Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Leerlauf bis 2km nach Anlassen

Erstellt von C.H.M., 03.09.2006, 21:12 Uhr · 14 Antworten · 2.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Hi C.H.M. konnte die Ursache inzwischen lokalisiert werden??? Habe nämlich seit dem WE das gleiche Problem und zu Donnerstag einen Werkstatt-Termin, wäre nicht schlecht wenn ich denen schonmal einen Hinweis geben könnte!?

    Danke!
    Am Montag Abend wollte ich meine Q in der Werkstatt abgeben, damit sie am Dienstag früh im kalten Zustand getestet werden kann.
    Ein "Schrauber" machte eine kurze Probefahrt und sagte mir, das die Aussetzer seit dem letzten Softwareupdate normal seinen!!
    In der Vorgängerversion seien keine Aussetzer gewesen, jedoch schlechte Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen heraus.
    Auch das deutliche Klacken im Antriebsstrang wurde als normal bezeichnet.

    Jetzt bin ich so schlau wie vorher und bezüglich der geschilderten Probleme mit BMW nicht so zufrieden.....

    Bin gespannt was bei Dir rauskommt. Viel Glück!

    Gruß C.H.M.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #12
    Moin,
    entweder hat Dein Schrauber keine Ahnung oder keine Lust. Seine Aussage ist falsch.
    Er hat Dir dann sicherlich gesagt welcher Softwarestand auf dem BMSK (= Motorsteuergerät) und auf dem ZFE (= ZentraleFahrzeugElektrik) drauf war bzw. drauf ist.

    Ferndiagnosen sind schwierig, aber "Motor-Aussetzer" gab es mit keinem Softwarestand.

    Ich denke, die Ursache liegt woanders, nicht beim Softwarestand.

    Gruß

  3. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #13
    @ Fischkopf:
    was ist bei Dir rausgekommen????

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #14
    Bisher leider noch nichts, da der Werkstatt-Termin verschoben wurde. Ich wollte gleich neue Reifen drauf ziehen lassen aber die sind nicht lieferbar also müssen wir uns leider noch etwas gedulden

  5. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #15
    HAtte vor kurzem auch sch... Leerlauf solange sie kalt war. Bei mir wurden beide Leerlaufregler gewechselt. Hatten sogar erst Verdacht auf Kolbenfresser! Blieb aber beim verdacht. Nach neuer Software hatte ich dann auch so wie C.H.M. müssen wohl damit leben.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klappern nach dem Anlassen
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:47
  2. Krümmer glühen nach Anlassen
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:56
  3. Unrunder Leerlauf nach Kerzentausch
    Von rrspeeedy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 13:59
  4. Ölkontrollleuchte flackert im Leerlauf (nach Autobahnfahrt)
    Von monopod im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 20:36
  5. Leerlauf-Problem nach "Tuning"
    Von Frank T. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:37