ratux
Themenstarter
Hallo zusammen und ein gutes Jahr 2016
ich habe meine 1200GS Baujahr 2005 mit Öhlins ausgestattet. Zuerst hate ich nur vorne eine Öhlinsbein eingebaut und das hinter Orginal-Bein hatte ich überarbeiten lassen. 100 % war ich jedoch mit dieser Konfiguration nie zufrieden und so habe ich mir ein gebrauchtes Öhlinsbein besorgt. Die Federbeine sind nach Standard konfiguriert. Hinten Feder00698-54/140 L065 . Übrigend fahre ich grundsätzlich alleine und im Urlaub mit möglichst wenig Gepäck !
Mir ist aufgefallen das nachdem Einbau die Kuh hinten höher war und das trotz völlig gelösterVorspannung. Selbst die maximale Verstellung meiner Reflektormaske am Scheinwerfer ließ den Lichtkegel zu nahe am Motorrad scheinen.
Ein weiterer viel unangenehmer und zu erst beängstigen Effekt war von meinemAntrieb(Kardan/ Getriebe) zu spüren. Im Teillastbereich trat bis ca.80 km/h ein spürbares Vibrieren wenn nicht sogar Rumpeln auf. Wenn ich die Maschine belaste (Koffer mit etwas Gepäck) ist dieser Effekt verschwunden. Mein Schluss daraus ist – die Maschine ist hinten zu hoch und es kommt zu Reaktionen aus dem Kardan / Getriebe.
Die Frage ist: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem/Phänomen lösen.
Danke schon Mal für die Antworten.
Gruß, Norbert
ich habe meine 1200GS Baujahr 2005 mit Öhlins ausgestattet. Zuerst hate ich nur vorne eine Öhlinsbein eingebaut und das hinter Orginal-Bein hatte ich überarbeiten lassen. 100 % war ich jedoch mit dieser Konfiguration nie zufrieden und so habe ich mir ein gebrauchtes Öhlinsbein besorgt. Die Federbeine sind nach Standard konfiguriert. Hinten Feder00698-54/140 L065 . Übrigend fahre ich grundsätzlich alleine und im Urlaub mit möglichst wenig Gepäck !
Mir ist aufgefallen das nachdem Einbau die Kuh hinten höher war und das trotz völlig gelösterVorspannung. Selbst die maximale Verstellung meiner Reflektormaske am Scheinwerfer ließ den Lichtkegel zu nahe am Motorrad scheinen.
Ein weiterer viel unangenehmer und zu erst beängstigen Effekt war von meinemAntrieb(Kardan/ Getriebe) zu spüren. Im Teillastbereich trat bis ca.80 km/h ein spürbares Vibrieren wenn nicht sogar Rumpeln auf. Wenn ich die Maschine belaste (Koffer mit etwas Gepäck) ist dieser Effekt verschwunden. Mein Schluss daraus ist – die Maschine ist hinten zu hoch und es kommt zu Reaktionen aus dem Kardan / Getriebe.
Die Frage ist: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und konnte das Problem/Phänomen lösen.
Danke schon Mal für die Antworten.
Gruß, Norbert