Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; soso, du kennst also einen, der das schon mal gefahren ist?? :D:D
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
soso, du kennst also einen, der das schon mal gefahren ist?? :D:D
..wußte doch gleich,daß nur Du auf meine Provokation reagierst!-Aber jetzt mal im Ernst: Ist die Strecke gut bekannt,Du hast bestes Material(mit der Fireblade kann ich ganz gut),vernünftig grippende Reifen und Gelegenheit,die Strecke auszuloten..dann geht´s relativ schnell zügig um den Kurs(vorausgesetzt,der Fahrer ist einigermaßen schmerzfrei..:eek:)-Anders sieht´s da im Gelände aus: Die Strecke verändert sich dauerd ein klein wenig..,und es bieten sich sehr viele verschiedene Möglichkeiten der Linienwahl an..(strengt richtig an)-auf dem Rennkurs gibt es da nicht so viel...(hopp oder flopp)
Früher bin ich sogar mal mit ´ner 1100ZZR über die Nordschleife gebügelt, um auf der langen Geraden(Döttinger Höhe?) in viele verbissene Gesichter von frustierten Möchtegern-Dosen-Heizern zu blicken...-Für die war´s kein Spaß mehr...., und bevor ich so werde.....;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.... über die Nordschleife gebügelt, um auf der langen Geraden(Döttinger Höhe?) in viele verbissene Gesichter von frustierten Möchtegern-Dosen-Heizern zu blicken...-Für die war´s kein Spaß mehr....

ja nee, is klar ...

du bist also in den falsche richtung gefahren?!? :eek:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
ja nee, is klar ...

du bist also in den falsche richtung gefahren?!? :eek:
..also,so schmerzfrei bin ich dann doch nicht!-Erklären tu ich datt Dir gezz ma: Also wennze inne gleiche Richtung färs un forne isser mit 240 etwas langsam,dann kommze von hinten mit 245 und kannze noch kurzen Seitenblick machen..,dann tusse voll datt gas aufreißen und innen 6ten hochschalten!!
Verstehste!?:confused:;):D:D:D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Äh!

Hockenheim Ring o.K. - aber die Döttinger Höhe ist doch auf`m Nürburg Ring :confused:. Die geht auch noch gerade aus.:p Also ist doch da nix mit "Schräglage" - oder.:p
Und `ne Fireblade ist doch `ne Honda - hier sind wir doch bei den Modellen R 1200 GS und R 1200 GS Adventure.
Wo geht der Thread denn hin:confused::). Oder driftet der schon ab - so in voller Schräglage:D.
Während Ihr hier im Phread rum tostet war ich im Elsass üben und da ist mir bei voller Schräglage (Rechtskurve) in einer üblen Bodenwelle der Hauptständer aufgesetzt - datt` ist doch auch nich` richtig.
Ist da über die Gewähreleistung was zu machen, weil der Lack ist da jetzt nämlich ab - muss der Hauptstäder entgratet werden und muss der neu lackiert werden:confused::confused: oder ist der pulverbeschichtet.

Grüße Holger

N.S. Brennt der Quhpilot alle auf einmal her oder müssen wir `ne Wartenummer ziehen?:D;):p
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
N.S. Brennt der Quhpilot alle auf einmal her oder müssen wir `ne Wartenummer ziehen?:D;):p

die wartenummer hat der gezogen, der vor ihm her fährt :D


und zu deinem ständer ;) .... bau ihn ab, dann bleibt er heil :rolleyes:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..tief in Schräglage, gegen den Rost....., oder: immer schön am Schleifen bleiben....

Hockenheim Ring o.K. - aber die Döttinger Höhe ist doch auf`m Nürburg Ring :confused:. Die geht auch noch gerade aus.:p Also ist doch da nix mit "Schräglage" - oder.:p
Und `ne Fireblade ist doch `ne Honda - hier sind wir doch bei den Modellen R 1200 GS und R 1200 GS Adventure.
Wo geht der Thread denn hin:confused::). Oder driftet der schon ab - so in voller Schräglage:D.
Während Ihr hier im Phread rum tostet war ich im Elsass üben und da ist mir bei voller Schräglage (Rechtskurve) in einer üblen Bodenwelle der Hauptständer aufgesetzt - datt` ist doch auch nich` richtig.
Ist da über die Gewähreleistung was zu machen, weil der Lack ist da jetzt nämlich ab - muss der Hauptstäder entgratet werden und muss der neu lackiert werden:confused::confused: oder ist der pulverbeschichtet.

