nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; boooooahhh hallo alle.... hab mal ne frage und bitte um möglichst schnelle antwort... es brennt sozusagen! hab mir gedacht ich könnte meine...
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
boooooahhh

hallo alle....

hab mal ne frage und bitte um möglichst schnelle antwort... es brennt sozusagen!

hab mir gedacht ich könnte meine dienstreisen zum basteln benutzen und hab nun angefangen zu kleben...

nun steh ich vor dem tankdeckel-loch bzw. bin 3/4 drüber und meine folie wird nun an dem loch labbrig und läßt sich nicht mehr ziehen.

und nun brauch ich den tipp:

1) komplett folieren und danach erst das loch ausschneiden?
2)jetzt schon das loch ausschneiden?

wie habt ihr das gemacht?

danke!
 

Anhänge

S

sPrmaRv

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
99
Ort
Berlin/Spandau
Modell
F650GS twin
Erst folieren und dann übers Loch fönen und leicht reindrücken.

danach schneiden
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
danke...

leider ist es erstmal doch gescheitert... es fehlt einfach die dritte hand im hotel... und die rezeptionistin hatte keine zeit...

also erstmal die einfachen teile, und dann am wochenende die tankverkleidung... des doofe drecksding....:(
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
http://youtubeunblocker.co.uk/go.ph...yH1A29FEwDzp3WhM2uypw1ypayhM3Wk&b=0&f=norefer

hier mal das Vid vom Marc

ach verdammt geht nicht. einfach den Youtube link dort in der seite einfügen und dann auf go

Cool, dank Dir.
Über die Folgen darf ich gar nicht nachdenken...Hab gerade nen (gegen jeden Trend!;)) schneeweißen (sehr gut eingefahrenen) Kombi gekauft. Wenn der Satz Sommerreifen runter muss, könnt ich mir vorstellen wieder ein neues Projekt zu haben. Erscheint mir einfacher als der Tank und der Schnabel der Dicken. Vielleicht bring ich die Geduld ja für alle 4 Felgen auf. Wenn Ihr ne weiße Kiste mit verscheidenfarbigen Rädern seht hab ichs nicht durchgehalten:D
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
danke...

leider ist es erstmal doch gescheitert... es fehlt einfach die dritte hand im hotel... und die rezeptionistin hatte keine zeit...

also erstmal die einfachen teile, und dann am wochenende die tankverkleidung... des doofe drecksding....:(
Lass das teil angebaut! dann hast du die dritte hand! :eek:

viel glueck!
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
danke.... :D

bloß wird die nette rezeptionistin bissl blöd gucken wenn ich die hp durch die lounge zum aufzug schiebe...

der fön ist leider fest im bad verbaut... und die tiefgarage des hotels hat keine steckdose...

hab aber gester noch ein wenig rumexperimentiert mit den alten folien wie weit die streckgrenze von den dingern ist... ich bin fasziniert!!!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
ja dieses material ist schon genial... freue mich, dass du nicht aufgibst... und viel spass mit der rezeptionistin :eek:
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
JAJA... Ausbildungsbetriebe sind schon was feines....


Nein, aufgegeben wird erst wenn die 3m Folie alle, oder im Müll sind!!!!

Aber sie muss einfach Mattschwarz, Mattweiß dastehen... weil neue Front der G650X challenge die jetzt anne Hp drankommt aus S/W ist... schwarz, weiß, blau,grau sind zuviele farben an einem moped!
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
danke...

leider ist es erstmal doch gescheitert... es fehlt einfach die dritte hand im hotel... und die rezeptionistin hatte keine zeit...

also erstmal die einfachen teile, und dann am wochenende die tankverkleidung... des doofe drecksding....:(

...aber in jeder Hotelnähe gibt es doch Damen die für kurzzeitiges Leasing zur Verfügung stehen.:D

Was meinst Du wie die schaut wenn Du sie ins Bad schleifst und sagst: Halt mal fest:eek:
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
(woher weißt du das meine baustelle an der grenze zu polen ist?)

so!!!! und jetzt schluß damit.... ich bin doch noch so jung !!!!!
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
So, auch ich bin dank Marc jetzt am schwärzen.

:)

Bin mal gespannt wie die 1200er ADV komplett in Matt Schwarz aussieht.
Viele Teile sind ja so schon so, also hält es sich in Grenzen.

