Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Spritverbrauch

Erstellt von Wümmy, 14.06.2007, 19:15 Uhr · 102 Antworten · 11.797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von RoCoSa
    Verbräuche von unter 4 - 5 Litern halte ich bei zügiger Fahrweise für absolut unrealistisch
    Das ist dir ungenommen. Dennoch glaube ich keinem BC, sondern nur, was ich selbst tanke und was ich dazwischen an km zurückgelegt habe.
    Vieles ist beim Spritverbrauch möglich, wenn man sich überlegt, wie man fährt. Eine zügige Fahrweise ist problemlos auch recht spritsparend möglich, ohne dass die Fahrfreude im geringsten leidet. Wer es noch nie erlebt hat, macht sich vom Sparpotenzial überhaupt keine Vorstellung - was glaubt ihr denn, weshalb Spritspartrainings so im Kommen sind.

  2. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #52
    ... ich weiß wie man Spritsparend fährt, allerdings macht mir das Moppedfahren dann keinen Spaß! Und das ist der Grund warum ich Mopped fahre. Vielleicht liegt es ja am Alter, ich bin 31, ich habe keine Zeit mehr....

    Ich muss dazu noch sagen das meine Q mit 6,4 Litern im Gegeastz zu meiner 12er Bandit mit fast 10 Litern, überaus sparsam ist! Damit bin ich sehr zufrieden...

    Grüße

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #53
    halten wir einfach mal fest, dass auch bei der GS der Verbrauch extrem von der Fahrweise und eigenen Vorlieben abhängt.

    Es gibt die Fahrer die geniesen das Drehmoment und fahren eben mit Verbräuchen um die 5 Liter rum. Es gibt Fahrer, die möchten auch mal die 100PS geniessen, die brauchen dann eben auch mal zwischen 6 iund 7 Liter. Und wer auf der Autobahn mal richtig Gas geben möchte, braucht auch mal 9....

    So.. was sagt uns das? Grundsätzliche und übertragbare Ausssagen sind für den Spritverbrauch , genau wie bei Reifenlaufleistungen, nur sehr schwer zu machen

  4. Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #54
    RÜCHTÜÜÜÜCH!!!!

    Und ich betrachte das Moppedfahren nicht als notwendiges übel was möglichst wenig kostet, sondern als Hobby was Spaß machen sollte und deshalb ist mir auch egal was mein Töff verbraucht... AMEN!

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von RoCoSa
    RÜCHTÜÜÜÜCH!!!!

    Und ich betrachte das Moppedfahren nicht als notwendiges übel was möglichst wenig kostet, sondern als Hobby was Spaß machen sollte und deshalb ist mir auch egal was mein Töff verbraucht... AMEN!
    Das Wort zum Wochenende

  6. stromerandi Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Das Wort zum Wochenende
    Hallo Leute !
    Der Thread ist ja schon ziemlich alt.

    Und natürlich habt Ihr recht ,wenn Ihr sagt Hobby soll Spaß machen....

    ......aber sind 8,1 Liter laut Bordcomputer auf 100 normal ?

    Ich fahre eher Blümchen pflückend ,bin allerdings die letzte Tankfüllung
    komplett mit BMW Koffern samt Topcase vollbepackt ohne Sozia gefahren.
    (Sozia hat eigenes Mopped)

    Meine ist Baujahr 1/2007 und hat 35000 Kilometer gelaufen.Habe Sie letztes
    Jahr bei Km Stand 26500 im September übernommen.Anfangs verbrauchte
    Sie zw. 5,5 und 6 Litern.Ich betanke übrigens auch weiter "manuell" wenn
    die Zapfpistole ausgeht.Das sind da aber maximal 1 - 1,5 Liter ,die dann noch
    reingehen.Danach rechne ich dann aber selber aus.Bordcomputer zeigt
    meistens höheren Verbrauch an.

    Ist das bei Euch auch so ?

    Gruß,Andi

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #57
    Ich tanke randvoll und der gerechnete Wert weicht um maximal 2/10 vom angezeigten Wert ab. Bei meiner aktuellen 2011er genau so wie bei der vorher gefahrenen 2007er. Damit kann man super planen.

  8. stromerandi Gast

    Standard BC ungenau !

    #58
    Hallo Leute !

    Habe genau 14,23 Liter getankt für 261 Kilometer ,macht 5,45 Liter !!!

    Damit kann ich sehr gut leben ,das der BC so ungenau ist ! Jetzt zeigte er gerade sogar schon 8,2 Liter an ???

    Der BC mißt jedenfalls prima den Ölstand,die Umgebungstemperatur und zeigt mir die Uhrzeit an.Das reicht mir völlig aus.

    Gruß,Andi

  9. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich tanke randvoll und der gerechnete Wert weicht um maximal 2/10 vom angezeigten Wert ab. Bei meiner aktuellen 2011er genau so wie bei der vorher gefahrenen 2007er. Damit kann man super planen.
    Bei mir passt das sogar auf 1/10 genau


    Beste Grüße
    Guy

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  10. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #60
    Hallo allerseits,

    sehe ich auch so: habe noch nie so einen genauen Bordcomputer gehabt wie an meiner 08-er Q. Abweichung höchsten im 0,1 l-Bereich (wenn überhaupt). Meine bisherigen Dosencomputer (egal ob Opel oder VW) sind immer sehr verbrauchsbeschönigend gewesen und haben bis zu 0,5 l zu wenig angezeigt. Also Hut ab vor BMW-Motorrad, die sich zu solcher Augenwischerei nicht haben hinreißen lassen.
    Zudem stelle ich fest, dass die Kilometeranzeige ca. 5% weniger anzeigt als andere BMWs (egal ob Boxer aus den 90-er Jahren oder aktuellere Boxer-Baujahre). War bereits bei 2 12-er GSsen der Fall. In den letzten Urlauben ist dies immer wieder aufgefallen - die Kollegen haben zwischen den Tankstopps immer ein paar Kilometer mehr zurückgelegt als ich.

    Gruß

    Martin


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch
    Von MichaD im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 20:44
  2. Spritverbrauch bei anderem ESD
    Von Jaybee im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:56
  3. Spritverbrauch
    Von BikerPit im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 10:04
  4. Erhöhter Spritverbrauch
    Von MariusUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:37
  5. Spritverbrauch 12er????
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 21:53