nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

Diskutiere nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...die Mäuse eventuell doch auch ,oder;););)???
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
leider zu spät das thema mitgekriegt

da hätte ich mir schon einiges an lackieren und bekleben mit "schwieriger" folie (flaggendesign bei meiner basic) sparen können:cool:


toll wo Du lebsts...
tolle homepage....

mfg

motsahib
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
So, wie siehts denn nun mal mit ein paar Bildern aus, die Herrn Schergen?!

Koffer, Seitenteile oder gar Tank?

Ich warte zur Zeit auf meinen zweiten original Auspuff, damit ich endlich wieder was Neues anfangen kann - original Auspuff zerstueckeln... :D
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Heute mal Tank mit Folie bezogen in matt weiß und matt schwarz. :D
Topcase habe ich zwar auch gemacht, ist aber noch nicht 100% geworden. Hätte evtl. die Aludeckel abnehmen müßen um es richtig sauber hin zu bekommen. :rolleyes:

Gruß
Steffen
 

Anhänge

wub-driver

wub-driver

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
193
Ort
Schweiz, Zürichsee
Modell
R1200GS 2008
da bin ich auf bilder im angebauten zustand gespannt, das sieht schonmal vielversprechend aus!
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Heute mal Tank mit Folie bezogen in matt weiß und matt schwarz. :D
Topcase habe ich zwar auch gemacht, ist aber noch nicht 100% geworden. Hätte evtl. die Aludeckel abnehmen müßen um es richtig sauber hin zu bekommen. :rolleyes:

Gruß
Steffen
Gefaellt mir auch schon mal gut... wobei ich gern das sehen moechte was unter dem weissen Viereck ist... haha. Ob es genauso aussieht wie bei mir.
:D

Nice one in anyway!
Marc
 
H

hagge

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
94
Ort
86650 Wemding-Schwaben
Modell
GS-07
Hallo zusammen,
für diese Woche beklebung abgeschlossen.Macht richtig
Spaß und das Ergebnis kommt sehr gut rüber,ein paar
Stellen sind zwar nicht so toll gelungen aber wer schaut
schon immer sooo genau hin:D.
Beklebt wurden:
Schild mit Carbonfolie
Handschutz mit Carbonfolie und schwarz Glanzfolie
Seitenteile und Heckrahmen schwarz matt
Rücklichtabdeckung und unteres Teil von der Hechrahmenabdeckung mit schwarzer Glanzfolie.
So ich glaube ich habe nichts vergessen und Dank und
Gruß nach Australia an Marc für diesen tollen Beitrag.
Grüße Hagge
 

Anhänge

Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
So ich glaube ich habe nichts vergessen und Dank und
Gruß nach Australia an Marc für diesen tollen Beitrag.
Grüße Hagge
Cool, bin wirklich froh dass Du es so gut hinbekommen hast. Und danke fuers Fotos reinstellen, find' es echt gut zu sehen was draus wird.

Du hast die Gabel vergessen, die hast Du auch beklebt :D

:cool:
ich wuenschte ich haette auch die matten Seitenteile!
 
K

kurt

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
30
Hallo ihr froehlichen Kleber,

habe gestern das Klebematerial gekauft und dabei erfahren, dass es schwerlich wieder abgeht... Stimmt das? (Calon Arlon) hab ich das richtige Yeug oder soll ich warten und was anderes bestellen Calon Arlon ist alles , was die haben hier im Urwald. Kriegt man es wirklich kaum ab oder ist das uebertrieben?

MfG
Kurt, der schon mal das Seifenwasser parat stellt
 
K

kurt

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
30
... und noch eine Frage an Marc....:
wie hast du deine Armaturen weiss gekriegt, das ist eine ungeheurliche verschoenerung, verbesserung, das will ich auch, aber weiss nich wie. kannst du mir da eine kleine Anleitung geben, wie ich das angehen soll?
Danke im Voraus

MfG
Kurt
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
habe gestern das Klebematerial gekauft und dabei erfahren, dass es schwerlich wieder abgeht... Stimmt das?
Also genau kann ich das nicht beantworten. Wie zuvor erwaehnt hatte ich meine Kuh schon mal fuer 2 oder 3 Monate in andere Farbe gewickelt. Als ich mich entschieden habe das abzuziehen hatte ich keinerlei Probleme. Es ging einwandfrei ab.

Klebe doch einfach ein Stueck irgendwo hin, irgendwo am Auto, eine Versteckte Stelle und warte 2 Wochen um es wieder abzuziehen (nur ne Idee). Ich mache mir da keine Gedanken. Bin mir sicher, dass ein Foen Wunder wirken wuerde, falls es so nicht runterkommen sollte.

... und noch eine Frage an Marc....:
wie hast du deine Armaturen weiss gekriegt, das ist eine ungeheurliche verschoenerung, verbesserung, das will ich auch, aber weiss nich wie. kannst du mir da eine kleine Anleitung geben, wie ich das angehen soll?
Danke im Voraus

MfG
Kurt
Schau Mal hier in diesem Thread. Weisse Ziffernblaetter

Es ist natuerlich klar, dass nicht jeder so einen Drucker hat, doch wenn Du mit den Entwuerfen zum Signwriter gehst kann der das bestimmt fuer Dich drucken. Zusammenkleben kannst Du es dann ja selbst.

Dort ist genau beschrieben was und wie ich es gemacht habe.

Bis dann
Marc
 
K

kurt

Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
30
Foto test _Suzi

Hier ist ein testbild von meiner Suzuki mit BMW Seitenkoffer/TC und selbst gemachter halterung - Kurt
 

Anhänge

Kömmi

Kömmi

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
... meine Erfahrungen...

