Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Kurvenlage etc.

Erstellt von Bigge, 17.06.2014, 17:51 Uhr · 36 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bigge Beitrag anzeigen
    ...
    Ich werde mal die GS mit 2 Freunden soweit umlegen, dass ich sehe wann die Fußrasten den Boden berühren.
    ...
    das klappt nicht wirklich, denn im stand federt ein schräg stehendes mopped aus, in fahrt federt es ein.
    das kann bei der GS gut 10cm und mehr ausmachen.
    im stand kömmt zuerst der zylinder.

  2. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von akani Beitrag anzeigen
    Wir waren letztens beim Intensiv-Motorradtraining beim ADAC - auch da gab es das Kurvenfahren.
    Nach einigem probieren usw. haben wir dort unsere Reifen teilweise mit Kreide bemalt um zu sehen, ob unser Gefühl (besser linke Kurve oder rechte Kurve + ob wir noch Reserven haben) auch stimmt.

    Bei mir war am Vorderreifen keine Kreide mehr zu sehen, Hinterreifen hatte links wie rechts noch ca. 1 cm ... und ich bin nirgends mit der Fußraste aufgekommen. Für mich nicht wirklich beruhigend, dass ich vorne keine Reserve mehr habe :-/

    Meine Reifen sind die Tourance EXP.
    Hi Anika,
    Sieht bei mir auch so aus, vorne nichts mehr und hinten noch ein halber cm rechts und links. Ich hab da noch nicht weiter drueber nachgedacht aber Du hast schon recht, eigentlich sind dann ja vorne keine weiteren Reserven mehr vorhanden. vielleicht wagt einer der Experten 'nen Erklaerungsversuch

    Gr. Mike

  3. Registriert seit
    17.06.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #33
    @ der_brauni: ich suche eher den besseren Motorlauf. Komme ja aus der 4-Zylinder-Fraktion und mag schon bißchen runderen Lauf. Ich denke auch, dass der Performance Controller da schon helfen kann ... die erste Testfahrt mit der 0815 Einstellung zeigte schon eine Verbesserung. Nun wird es feinjustiert :-)

  4. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Bigge Beitrag anzeigen

    @ Overstolz
    Das mit den Rutscher`n ist doch wohl als Spaß anzusehen, oder ?
    Du glaubst doch nicht, dass ich meine neu erworbene GS auf dem Asphalt liegen sehen möchte >>> mich schon gar nicht !!
    Kannst mir ja mal Deine zu testen geben

    Wenn Du Dein Bike mir den Rasten an der Erde bewegst ist ein Rutscher immer drin, da wollen wir uns mal nix vormachen. Natürlich muß das nicht sein und natürlich kann es auch passieren wenn die Rasten nicht an der Erde sind.

    Aber, Angst um das Bike, ist für eine Diskussion "wie kriegt man die Rasten beim fahren an die Erde" kein guter Ratgeber.

    Natürlich, es geht auch alles "ohne", prima sogar.

  5. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Q_Dompteur Beitrag anzeigen
    [...]Sogar die Spiegel der GS sind fehlerhaft und lebensgefährlich weil sie Schattenbildung haben!“ – „Schattenbildung?“ fragte mein Kollege. „Ja, Schattenbildung! Quasi Geister-Spiegel. Kaum fährt man auf ne Kurve zu, guckt nochmal kurz in den Rückspiegel und sieht Lichter von anderen Motorrädern. Kommt man am Ende der Kurvenlandschaft an … nix mehr im Spiegel. Da bekomm ich Angst!“ [...]
    Hi Dennis,

    ich kenn diese Spiegel von meinem PKW, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Ich schau kurz in den Rückspiegel und sehe die Lichter eines F458 und gebe dann Vollgas um alles aus meinem Wagen herauszuholen. Einige Augenblicke später...nix mehr im Spiegel zu sehen.

    Gruß
    Canario

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard Kurvenlage etc.

    #36
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Hi Dennis,

    ich kenn diese Spiegel von meinem PKW, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Ich schau kurz in den Rückspiegel und sehe die Lichter eines F458 und gebe dann Vollgas um alles aus meinem Wagen herauszuholen. Einige Augenblicke später...nix mehr im Spiegel zu sehen.

    Gruß
    Canario
    Was hast Du denn für einen "PKW"... ?!

  7. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #37
    ...einen bei dem man den F458 vorzugsweise durch die Frontscheibe von hinten sieht, nehme ich an.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche Sitzbank, Aufnahme etc. von 1150 GS
    Von ppeta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:45
  2. Schutz furs IMO etc
    Von grizzly im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:42
  3. Suche defektes Tellerrad 80 oder 100GS bzw 80 bzw. 100R etc
    Von trialrider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 07:46
  4. CAN Bus (Anpassung LED Blinker etc.)
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 23:34
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 06:30