Ergebnis 1 bis 7 von 7

Nochmal Batterie R 1200 GS....

Erstellt von thomas, 19.02.2008, 10:45 Uhr · 6 Antworten · 2.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard Nochmal Batterie R 1200 GS....

    #1
    .....hatten wir schon mal,ich weiß, aber eine Frage dazu:
    Wenn ich meine Originale rauswerfe und mir jetzt eine Gel Batterie leiste, worauf sollte geachtet werden? Unbedingt auf Markenartikel oder tut es auch die Gel Batterie für 60 Euro ? Laßt mal dazu was hören, danke vorab!

    Gruß vom Strand

    Thomas

  2. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #2
    Hallo Thomas,

    meine eigene Erfahrung zu dem Thema ist:
    Ich hatte mir für meine K1200 eine einfache/preiswerte Gel gekauft.
    Nach ca. einem Jahr war das Ding platt.
    Also kaufte ich die nächste für über 100,- Teuros und die hat gehalten.

    Das muss selbstverständlich nicht auf alle zutreffen.
    Gruß Wilfried

  3. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #3
    Hallo Thomas,

    vor dem Kauf solltest Du die Batterie auf alle Fälle ausmessen. In der Regel sind Zubehörbatterien nicht in exakt der Größe, wie die Original. Könnte ansonsten zu Problemen beim Einbau führen.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Wobei die Originale eine GEL-Batterie sein dürfte......
    Also solltest Du einfach die grösstmögliche kaufen die in das "Loch" passt. Eine neue Batterie dürfte den Anforderungen immer gewachsen sein, egal welcher Hersteller. Wie lange sie hält ist von diversen Faktoren abhängig. Meine (Markenausführung), jetzt im neunten Jahr, beginnt zu schwächeln
    gerd

  5. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #5
    Wie lange kann die original Batterie eigentlich überleben, wenn sie nur ungenutzt im Schrank steht... Schande über mich ich habe meine ich glaube im Juni 2006 gegen die Hawker getauscht und sie mit dem Ar..... nicht mehr angeschaut... wenn die noch gut ist kann Thomas die haben, wohnt ja gleich umme Ecke

  6. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #6
    ....na, dann schauen wir mal, danke

    Gruß vom Strand

    Thomas

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #7
    Die Bakterie wird grad upgeloadet, wenn nix dazwischen kommt, bin ich am Sa mit dem Mopped unterwegs und kann sie Dir rum bringen (wir können die Übergabe ja am Deich machen oder bei Dir) wenn Du sie früher brauchst kannst Du sie auch bei mir abholen...


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie für 1200 GS ADV BJ 09
    Von bikerbodensee im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 10:02
  2. Batterie 1200 GS ?
    Von thomas im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:45
  3. Batterie 1200 GS
    Von Gerd52 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:37
  4. R 1200 GS / Batterie
    Von schweigel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 20:45
  5. Gel Batterie für R 1200 GS
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 17:10