Hallo,

also, ich habe das lange Wochenende zum "beppen" benutzt. Bin nicht wirklich zufrieden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es mir nicht gelungen, die Tankcover wegen der vielen gegenläufigen Rundungen zu bekleben. Die Alu-Cover haben super geklappt.

Also: Meine Erfahrungen mit dem Tank waren auch nicht so dolle. Letztlich hat man in der Mitte immer Materialüberschuss. Ich habe dann (anders als Marc) seitlich Material weggenommen (links & rechts). Sieht besch... aus! Teilweise habe ich auch viele winzige Bläschen. Vielleicht habe ich zu viel/zu wenig angefeuchtet. Ausserdem verändert die Folie ihr Aussehen, wenn sie gedehnt wurde.
Der Schnabel gefällt mir auch nicht so richtig. Dadurch das meine Q gelb ist, sieht man -wenn Sie auf dem Seitenständer steht- immer unter dem Schnabel die "Reste" der gelben Lackierung. Auch an manchen Sicken (Übergang Tank in Richtung Schnabel) blitzt immer irgendwo was gelbes durch. Zudem sieht der Kontrast zwischen dem "Matt" und dem grauen Tankcover und der grauen Sitzbank nicht wirklich gut aus.
Bin gefrustet!!!!
Habe aber letzte Woche irgendwo eine Folie in transparent-matt gesehen. Vielleicht sollte ich das Gelb in matt "umwandeln"?!?!

Grüße
Jörg

PS: Fragt bloss nicht nach Fotos - das tue ich Euch und mir nicht an!:mad:
 
Grille

Grille

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
4.300
Ort
Stuttgart
Modell
F650 GS - Einzylinder
Mein Rabe

Nach dem ich dann jede menge folie in die Tonne kloppen musste:o
ist das übrig geblieben.DSC00271.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc - Australia

Marc - Australia

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Hallo,

also, ich habe das lange Wochenende zum "beppen" benutzt. Bin nicht wirklich zufrieden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es mir nicht gelungen, die Tankcover wegen der vielen gegenläufigen Rundungen zu bekleben. Die Alu-Cover haben super geklappt.

Also: Meine Erfahrungen mit dem Tank waren auch nicht so dolle. Letztlich hat man in der Mitte immer Materialüberschuss. Ich habe dann (anders als Marc) seitlich Material weggenommen (links & rechts). Sieht besch... aus! Teilweise habe ich auch viele winzige Bläschen. Vielleicht habe ich zu viel/zu wenig angefeuchtet. Ausserdem verändert die Folie ihr Aussehen, wenn sie gedehnt wurde.
Der Schnabel gefällt mir auch nicht so richtig. Dadurch das meine Q gelb ist, sieht man -wenn Sie auf dem Seitenständer steht- immer unter dem Schnabel die "Reste" der gelben Lackierung. Auch an manchen Sicken (Übergang Tank in Richtung Schnabel) blitzt immer irgendwo was gelbes durch. Zudem sieht der Kontrast zwischen dem "Matt" und dem grauen Tankcover und der grauen Sitzbank nicht wirklich gut aus.
Bin gefrustet!!!!
Habe aber letzte Woche irgendwo eine Folie in transparent-matt gesehen. Vielleicht sollte ich das Gelb in matt "umwandeln"?!?!

Grüße
Jörg

PS: Fragt bloss nicht nach Fotos - das tue ich Euch und mir nicht an!:mad:
Das tut mir echt leid, dass es nicht so ausgegangen ist wie Du Dir das vorgestellt hast.

Ich habe am Wochenende eine Tour mit anderen BMWlern (sind alle mind. 20 Jahre aelter :eek: ) unternommen und muss sagen, dass die Folie Regen und Dreck sehr gut widerstehen kann. Ein einfacher Wisch mit nem feuchten Lappen und alles schaut aus wie neu.

Wie gesagt, sorry, dass es so negativ ausgegangen ist.

Trotzdem allerbeste Gruesse von hier unten.
Marc
 
Kömmi

Kömmi

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Modell
R 1250 GS
Das tut mir echt leid, dass es nicht so ausgegangen ist wie Du Dir das vorgestellt hast.

Ich habe am Wochenende eine Tour mit anderen BMWlern (sind alle mind. 20 Jahre aelter :eek: ) unternommen und muss sagen, dass die Folie Regen und Dreck sehr gut widerstehen kann. Ein einfacher Wisch mit nem feuchten Lappen und alles schaut aus wie neu.

Wie gesagt, sorry, dass es so negativ ausgegangen ist.

Trotzdem allerbeste Gruesse von hier unten.
Marc
Hi,

kein Problem, das ist doch nicht Deine Schuld!!!!
Ich suche jetzt nach einer anderen Folie oder lasse es ganz. Bin hin- und hergerissen, denn mir gefällt es generell optisch nicht soooo das ich jubeln könnte.
"Versuch-macht-kluch"

Grüsse

Jörg
 
Thema:

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren)

nicht lackieren, sondern bekleben... (folieren) - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München - Ähnliche Themen

  • Silberne Seitenteile R1300GS lackieren

    Silberne Seitenteile R1300GS lackieren: Hallo zusammen. Ich bekomme in den nächsten Tagen meine R1300GS in Triple Black. Jetzt möchte ich gerne die silbernen Seitenteile (sind glaube ich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?

    Cockpitblende rissgefährdet? Lackieren möglich?: Hallo zusammen, ich habe an der Cockpitblende einen Kratzer im klarsichtigen Teil im Bereich des Tachos. Rein oberflächlich und mit dem Finger...
  • Karosserie: Nase selbst lackieren?

    Karosserie: Nase selbst lackieren?: Hey, nach einem Unfall ist meine Nase kaputt gegangen... Gibts im Teilekatalog natürlich nicht in weiß, aber grundiert. Nun die Frage, ob und...
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Oben