Seite 8 von 111 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1110

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Erstellt von Marc - Australia, 11.05.2009, 13:33 Uhr · 1.109 Antworten · 429.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #71
    sieht ja mal richtig gut aus der freundliche schwarzton ist schon seit längerem meine nummer eins siehe unten

    aber mal was anderes, ich habe vorhin mal aus Papier den Zuschnitt für die Gabel gemacht. kann es sein daß da der untere Ring vor der Gabelbrücke silbern bleibt ? Oder kann man die Folie soweit runter und in die Länge ziehen daß das passt ?

    gruß
    Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0016.jpg  

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #72
    Sollte jemand mal Klebefolie in Wintertarn oder Urban Camo finden, dann bitte Nachricht an mich. Hab diverse Seiten durch, aber oben genannte nur in ner grottigen Version gefunden, bei der die Flecken aus fliegenden Motorrädern oder Mädels bestanden! Wenn jemand auch noch ne Adresse in oder um Düsseldorf kennt, die gut ist (habe schon Schreckensgeschichten übers Folieren mit 8000€ Schaden am PKW wegen fehlendem Trennmittel und Cutter-Kratzern in Lack und Scheinwerfern gelesen), dann bitte nochmal Nachricht! Finderlohn! (Ich geb``n Alt aus)

  3. StK
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    33

    Standard Die Folie ist da...

    #73
    Hallo Gemeinde
    Heute ist die Folie (Schwarz Matt natürlich) geliefert worden. Den Kofferträger hab ich gestern Sandstrahlen lassen, kommt jetzt zum Pulverbeschichten. Der Sozius-Plastik ist beim Lackierer und am Wochenende werden die Koffer foliert. Bin echt gespannt, wieviel arbeit die Koffer werden. Wenn dann alle Teile fertig sind, werden auch Bilder geliefert.
    Die einzigen Bedenken bei den Koffern habe ich bei dem kleinen linken auf der Innenseite. Der bekommt bestimmt einiges an Hitze ab, Ich hoffe, das die Folie das ab kann. Ansonsten muss die Innenseite halt ohne Folie bleiben.
    @Marc: Danke für die Inspiration!

    Gruß
    Stefan

  4. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Ausrufezeichen hatte ich vergessen zu erwaehnen...

    #74
    Zitat Zitat von GSteffen Beitrag anzeigen
    ...kann es sein daß da der untere Ring vor der Gabelbrücke silbern bleibt ? ...
    gruß
    Steffen
    Hi Steffen!
    DAS IST RICHTIG!!! Der obere UND untere Ring bleibt Silber. Ich habe das im Eifer des Gefechts vergessen zu erwaehnen.

    Siehe hier:


    Es ist wesentlich einfacher diese Form mit Seifenwasser aufzukleben, ohne jegliche Woelbung und anschliessend einen kleinen 5-10mm Streifen einmal herumzuziehen, da sich dieser wesentlich besser dehnen laesst und sich dann dieser Stufe sauber anpasst. Es ist das gleiche mit der Rundung oberhalb des oberen Stueckes.

    Macht einfach die ebenen Flaechen erst... und dann mit kleinen Streifen die Stufen und Rundungen.

    Nu, macht mal hin... ich will Bilder sehen...
    Alles Gute
    Marc

  5. Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    2.232

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    An sowas vielleicht auch?:

    Wo bekomme ich so eine Folie her ???????

    LG Olaf

  6. beak Gast

    Standard "Farbberatung"

    #76
    Mich würd jetzt auch mal interessieren, wie Ihr Euere Idee, Euer Moped farblich "umzugestalten" umgesetzt habt, welche Fabe paßt usw. Das muss ja auch erst mal "mental reifen", welche Farbe paßt zu der anderen? Habt Ihr das vorher ausprobiert, oder einfach drauf los?

  7. Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #77
    Hallo twice
    die Carbonfolie gibts im Eybay ,hab mir schon welche
    bestellt.

    Hallo beak,
    habe ne schwarze GS und heute die Folien:
    schwarz glanz
    schwarz matt
    signalblau
    bestellt, hoffentlich sind sie bald da und dann gehts
    Loooooooooos.
    Grüße Hagge
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken web-p1060310.jpg  

  8. beak Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von hagge Beitrag anzeigen
    Hallo twice
    die Carbonfolie gibts im Eybay ,hab mir schon welche
    bestellt.

    Hallo beak,
    habe ne schwarze GS und heute die Folien:
    schwarz glanz
    schwarz matt
    signalblau
    bestellt, hoffentlich sind sie bald da und dann gehts
    Loooooooooos.
    Grüße Hagge
    Hi Hagge,
    danke!
    Viel Spaß!!!!

  9. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Gelb Schwarz = GS = Gelbe Schönheit

    #79
    Moin,

    habe heute die seitlichen Tanabdeckungen meiner R12GS mit schwarzer matten Folie beklebt.
    Sieht deutlich besser aus als in silber.
    Der Rest ist (noch) original lackiert.






  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Moin,

    habe heute die seitlichen Tanabdeckungen meiner R12GS mit schwarzer matten Folie beklebt.
    Sieht deutlich besser aus als in silber.
    Der Rest ist (noch) original lackiert.





    Hast Du prima hinbekommen.
    Soetwas traue ich mir nicht zu!


 
Seite 8 von 111 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nicht folieren sondern gummieren !
    Von mulicard im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 475
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 13:40
  2. Nicht Italien sondern.......
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 17:33
  3. Seitenteile lackieren/folieren - Kosten ?
    Von bogoman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 20:30
  4. Nicht mehr Mitleser, sondern jetzt mit Adventure
    Von firetiger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:17
  5. Bekleben statt lackieren
    Von rumdidum im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 12:30