Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Ölsorte !

Erstellt von mottekopf, 15.04.2014, 11:27 Uhr · 80 Antworten · 12.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #21
    Hallo, also irgendwie schon sehr merkwuerdig wieviele gs-fahrer KEINE Betriebsanleitung bei ihrem mopeds dabei haben. wenns um tuev, abe oder sonstiges geht sind alle immer sofort am lesen, aber eine anleitung noch dazu vom hersteller selbst zum eigenen moped lesen offensichtlich die wenigsten. nebenher vermute ich einmal das der hersteller selbst am besten weiss welches oel in sein produziertes teil kommt und genau dass gibt er SCHRIFTLICH (also nachweisbar und klagbar) dazu.
    lg und einen netten tag

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #22
    viel interessanter ist doch, wie viele BMW-händler öle einfüllen, die BMW NICHT in der betriebsanleitung aufgeführt sind.

  3. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard

    #23
    Mein freundlicher füllt immer 10W50 teilsynthetisches Öl von Castrol bei der Inspektion ein. Meine Rallye Bj. 2012 verbraucht damit aber 1 Liter Öl auf 6000 km. Habe gehört dass ab 10000 km anderes Öl verwendet wird. Falls das stimmt, bin ich gespannt was die dann verbraucht.

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #24
    Der Ölverbrauch geht meist mit der Laufleistung zurück, Gutes Öl unterstützt durch wenig Verdampfungsverluste auch etwas. Das Meisste aber kann ich mit dem Gasgriff steuern..

  5. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Geil, ein Ölfred. So etwas hatten wir ja noch nie 
    hehehehehe

    endlich mal wieder seichte unterhaltung - sauber

  6. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    458

    Standard

    #26
    Juhu

    Chips und Bier

    Mal sehen wie lange sich DIESER Fred hält

  7. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #27
    Also ich frage mich wirklich, ob andere Motorradforen auch solch eine Vielzahl an "Ölnachfragefreds" vorzuweisen haben, wie wir hier?!
    Ich kann es mir fast nicht vorstellen!
    Was mich wirklich zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass (der normale) man(n) sich doch normalerweise ein Spielzeug zulegt um sich dann erst einmal ausführlich die Bedienungsanleitung zu Gemüte zu führen, um sämtliche Spielereien zu ergründen und auszutesten. WARUM ZUM TEUFEL ERFÜLLT DER OTTO-NORAML-GS-OWNER nicht diese Klischee????
    Ich bin verwirrt!!!! Irgendwie war "Japanerfahren" nicht so "anstrengend" .

    Naja-

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #28
    ganz einfach: weil BMW in den Manualen verschiedene Öle angibt, aber bei den 11xx ern eindeutig schreibt: "mit 20W50 wurde der geringste Ölverbauch fstgestellt.."
    Auch bei den 12 ern wurde die empfohlene Viskosität von BMW wieder geändert.
    Dann wurden nur teilsynthetische öle genannt, und weil man halt diese Qualität locker auch mit Vollsynthetischem erreicht, gibt es die gesamte Bandbreite an Diskussion.
    Diese Diskussionen werden in jedem Auo Forum genauso geführt, zT mit wissensfreien Beiträgen wie auch hier zuweilen von Einzelnen.
    Hol halt Chips und Bier und geniesse es oder klick weg, oder stoß was wirklich Wissenswertes an...

  9. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #29
    Mischt auf alle Fälle ordentlich Pfeffer oder Chilli in´s Öl - gibt scharfe Nocken.

  10. Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    188

    Standard

    #30
    Ich hab ja meine gsa.Bj. 09 noch nich so lange. Hab jetzt nach 3000 km 0,5l 20w50 mineralisch nachgefüllt. Glaube das es nach betriebsanleitung auch freigegeben ist.

    Was mich interresieren würd sind eure verbräuche.
    auf wieviel km braucht ihr wieviel öl?


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölsorte gs Bj,2004
    Von norbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:30
  2. Öldruck nach neuer Ölsorte...
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 18:57
  3. Ölsorte
    Von Butz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:52