Der Schnabel ist schon gemacht, Tank folgt am Montag


@Schlonz
wo gibts denn diese scharfen Blinker??

:D
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH




Die Dicke in (fast) ganz schwarz?
Könnte so...;)
Krümmer und Endtopf fehlen noch.
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
Ja, genau so :)

Hast ja sogar an die Koffer gedacht

Was hast du denn für Blinker im Auge?

Hast du die Zylinderschutzkappen und das Windschildgestell beschichten lassen?
Die möchte ich auch noch schwärzen.

Ansonsten kam her glaube ich Schonmal das Thema auf mit hitzebeständiger (Carbon-?)Folie für den Auspuff.
Gibt es sowas?
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
mit Carbon für meine Dicke kann ich mich nicht anfreunden.
Zylinderschützer sind gepulvert. Folie geht aber auch. Die Geduld hatte ich aber nicht. Ja und dann möglichst nicht umlegen. Sonst siehts so aus...:(
Für den Krümmer und den Endtopf gab's schon diverse Threads hier. Mußte mal suchen.
Weiß noch nicht. Flammspritzen und dann VHT Lack auf beides oder nur Sandstrahlen und dann VHT. Werd' sehen... hat noch Zeit.
Ach ja, und die Blinker passen erstmal so. Die Rückleuchte könnte noch weiß....
Gruß
latebike
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Schlonz
wo gibts denn diese scharfen Blinker??

:D
der thread ist ja so lang und schon so alt, dass ich nicht mehr weiss, wegen welcher Blinker ich da was gepostet hatte. Bring mich mal auf den neuesten Stand, bitte, dann kann ich Dir das sagen.

Falls Du die Blinker an meiner Hypermotard meinen solltest, das sind Kellermänner mit schwarzem Glas und die gibt es hier
 
D

Der-Michel

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
36
Hehe, stimmt.
Ist aber noch nicht so lange her. Seite 56 bei mir (1.4.2011)

Aber es sind die in deinem Link. Danke.

Die sind echt schick. Ich habs mir nur mittlerweile anders überlegt.
Der Preis ist ..ähem ...leider außerhalb meines Rahmens. ;)
Schade, sehen aber sehr schick aus.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja, die sind echt schweineteuer, ich konnte aber nicht anders, weil sie wirklich am besten passen und aussehen an der Hyper
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT


Die Dicke in (fast) ganz schwarz?
Könnte so...;)
Krümmer und Endtopf fehlen noch.
Hey Hi Doreen, da habe ich doch schon seit einiger Zeit hier nicht mehr reingeschaut. :o

schoene schwarze ADV haste da! echt schoen... in einem deiner naechsten beitraege hast du die blinker und das ruecklicht erwaehnt.

Wie waers denn hiermit... Die Rueckleuchte und die Blinker habe ich mir aus Deutscheland bestellt :D





Kann man fuer recht gutes Geld hier bekommen http://www.whitelights.de/

_______________________________________

der thread ist ja so lang und schon so alt, dass ich nicht mehr weiss.....
Hey Schlonzischlonz,

so true... das haette ich damals im May 2009 auch nicht fuer moeglich gehalten dass dieser Beitrag so ne Welle schlaegt.

Vielen lieben DANK fuer die Teilnahme!

:)
 
latebike

latebike

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
986
Ort
Ostbrandenburg
Modell
GSA & XCH
Moin Marc,
danke für die Empfehlung. Muss aber noch ein bischen warten...
Wie siehst denn mit der Kabelei bei der Rückleuchte aus? Einfach anschrauben und anstecken? Passt da alles?
Viele Grüße und schöne Ostern aus dem Ostbrandenburgischen
Doreen
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Moin Marc,
danke für die Empfehlung. Muss aber noch ein bischen warten...
Wie siehst denn mit der Kabelei bei der Rückleuchte aus? Einfach anschrauben und anstecken? Passt da alles?
Viele Grüße und schöne Ostern aus dem Ostbrandenburgischen
Doreen
Einfach anstecken und anschrauben... passt alles! musst nur ausprobieren welcher draht das bremslicht ist :eek: keine 15 Minuten.

Bis dann und Happy Easter!
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben