Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 565

Schräglage

Erstellt von RAINI, 13.08.2008, 20:31 Uhr · 564 Antworten · 72.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Soso, Fußrasten setzen also zuerst auf...???

    Naja, wie ich heute erfahren durfte leider nicht...
    Bin ganz schön erschrocken als es plötzlich hässlich laut wurde und ich sie nicht mehr tiefer drücken konnte.

    Glaube ich werde die "Stützräder" bei nächster Gelegenheit wieder abmontieren...
    Das hoff ich natürlich auch, sofern Du Dich weggelegt hast!?!

  2. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #32
    Hallo Ihr beiden,

    nein, gestürzt bin ich zum Glück nicht. Nur eben tierisch erschrocken. Auch weil man den "ungedämpften und ungefederten" Bodenkontakt spürte. Dachte schon ich schleife auf der Felge durch die Kurve...

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Soso, Fußrasten setzen also zuerst auf...???

    Naja, wie ich heute erfahren durfte leider nicht...
    Bin ganz schön erschrocken als es plötzlich hässlich laut wurde und ich sie nicht mehr tiefer drücken konnte.

    Glaube ich werde die "Stützräder" bei nächster Gelegenheit wieder abmontieren...

    weise entscheidung ...

    bei umfallern helfen die dinger ein wenig, um die zylinder kratzerfrei zu halten, aber bekommen dabei selbst kratzer.
    bei unfällen helfen die dinger auch nix.
    beim kurvenfahren sind sie im weg ...

    nur zum anbringen der zusatzscheinwerfer ... da sind die bügel prima ...

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #34
    Wie sieht es denn mit irgendeiner Schutzeinrichtung für die GS beim trainieren aus????
    Bei den Fahrertrainnings sieht man doch machmal diese Flügel an den Mopeds.
    Sieht zwar albern aus, aber besser als samt Maschine auf der Kauleiste zu landen??

    Gibt es das zu kaufen??????



    johannes

  5. RAINI Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Johannes35a Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit irgendeiner Schutzeinrichtung für die GS beim trainieren aus????
    Bei den Fahrertrainnings sieht man doch machmal diese Flügel an den Mopeds.
    Sieht zwar albern aus, aber besser als samt Maschine auf der Kauleiste zu landen??

    Gibt es das zu kaufen??????



    johannes
    Ja gute Idee Johannes!!!!!

    Weiß wer obs solche Dinger zu Kaufen gibt???

    Raini

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #36
    sorry,

    ich weiss nicht, ob man sowas kaufen kann. vermute aber einzelanfertigung.

    allerdings stelle ich mir das etwas befremdlich vor, wenn ihr damit durch die alpen pflügt.

  7. Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    270

    Standard Fussbremshebel

    #37
    Also bei mir war's der Fussbremshebel, der zuerst Bodenkontakt hatte !
    Kann aber gut sein, dass das nur bei mir so ist, habe die Angewohnheit
    immer leicht mit der Fussbremse zu stabilisieren. Dadurch ist er natürlich
    etwas tiefer als in Ruhestellung.

  8. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Bearhunter72 Beitrag anzeigen
    Soso, Fußrasten setzen also zuerst auf...???

    Naja, wie ich heute erfahren durfte leider nicht...
    Bin ganz schön erschrocken als es plötzlich hässlich laut wurde und ich sie nicht mehr tiefer drücken konnte.

    Glaube ich werde die "Stützräder" bei nächster Gelegenheit wieder abmontieren...
    Moin,

    meine Aussage bezieht sich auf die Zylinderschützer, nicht auf Sturzbügel. Aber selbst die haben bei meiner Q noch viel Platz zum Asphalt, wenn die Fußrasten schon unten sind. Wobei ich einerseits durch das Wilbers-Fahrwerk eine etwas größere Bodenfreiheit und andererseits tiefergelegte TT-Rasten habe. Aber selbst mit den originalen Rasten war ein Asphaltkontakt möglich ohne daß die Sturzbügel geschraddelt haben.


    Ciao
    Ondolf

  9. Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    sorry,

    ich weiss nicht, ob man sowas kaufen kann. vermute aber einzelanfertigung.

    allerdings stelle ich mir das etwas befremdlich vor, wenn ihr damit durch die alpen pflügt.

    Also wenn ihr mir damit über den Weg kommt, grüß ich euch stehend mit beiden Händen. Ehre wem Ehre gebührd

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    #40
    Jetzt seit nicht albern!
    Die sind zum Trainieren und nicht zum Fliegen auf der Strasse gedacht..................


 
Seite 4 von 57 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ASC in Schräglage
    Von cowspeed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 20:34
  2. Die Schräglage
    Von Andi#87 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:02
  3. Schräglage
    Von yamadori im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 23:05
  4. Schräglage
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 10:31
  5. Schräglage
    Von Sonny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:03