Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power

Erstellt von tommes66, 26.10.2015, 14:51 Uhr · 20 Antworten · 4.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.130

    Standard Kennt jemand den Motorrad Zentralständer ConStands Power

    #11

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #12
    Hab mir auch so'n Teil gegönnt, an sich klasse und angenehm rückenschonend. Leider war nach der ersten Nutzung der Hydraulikzylinder undicht. Habe aber anstandslos einen neuen zugeschickt bekommen. Hätte ihn auch schon eingebaut, wenn es mir nicht so auf den Rücken gehen würde ... und ich mal Zeit hätte ...

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #13

    so eine Bühne hatte ich auch schon mehrere Jahre. Würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Gründe dafür sind

    1. Konstruktion ist zu wacklig für große Motorräder
    2. Beim Heben kommt der Hubtisch nach oben und hinten
    3. ich hatte auch 2 undichte Zylinder (wurden aber anstandslos getauscht)
    4. Abbildung zeigt eine Hubhöhe die zwar erreichbar ist, aber die Bühne sollte immer durch eine Stange gesichert werden (Bedienungsanleitung lesen!!!!!)


    Jetzt habe ich eine qualitativ viel bessere Bühne mit Scherenhub. Da liegen Welten dazwischen in der Ausführung. Ich nutze meine Bühne aber im Winter auch für 7 Motorräder aus der Familie. Da lohnt so eine Anschaffung schon.

    Motorradhebebühne, Hebebühne, 500 Pneumatisch und Hydraulisch, CE | eBay

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen

    Jetzt habe ich eine qualitativ viel bessere Bühne mit Scherenhub. Da liegen Welten dazwischen in der Ausführung. Ich nutze meine Bühne aber im Winter auch für 7 Motorräder aus der Familie. Da lohnt so eine Anschaffung schon.

    Motorradhebebühne, Hebebühne, 500 Pneumatisch und Hydraulisch, CE | eBay
    Hallo
    sieht gut aus, aber hat die Räder drunter, sehe ich nicht?
    Das rumbaumelnde Pumpengedöne ist auch nicht vorteilhaft.

    Und die Radeinspannung ist etwas überkandidelt.
    Wenn ich die mal nicht brauche muß ich 10 Schrauben öffnen.
    Und bekommt man das Hinterrad raus mit dieser schmalen Öffnung, und Moped mit Kette.
    Gruß

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    sieht gut aus, aber hat die Räder drunter, sehe ich nicht?
    Das rumbaumelnde Pumpengedöne ist auch nicht vorteilhaft.

    Und die Radeinspannung ist etwas überkandidelt.
    Wenn ich die mal nicht brauche muß ich 10 Schrauben öffnen.
    Und bekommt man das Hinterrad raus mit dieser schmalen Öffnung, und Moped mit Kette.
    Gruß
    Zuwas willst du Räder haben? Meine vorhergehende Bühne hatte welche und die wurden nie gebraucht. Ganz im Gegenteil, die neue Bühne steht wesentlich besser. Radklemmung ist Geschmackssache. Geht gut ist aber nicht immer optimal. Ich nehme eine Radwippe für vorn. Rad ausbauen geht super, die Öffnung ist nicht schmal.

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MarioD Beitrag anzeigen
    Zuwas willst du Räder haben?
    Hallo
    meine Garage ist keine Stadthalle von der Größe.
    Und die Bühne muß am Ende wieder quer vor die Stirnwand, damit
    das Auto dahin noch passt.
    Deine Bühne ist eher für eine Festinstallation, die hat ja sogar Druckluftanschluß.
    Nicht viele Leute habe soviel Platz.
    Ich wollte sie auch nicht schlechtreden.
    Gruß

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    meine Garage ist keine Stadthalle von der Größe.
    Und die Bühne muß am Ende wieder quer vor die Stirnwand, damit
    das Auto dahin noch passt.
    Deine Bühne ist eher für eine Festinstallation, die hat ja sogar Druckluftanschluß.
    Nicht viele Leute habe soviel Platz.
    Ich wollte sie auch nicht schlechtreden.
    Gruß
    Meine Garage ist leider auch nur eine Einzelgarage. Hab aber kein Auto drin, sondern 3 Motorräder. Die Räder sind deswegen überflüssig weil 2 davon nur in eine Richtung laufen und 2 gelenkte Räder sind. Du "zerrst" die Bühne trotzdem über den Garagenboden. Hab ich doch auch so gemacht mit meiner alten Bühne.

    Je nach Autohöhe kannste ja mal drüber nachdenken nicht gleich über die Bühne zu fahren. Da steht sie nicht an der Stirnwand, sondern bleibt "immer einsatzbereit".

  8. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #18
    Um mal wieder zum Thema "Zentralständer" zurück zu kommen:

    Der Eröffnungspost hat in mir auch das Interesse an einem solchen Zentralteil geweckt.

    Nach ein wenig Recherche habe ich mich für das Modell von Bursig entschieden und eben gerade bestellt.


    Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne berichten.

  9. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    #19
    Der Bedarf besteht natürlich.

    Ich bin mal gespannt wie deine Erfahrungen sind.

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #20
    Vielleicht ist das auch ganz interessant für Dich.


    Da kannst Du Dir die Montage/Aufnahme des Bursig-Ständers am Motorrad anschauen.

    Ich habe mir dazu auch die Anleitung von Constands schicken lassen.

    Wenn auch Grundsätzlich ähnlich, so ist die Variante von Bursig, meiner Meinung nach, besser/durchdachter ausgeführt.

    Wenn Du mir Deine Mailadresse per PN schickst, dann sende ich Dir mal das PDF von Constands rüber.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Motorrad?
    Von GS Endurist im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 21:06
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 08:02
  3. Kennt jemand BD-Deutschland Sitzbänke???
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 08:53
  4. Kennt jemand dieses Fahrzeug??
    Von noigler im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 06:02
  5. Kennt jemand den "neuen" Motorschutz
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 10:51