Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das machen wir doch mal . . Hi Franky, ja klar - erst geh` noch in mein persönliches Trainingslager:D - am 8.6. bin ich wieder da - vorher...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
das machen wir doch mal . .

Hallo Holger,

wenn du mal eine schöne Runde fahren möchtest können wir uns ja mal treffen???

Dann melde dich mal...
Gruß Frank

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:D
Hi Franky,

ja klar - erst geh` noch in mein persönliches Trainingslager:D - am 8.6. bin ich wieder da - vorher klappt es bestimmt nicht. Melde mich per PN - wenn so viele Fans an der Strecke stehen, bin ich so gehemmt.;)

Freundliche Grüße
Holger

. . . mit dem Können ist das sonne Sache - hinterher weisse genau, ob et gekonnt war oder nich`.:D Ich pack` mal noch zwei Ventildeckel ein.;)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
@Drachensteiner: Also ich hab das ESA auf Solo mit Gepäck eingestellt und
wenn ich angase stelle ich sie während der Fahrt auf Sport.
Ich hab zur Zeit noch den Bridgestone 501/502 drauf, der hat jetzt 5500 km
Laufleistung und ich schmeiß die Fuhre soweit runter das die Fußrasten leicht
schleifen und ca. 1 cm hochklappen, wenn Bodenwellen etc. mal da sind
setzt auch schonmal der Seitenständer leicht auf.

Komischerweise merke ich bei dieser Konstelation sehr deutlich: Hier ist Schluss !! Die Fuhre wird dann im restlichen Verlauf der Kurve leicht un-
ruhig und ich hab so ein schwammiges Gefühl. Mehr geht nicht.

Und ich bin deutlich schwerer als Du.

Meiner Einschätzung nach fährst Du also locker auf der sicheren Seite.
Wichtig ist: Locker bleiben und auf sein Popometer hören.:):D
Es ist immer einer "schneller" "Toller" "Größer" "Cooler".;):p:p

PS: Ich seh grad, Du fährst ja ne Adv. tja die ist ja noch etwas höher vom Fahrwerk her als die normale.Da hast Du
ja automatisch mehr Schräglagenfreiheit. Ich würds an Deiner Stelle nicht krampfhaft übertreiben.
Grüße vom Quhpilot
1.) Besser ist das, daß da so ein schwammiges Gefühl aufkommt, denn danach is defenetiv Schluß mit lustig!
2.) Wieviel wiegst Du? Nicht böse gemeint! Habe die selbe Einstellung, wiege gute 115kg;), aber die Fußrasten sind bei mir noch nie aufgegangen, höchstens die Sohle vom Schuh! Jetzt möcht ich aber sagen, ich fahre wirklich fast auf der letzten Rille!
Immer schön locker durch die Hose atmen in der Kurve;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Hi Franky,

ja klar - erst geh` noch in mein persönliches Trainingslager:D - am 8.6. bin ich wieder da - vorher klappt es bestimmt nicht. Melde mich per PN - wenn so viele Fans an der Strecke stehen, bin ich so gehemmt.;)

Freundliche Grüße
Holger

. . . mit dem Können ist das sonne Sache - hinterher weisse genau, ob et gekonnt war oder nich`.:D Ich pack` mal noch zwei Ventildeckel ein.;)
High Holger!
Übertreibe es bitte nicht..(hatte ja neulich deinen Vorderreifen inspiziert),..denn nach fest kommt ab!!( alter Notarzt-Spruch,den keiner kennt!)-Wollt schließlich mit Dir und Ada noch´n gepflegtes Ründchen drehen...
Bis denn (vielleicht)
Mattin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es gibt kein Leben nach der Fangrille . . .

High Holger!
Übertreibe es bitte nicht..(hatte ja neulich deinen Vorderreifen inspiziert),..denn nach fest kommt ab!!( alter Notarzt-Spruch,den keiner kennt!)-Wollt schließlich mit Dir und Ada noch´n gepflegtes Ründchen drehen...
Bis denn (vielleicht)
Mattin
No Panic - habe auch immer ein Handtuch dabei.:D Ich denke der EXP gibt ein gutes Fedback. Wenn Schluss ist, ist Schluss.:rolleyes:

Aber nach Sardinien werde ich eine abschließende Beurteilung machen können - immer mit einem gewissen Sicherheitszuschlag - ich hatte mir mal das Krankenhaus angesehen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bis denne (bestimmt)
Holger
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Donke Bua;)
Montag geht's zum Röntgen.
Schauma was da rauskommt.
LG RAINI
Auch wenn es schon wieder ne Weile her ist! Was sagt der Onkel Doktor? Kommt das evtl. von Deinem Job? Bei langer sitzender Tätigkeit, sprich falsche Sitzposition kann das schon mal sein!
 
R

RAINI

Gast
Auch wenn es schon wieder ne Weile her ist! Was sagt der Onkel Doktor? Kommt das evtl. von Deinem Job? Bei langer sitzender Tätigkeit, sprich falsche Sitzposition kann das schon mal sein!
Ja kommt vielleicht auch vom Job:rolleyes:
Hab grad eine Infusion's Therapie beim Onkel Doc!
Heute auch wieder und morgen und........
Wird eh schon besser.
War gestern mal am Berg wandern,ohne Schmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falsch sitzen tu ich sicher nicht:cool: als Fahrleher sitzt man immer richtig!

So und jetzt Frauzgi von der Arbeit holen......sitzend im Auto;)

Und morgen nix tun,Hängematte liegen und Grillen,obwohl die Hängematte vielleicht nicht so gut ist?
Und vielleicht ein oder 2 Bier zum Essen dazu,ja das gönn ich mir.

Gans liebe Grüße RAINI
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Na dann amoi an geruhsamen!!
Stell Dir halt nen Pool in Garten, weil schwimmen soll gut sein und noch ne Poolbar!!! Sobald Du das hast komm ich vorbei und bring auch ne Masseuse mit:D!!
Wünsch Dir gute Besserung weiterhin, ich weiß wie das schmerzen kann!!!
Hat ich Gott sei Dank nur einmal! Waren bei mir die Schuhe!
Viel Spaß beim Grillen und heb ein Glas für mich mit!!!
 
R

RAINI

Gast
Na dann amoi an geruhsamen!!
Stell Dir halt nen Pool in Garten, weil schwimmen soll gut sein und noch ne Poolbar!!! Sobald Du das hast komm ich vorbei und bring auch ne Masseuse mit:D!!
Wünsch Dir gute Besserung weiterhin, ich weiß wie das schmerzen kann!!!
Hat ich Gott sei Dank nur einmal! Waren bei mir die Schuhe!
Viel Spaß beim Grillen und heb ein Glas für mich mit!!!
Danke Dir Ghost.
Ja das mit der Masseuse ist eine dupa Idee;)
Darf ich mir dann auch alles masieren lassen?...wirklich alles?:D
Das mit den Schuhen ist es hoffendlich nicht,bin glaubi mit LOWA gut Besohlt .(keine Werbung)
Und ja, ich trink ein kleines Biertschi für dich mit.

Gute Nacht Bua
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Ja das mit der Masseuse ist eine dupa Idee;)
Darf ich mir dann auch alles masieren lassen?...wirklich alles?:D
Ei freilisch!!!! So oft Du willst!!!!!:D:D:D:D:D
Bloß Deiner Frau/Freundin müssen wir dann noch ne Aufgabe geben:D:D:D
Aber ich glaube, da läßt sich schon ne Lösung finden;)!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
back to topic..........................:D

Zum Thema Schräglage hätte ich mal wieder eine kleine Anekdote.

Ist zwar ein lausiges Bild, weil kotzschlechte Kamera und mörder-unbegabter
Fotograf, aber ich glaube ihr erkennt die Alu-Zylinderkopfbleche, die ich von
der Adv. angebaut habe.................also mehr Schräglage geht mit der GS
meiner Meinung nach nicht. Wenn die Dinger Material lassen dann sollte man
aufhören.:D:D

(Urlaub in den Bergen ist schon was tolles.:p)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gibs zu,

du warst zu nah am 12cm hohen bordstein :D:D
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.348
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Ähm Martin, Du weist wie ich aussehe..............da ist nix mit Akrobatik.

Ich habe schlicht weg Glück gehabt. Das gibt mir seit dem Ereignis schwer
zu denken...........ich grübel schon die ganze Zeit ob ICH nicht vielleicht
doch die Hauptfehlerquelle bin.

Grüße vom Quhpilot
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin,

hast Du jetzt 13'' Räder?????:D:D:D Mit denen setzt man wirklich leicht auf:cool::cool::D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...ich grübel schon die ganze Zeit ob ICH nicht vielleicht
doch die Hauptfehlerquelle bin.

Grüße vom Quhpilot

das wirds sein,
die Q kompensiert eben nur ein begrenztes maß an unzulänglichkeit beim fahrer.;);)

dass sie es überhaupt tut, beweisen ja die diversen herbrenngeschichten, wo die GS einen sportler alt aussehen lässt :D:D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . kann doch gar nicht

@Ähm Martin, Du weist wie ich aussehe..............da ist nix mit Akrobatik.

Ich habe schlicht weg Glück gehabt. Das gibt mir seit dem Ereignis schwer
zu denken...........ich grübel schon die ganze Zeit ob ICH nicht vielleicht
doch die Hauptfehlerquelle bin.

Grüße vom Quhpilot
. . der Pilot ist immer der Beste, den sich die Q wünschen kann . . ;):D

btw wie sieht es mit der Federvorspannung Deines vorderen Federbeins aus - oder wird das auch mit ESA geregelt?:confused:

Wenn vorne zu tief - Euter am schleifen.

Grüße
Holger
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben