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #21
    Ich habe meine jetzt die 5. Saison. Stelle sie Ende Oktober ab und im März ist noch der göleiche Druck drin. V und H. Kontrolliere ab und zu mal und musste nur ganz selten was nachpumpen. Dabei habe ich vorn sogar einen Schlag in einem Felgenhorn.

  2. mj_ Gast

    Standard

    #22
    Es sind 0,1 bis 0,2 bar pro Woche, das schwankt und hängt davon ab wie viel ich fahre. Und das ist für mich keineswegs akzeptabel, einen derartigen Verlust hatte ich noch bei keinem Reifen bisher. Vor allem hat der Hinterreifen in den gesamten 10.500km die er gehalten hat überhaupt gar keine Luft verloren, ich hab ihn ganz am Anfang auf 2,9 bar gepumpt und erst nach 8.000km den Druck auf 3,5 bar erhöht weil der Reifen schon am Rande der Legalität und wir rund 2.500km von zu Hause entfernt waren

  3. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #23
    Eigentlich hätte jeder dazu schreiben sollen, welche Felge und welchen Reifen er mit welchem Druck fährt. Dann könnte der, der diesen thread begann, mal strukturieren. Vielleicht ergibt sich ein Hinweis.
    So würde BMW das machen, wäre es ein massives Problem.

  4. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #24
    Hi Thias,
    schau mal hier:
    http://boxer-forum.de/dc/dcboard.php..._id=26206&page=
    Vielleicht ist das bei Dir die Ursache.

  5. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    267

    Standard

    #25
    Ebenfalls Druckverlust am Vorderrad, so 0,2 in der Woche, und zwar von Anfang an. Reifen ist Metzeler Tourance. Anzeige vom BC ist sehr genau.
    Mich wundert dass man immer nur von Druckverlust am Vorderrad liest.

    Grüße Bernhard

  6. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #26
    .... bei mir ist es exakt dasselbe. Ebenfalls nur vorne und ebenfalls Metzeler Tourance.

  7. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #27
    Dito!

  8. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    13

    Standard Druckverlust Vorderrad

    #28
    Hallo allerseits,

    ich bin der neue in der Runde und habe dasselbe Problem. Meine GS ist auch gerade mal 2 Monate alt, (Kreuzspeichenfelge und ebenfalls den Metzler Trourance) und verliere im Stand, innerhalb von 3 Tagen 0,3 -
    0,4. Der Compi stimmt wider erwarten mit dem Luftmesser der Tanke (extra immer an der selben) absolut überein. Hatte deswegen das Moped auch schon beim Händler, angeblich haben die dort die Ventile getauscht, nach 4 Tagen durch den Schwarzwald war der Druck von 2,4 runter auf 1,9. Wenn das normal sein soll fress ich 'nen Besen. Ich werde in jedem Fall meinen Händler so lange heimsuchen, auch wenn es jedes mal 80Km sind, bis das behoben ist. Meiner Meinung nach ein großer Mangel an einem nicht gerade preiswerten Moped. Da ist unbedingt Handlungsbedarf seitens BMW.

    Viele Grüße
    Phil

  9. Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    69

    Standard Luftverlust am Vorderrad

    #29
    Hallo alle zusammen Meine Kuh 09 hat serienmäßig Tourance EXP montiert.
    Der Luftverlust am Vorderrad betrug (neue Kuh) pro Tag etwas weniger als 0,1 bar.
    Nach einigem hin und her habe ich das Vorderrad in Wasser gestellt.
    Es meldeten sich an meheren Stellen, unterschiedlich schnell, Luftblasen.
    Diese Stellen habe ich auf Reifen und Felge markiert.
    Es wurde von BMW ein neuer Reifen bestellt.
    Feststellung: Am alten Reifen befand sich an den Stellen wo die Luft entweichte ,
    quer zum Reifen eine recht kleine duchgehende Nut , die bis in den Bereich führte wo Reifen und Felge zusammen sitzen.( Siehe Bild. Die Nut war deulich schmaler als der blaus Strich).
    Der neue Reifen hatte dieses Mekmal nicht!!!
    Jetzt ist Ruhe.
    Es kann also sein das eine Serie der Reifen diesen Mangel aufwiesen, und daher die Probleme kommen.


    Grüße

    Claus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken reifen.jpg  

  10. Registriert seit
    28.08.2010
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Luftverlust orderrad

    #30
    Hi Claus,

    danke für den detaillierten Bericht und das Foto. Da ich kommende Woche wieder zu meinem Händler wollte, werde ich ihn mal auf diese Merkmale aufmerksam machen, ist echt lästig täglich auf den Luftdruck zu achten.

    Viele Grüße
    Phil


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Druckverlust in beiden Reifen
    Von red scarf im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 16:52
  2. CTA Druckverlust beinahe Sturz
    Von thosch im Forum Reifen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 09:09
  3. Druckverlust bei Neubereifung ?
    Von NC88172 im Forum Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 13:33
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Vorderreifen
    Von andyschwietzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:37
  5. Druckverlust????
    Von Peter im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 13:59