Grüße Holger

N.S. Brennt der Quhpilot alle auf einmal her oder müssen wir `ne Wartenummer ziehen?:D;):p
High Holger!:D
..mit dem Hauptständer brauchze nix weiter machen, wie er blank bleibt, weiste ja gezz!!;):D:cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
2-deutich

die wartenummer hat der gezogen, der vor ihm her fährt :D


und zu deinem ständer ;) .... bau ihn ab, dann bleibt er heil :rolleyes:
. . datt is abba getz` gaaanz schön zwaidäutich;);).

Ich werd` da noch mit meiner Frau drüber reden müssen.:)

Und mit der Wartenummer auch.;)

Grüße Holger
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@JOQ: Deine Anrede an mich "Dickerchen" find ich geschmacklos und daneben.
Es soll Leute geben die leiden unter ihrem Übergewicht.

@Komagleiter: 1.49xxx mit ner Fireblade? Meine Zeit war mit ner nackten
Z 1000. Klar sind ja quasi die selben Moppeds.

Und es gibt drei Streckenvarianten in Hocken...
1. Die Kurzanbindung
2. Die IDM-Strecke (Da gehts beim Eingang in die Parabolica rechts zurück
ins Motodrom
3. Die Grandprix-Strecke

Meine nackte Z 1000 Zeit als Dickerchen mit Straßenreifen kann da natürlich
nix reißen. Tschuldigung das ich mich soweit aus dem Fenster lehne.
Hab halt keine Ahnung.
Ich kenne aber jemanden der Ahnung hat........der Gewinner des
letztjährigen Street-Triple-Cup´s. Der ist im August beim Tuner-GP ne
1.49 bissel mit ner Nackten gefahren.(Die GP-Strecke !!) Der ist aber auch jünger,sportlicher,
viel leichter als ich und außerdem schmerzfreier.

Also dann......................ich brenn hier niemanden mehr her. Ich kanns
nämlich nicht.

Grüße vom Quhpilot
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...kann auch 1.52 gewesen sein...;):p:D:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Komagleiter, Du Geiler !!!! Warum nimmt man Zeiten auf dem Racetrack?:D:D:D:D

Grüße vom Quhpilot
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Veränderung

Hömma Q-Pilot,

Du bist so verändert - hat jemand von Deinem Tellerchen gegessen, oder Dir Dein Spielzeuch geklaut?;):)

Bisse eingeschnappt?

Racetrack, 1:52 oder 1:49, is` doch Pott wie Deckel - sonst würde ja der Moto-GP auf `ner Adv mit Stollenreifen ausgetragen. Und die Piloten sähen aus wie SUMO-Ringer.:D

GS-Forum - so heißt datt hier - vielleicht liegt`s nur an Deinem aggressiven Fahrstil - mach mal runder.:p Vielleicht musse nur mal Dein Betriebssystem mit der "Q" synchronisieren.

Ich bin über den 1.Mai im Elsass - da können wir dann die große Kurvendiskussion machen.;):D

Es geht doch darum die Joghurtbecher zu verblasen, die den falschen Operator inside haben.

Da hatte ich eigentlich auf Dich gezählt. Wegen der Geschichten und so . . .

Zahllose Grüße aus Essen
Holger
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Macht ihr mal.....und das Ende vom Lied.
Leute diese Diskussion ist doch über. Racetrack super...bin ich für.

Landstrasse sorry geht gar nicht. Ansonsten kommt nach dem Sturz meistens nicht das Spital.....sonder das Palmen Taxi. Und nun die Frage......für was????

Ich habe sowieso den Längsten :cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
man weiß nie wo`s endet

Macht ihr mal.....und das Ende vom Lied.
Leute diese Diskussion ist doch über. Racetrack super...bin ich für.

Landstrasse sorry geht gar nicht. Ansonsten kommt nach dem Sturz meistens nicht das Spital.....sonder das Palmen Taxi. Und nun die Frage......für was????

Ich habe sowieso den Längsten :cool:
es sei Dir gegönnt - wenn früher die Cowboys wissen wollten, wer das schnellste Pferd reitet - so hat man ein Rennen gemacht - 1/4 Meile - dann kamen die Dragster - wir Europäer sind da vielschichtiger - nicht nur geradeaus, sondern mit Kurven.:)

Auf dem Racetrack schnell zufahren ist nicht jedem, bzw. den Wenigsten vergönnt - also Landstrasse - jeder sollte wissen wann Schluss ist.;)

Die Spaßbremse sozusagen ist die maximale Schräglage. Und von diesem Maximum sind einige ca. `ne 1/4 Meile entfernt.:p

Man kann ruhig verlieren - nur man darf nich Schei.e dabie aussehen.

Grüße aus dem wilden Westen
Holger
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben