Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Fahrwerk WP EDS II

Erstellt von amas, 02.01.2013, 17:34 Uhr · 53 Antworten · 9.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #21
    obwohl, wenn man in gooogle wp eds eingibt immer noch die Seite mit der Werbeaktion von pia-motors kommt, daher dachte ich, gibt es noch!
    Somit - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - verstehe ich jetzt auch! Bauernabfallprodukt!

    lg
    Harald

  2. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #22
    Frag mal bei ks-parts nach, dort wird unter WP Suspension noch ein Bild gezeigt und die Einbauanleitung zum Download bereit gestellt.

  3. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Snake28 Beitrag anzeigen
    Da ich mich stark für das EDS II interessiere, wäre es klasse, wenn sich jemand hier melden würde, der es hat (evtl. selber verbaut?).

    Mich interessiert, wie der Einbau (selbst) funktioniert hat und z.B. wie es sich in der Praxis bewährt hat. Sind die Federn dich (Km?) und so weiter...

    PS: PIA-Motors habe ich angeschrieben und eine Rückantwrt bekommen: "...WP führen wir nicht mehr!"
    Da kann man also nicht mehr kaufen...

    Gruß

    Snake28
    pia motors hat das nicht mehr im Program
    Hier wird Dir geholfen
    WP Germany GmbH - Home

  4. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #24
    Hall Snake28,
    ich hab das EDS II bei WP Germane für 999,-€ bezogen selbst eingebaut. Ich habe mich eng an die Montagehinweise gehalten und alles hat sehr gut geklappt (Es gibt auch einen Film bei YouTube über den Einbau). Allerdings müssen der Tank, die Instrumenteneinheit, Scheibe, der Gepäck-/Kofferträger, etc. abgebaut werden. Ist nicht schwierig, aber schon arbeitsintensiv. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Meine Maschine fährt sich deutlich besser. Die km-Leistung mit dem neuen Fahrwerk beträgt erst 1.500km, daher kann ich zur Langlebigkeit/Dichtigkeit der Federelemente keine Aussage machen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass das hintere Federbein nun keinen Spritzschutz mehr hat. Hier muss ich mir noch etwas überlegen.
    Gruß
    Bernd

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Andreas,
    Glückwunsch und gute Fahrt mit dem neuen Fahrwerk.
    Gruß
    Bernd

  5. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #25
    Haben die dir das Federbein auf dich auch abgestimmt?

    Konntest du wie Federfarbe ändern? Z.B, in schwarz?

    Gruß

    Snake28

  6. Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #26
    [QUOTE=Snake28;1129636]Haben die dir das Federbein auf dich auch abgestimmt?

    Ja, ich habe mein Gewicht einschl. Motorradschutzkleidung angegeben und die Federrate wird entsprechend gewählt.

    Konntest du wie Federfarbe ändern? Z.B, in schwarz?

    Das hab ich nicht gefragt, ich bin bei der Standardfarbe geblieben.

    Gruß
    Bernd

  7. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #27
    Scheint als ob es sich um den Abverkauf des WP EDS II handelt...

    Warum, konnte ich aber noch nicht rausbekommen.

    Gruß

    Snake28

  8. Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    84

    Standard

    #28
    Hi.

    Da ich auch gerade auf der Suche nach einem besserem Fahrwer als dem Originalen bin, habe ich beim Durchforsten diesen Beitrag gefunden und mit Interesse gelesen.
    Das EDS II von Wp scheint mir ein sehr gutes Angebot zu sein, offensichtlich da jetzt die Neue GS rauskommt.

    Aber eine Frage hät ich noch: es ist zwar angegegeben, dass es ab Bj 04 einzubauen ist, aber im Lieferumfang sind nur die beiden Stoßdämper und der Stellmotor (glaub ich) zu erkennen.
    Eine Steuereinheit fürs Lenkrad bzw Leitungen habe ich nicht erkannt, bzw sind nicht im Lieferumfang dezitiert angeführt.
    Ich nehme aber doch an, dass sie dabei sind, da ich eine 05 er habe und die natürlich nur über ein normales Farhwerk ohne Elektrische Einstellung bzw. Steuerung verfügt.

    r

  9. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #29
    Keine Panik, ist alles dabei!

    Komplett einbaufertig, verkabelt und mit "Relaiskasten" zum Einbau!
    Federbein vorn und hinten einbauen, Strippen ziehen, an Batterie anklemmen und fertig anschließen.

    Das sollte mit "Hausmitteln", mit normalen Schrauberkenntnissen zu erledigen sein!

    Gruß

    Snake28

    - - - Aktualisiert - - -

    Hat hier WIRKLICH keiner "längere" Erfahrungen mit dem WP EDS II, was Einbau, Dichtigkeit, das "Fahrgefühl" und die Verstellbarkeit anbelangt?
    Wie reagieren die Stellmotoren?
    Seit ihr sonst damit zufrieden?


    Gruß

    Snake28

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #30
    WP sind absolute Qualitätsprodukte. Die Nachrüstdämpfer haben nichts mit der Großserie zu tun, ist bei Öhlins auch nicht anders


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wilbers WESA Fahrwerk für GS ADV -50mm (Showa Fahrwerk)
    Von MAC66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 09:48
  2. ESA Fahrwerk
    Von Axel Gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 12:35
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ESA Fahrwerk aus Bj. 08
    Von derteiletoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 20:31
  4. Fahrwerk
    Von surbier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 20:27
  5. Fahrwerk
    Von Rhoenreiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:12