Ergebnis 1 bis 5 von 5

Flowjet => Vibrationen

Erstellt von Dom74, 30.11.2012, 11:03 Uhr · 4 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    30

    Standard Flowjet => Vibrationen

    #1
    Moin zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit an meiner Kiste ein Wunderlich Flowjet verbaut und bin bis dato hiermit sehr zufrieden.
    Die Anströmung empfinde ich als sehr angenehm und das ich bei Tempo 180 km/h nun längere Arme bekomme als mit dem Originalschild war mir von vorhinein auch klar.


    Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass das gute Stück schon recht stark vibriert, wenn man die Q was stärker rann nimmt. Hat jemand von Euch das Schild zusätzlich von unten gegen den originalen Alubügel "abgestützt" bzw. befestigt? Habe auch schon überlegt ggf. einfach von unten einen dunklen Kunststoff mit doppelseitigem Klebeband in den Spalt zwischen Schild und Bügel zu kleben. Es ist nicht wirklich dramatisch, aber es fällt schon was ins Auge / Sichtfeld beim fahren.

    Danke!

    Dom

    PS: Hatte mit einem ähnlichem Text auf einen anderen Thread reagiert, aber zu spät gesehen, dass der in der "offenen Bastelecke" beheimatet ist, lesen glaube ich ein paar Leute weniger...

  2. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #2
    Habe auch das Flowjet drauf und habe zwischen Bügel und Flowjet einen Streifen Moosgummi geklebt.
    Da vibriert nix...

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    Moin,

    ok, danke...!

    Werde ich dann mal angehen.

    Dom

  4. Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    38

    Standard

    #4
    Ich habe auch ein Flowjet von Wunderlich verbaut, eigentlich ist dort eine Moosgummi Streifen in der Lieferung dabei. Dann sollte es eigentlich nicht mehr so vibrieren.

  5. Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    130

    Standard

    #5
    Der Streifen ist Schaumstoff und dient zur Abschottung des Scheinwerfers, da das Flowjet über die Lampe ragt bei steiler Einstellung und eine Blendwirkung für den Fahrer entstehen kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von Buddy1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2015, 17:15
  2. Vibrationen
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 18:43
  3. Vibrationen
    Von papchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  4. Vibrationen
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:51
  5. Vibrationen
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:05