Linke Lenkerarmatur locker...wie festmachen?

Diskutiere Linke Lenkerarmatur locker...wie festmachen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute.... Ich hab die Tage festgestellt das sich bei meiner 1200gs Adv die linke Armatur gelockert hat. Ich würde die gern festmachen weiß...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo Leute....

Ich hab die Tage festgestellt das sich bei meiner 1200gs Adv die linke Armatur gelockert hat. Ich würde die gern festmachen weiß aber nicht wo die festgezogen wird und ich kann mein Reperaturhandbuch nicht finden.

Für Hilfe bin ich dankbar..

Gruß

Christian
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

griffgummi an der innenseite von der schaltereinheit wegklappen.
dort sind 2 schrauben, eine oben, eine unten. diese beiden nachziehen.

fertig. :)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Aaaah cool, Danke!!!
 
M

Micha999

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1200GS LC Modell 2014
Habe gestern bei der Suche nach einem Thread, der sich mit dem "Problem" an meiner GS befasst, diesen Thread hier gefunden.
Bin mir zwar nicht sicher, ob das bei mir festgestellte Phänomen etwas anderes ist, aber ich hänge meinen Beitrag einfach 'mal hier an.

Also:

Ich habe gestern durch Zufall festgestellt, dass bei mir am Lenker die linke "Bedieneinheit" nicht besonders fest sitzt (ich weiß nicht wie das Ding wirklich heißt). Also dort, wo der ABS-, der Info- und das ESA-Knöpfchen drin sind.

Wenn ich z. B. den linken Blinkknopf etwas fester drücke, bewegt sich die Bedieneinheit leicht mit. Sie scheint nicht besonders festgezogen zu sein und bewegt sich wie in Gummi gelagert.
Der rechte Bedienblock, in dem z. B. auch der Startknopf drin ist, sitzt bombenfest. Der bewegt sich beim Druck auf den rechten Blinkknopf kein Stück. Selbst wenn ich versuche, die rechte Einheit hin und her zu bewegen.

Ist das bei Euch auch so??

Schonmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin micha,

auch für dich gilt die antwort in beitrag "2".
sollte dann immernoch etwas locker sein, musst du die hintere abdeckung entfernen (die beiden kleinen schrauben TX10) und darunter die schräubchen nachziehen, die die schalterarmatur am griff fixieren.
 
M

Micha999

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1200GS LC Modell 2014
Hallo Lars,

danke für die superschnelle Antwort!

Meinst Du mit TX10 die beiden silbernen Schräubchen oben links und rechts wenn man von vorne draufschaut oder die beiden schwarzen Schräubchen mittig rechts und unten links (ich hatte die Einheit ja schon aufgeschraubt und gemäß Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag mal nachgesehen:rolleyes:)?

Die beiden schwarzen Schräubchen habe ich leicht nachgezogen. Das brachte leider nichts. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie schon nicht mehr richtig packen....
 
M

Micha999

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
45
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R1200GS LC Modell 2014
So, war gerade bei meinem BMW Händler und habe mir das mit der "lockeren" linken Bedieneinheit bei anderen GSen die dort rumstanden mal angesehen.

Scheint normal zu sein. An allen aktuellen GSen dort war es genau wie bei meiner auch.
Nur bei den 1100er Modellen ist die linke Einheit fest und nicht zu bewegen.

Naja, ist ja nicht wirklich schlimm.

Hat mich nur interessiert, da die Bedeineinheit am rechten Lenkerteil fest sitzt und die linke dagegen lockerer. Das kam mir eben etwas komisch vor.

Dann ist es halt so...
 
Thema:

Linke Lenkerarmatur locker...wie festmachen?

Linke Lenkerarmatur locker...wie festmachen? - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links - Ähnliche Themen

  • Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

    Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter: Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • Oben