Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS

Erstellt von blue6, 06.04.2005, 13:06 Uhr · 20 Antworten · 4.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS

    #1
    Hallo!
    Ich habe beim beschleunigen zwischen 2.500 und 3.000 U/min starke Vibrationen und dadurch sehr, sehr nervende Geräusche an der Windschutzscheibe meiner 12er GS.
    Hat noch jemand das Problem? Oder noch besser, hat jeman eine Lösung für dieses Problem!?

    Gruss

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hallo blue 6,
    Die Frontschebe wegmachen,dann kommen
    vorne 2 Gummiringe auf die Zipferl,dann wieder alles
    kompletieren,das wars. 10 Minuten.
    Peter

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #3
    Danke Peter!

    Habe das gleiche Problem. das Klappern und Rattern nervt echt, vor allem ,wenn man in der Stadt unterwegs ist und ständig in den unteren Drehzahlen beschleunigen muss.....

    Gibts was bei den Gummringen zu beachten? (Durchmesser, Dicke etc)

    Viele Grüsse

    Sebastian

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    hi sebastian,
    Die O Ringe gibts in versch.dicke.Probier den dünnsten,
    wenns gut ist, ok.Sollte wider erwarten noch ein schettern da sein, nimm nen 2ten dazu oder nen dickeren.
    Peter

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #5
    Moin,
    nicht ganz so professionell und schön, geht aber auch: um die "inneren Stifte" eine Runde Klebeband gewickelt, gibt bei meiner 12er seit 17.000 KM Ruhe. Ist von außen nicht zu sehen und die Scheibe läßt sich weiterhin verstellen.
    Gruß

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #6
    Moin Bernd,
    Ich habe noch vom Segelsport so Flüssigkunst?off.
    Wenn mich das ganze wirklich stören würde,
    hätte ich das mal gerne getestet.
    Aber bei 250km/h :P :P übertönen die Windgeräusche
    unnnnndnunduckundschnellweg
    Peter

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Peter
    Aber bei 250km/h :P :P übertönen die Windgeräusche
    Peter
    ja, ist bei meiner auch so. Zwischen 250-275 KM/H ist es sehr laut. Darüber wird es wieder etwas ruhiger. Werde mal einen anderen Helm probieren. :P

    Gruß

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    Moin Bernd,
    275km/h??? Angeber, :shock: lang nicht so tief in den Sack :P
    Peter

  9. Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard Danke an alle.... ich werde es ausprobieren

    #9
    Danke an alle.... ich werde es ausprobieren

    und euch dann berichten.... 8)

    blue6

  10. elendiir Gast

    Standard

    #10
    Servus,

    bei mir sind die Gummringe schon verbaut gewesen. Ich habe bei einem Kilometerstand von ca. 2000 km rund um die Löcher der Scheibe kleinste Risse bemerkt. Diese werden immer größer und sind mittlerweile gut sichtbar. Von Microrissen möchte ich nicht mehr sprechen. Seit dem habe ich auch dieses Brummen und Klappern der Scheibe.

    Mein Scheibe wird nächste Woche beim 10000er Kundendienst (bin schon gut überfällig) kostenlos getauscht. Also Augen auf beim Scheibentausch.

    Ciao
    Elendiir, alias Fritz (FFB)


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe an GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 04:43
  3. windschutzscheibe
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:18
  4. Windschutzscheibe trüb
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 11:35
  5. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12