Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 297

Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

Erstellt von Hatza, 28.03.2007, 15:32 Uhr · 296 Antworten · 46.272 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Boxer Fan
    Ich erwarte für diesen Preis auch dass alles funktioniert.
    Erwarte nicht zuviel...
    Meine (2007er) war nun schon zum 3. Mal zur Kalibrierung des Tanksensors in der Werkstatt (das letzte Mal mit Austausch des Foliensensors im Tank). Seit dem Austausch habe ich jedoch noch nicht so richtig testen können.

  2. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #62
    Hi,

    also hier auch mal meine Werte:
    340 km
    RRW: 60 km
    getankt: 16,7 l
    Bj. 04/2007

    Meine Anzeige stimmt relativ genau.
    Lege aber auch nicht soviel Wert darauf. Nichts für ungut, aber viele zählen zu viele Erbsen.
    Fahrt einfach nach Tageskilometer. Egal, welcher Fahrstil, 350km komme ich immer und dann tank ich halt einfach-fertig.
    Nichts für ungut ... fahren macht doch viel mehr Spass als sich wegen einer Tankanzeige "aufzuregen"!

    Grüße,
    Martin

  3. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    11

    Standard Tank

    #63
    Restkilometer 30
    Getankt 14,2 Liter
    achso Bj 06/07

    kommt heute zum freundlichen
    mal sehen was sich dann so Tanken lässt wenn Restkilometer 30



    Thorsten

  4. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von mherbst
    Hi,


    Lege aber auch nicht soviel Wert darauf. Nichts für ungut, aber viele zählen zu viele Erbsen.
    Fahrt einfach nach Tageskilometer. Egal, welcher Fahrstil, 350km komme ich immer und dann tank ich halt einfach-fertig.
    Nichts für ungut ... fahren macht doch viel mehr Spass als sich wegen einer Tankanzeige "aufzuregen"!

    Grüße,
    Martin

    Hallo Martin,

    grundsätzlich hast Du natürlich Recht, dass das Fahren mehr Spaß macht, als sich über die Tankanzeige aufzuregen.
    Ich empfinde es aber als äußerst lästig wenn schon nach etwas über 200 Kilometer die "Fuel" Anzeige und das Warndreieck die nächsten 150 KM blinken. Wenn die Anzeige zu reseten wäre, hätte ich damit auch kein Problem. Aber ständig diese unnötige und falsche Warnanzeige nervt einfach.

  5. dominotec Gast

    Beitrag Tankfüllung R 1200 GS

    #65
    Modell: R1200GS
    Baujahr: 04.2007
    Kilometer Restreichweite: Warnung im Display bei 40 KM
    Kilometer Restreichweite: 15 KM
    Kilometer gefahren (Trip1): 320 KM
    Getankt: 17,27 Liter

    Die Anzeige im Boardcomputer für den Durchschnittsverbrauch spielt wieder verrückt. D.h. der Wert für den Duchschnittsverbrauch wandert während der Fahrt von 5,5 langsam aber kontinuierlich nach oben, derzeit 6,5 (mal sehen, was der max. Wert ist - 99,9?) und geht nicht mehr zurück. Zur Fehlerbeseitigung muss vermutlich der Tank-/Foliengeber wieder (das Problem hatte ich schon mal) kalibriert werden. Nach Information vom ist BMW das Problem bekannt und arbeitet an einer Lösung.

  6. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    75

    Standard

    #66
    Hallo,
    meine hab ich erst am 9.9. (Modell '08) abgeholt und bin auch noch am einfahren...der Bock hat das gleiche Problem:
    14,62 Liter getankt, ca. 280 km gefahren und ca. 60 km Restreichweite.
    Ist doch ein gutes Zeichen...meine funktioniert genauso gut wie die anderen aus dem Modelljahr 2007...

    Was aber nichts daran ändert das die GS abolut super zu fahren ist und einfach nur Spass bringt!

    P.S.: An meiner Rockster hat sich während der Einfahrphase die Tankentlüftung verabschiedet, mit dem Ergebniss das sich der Tank soweit zusammen gezogen hat, dass sich die Schrauben der Ölkühlerbefestigung in die Teleleverschwinge eingearbeitet haben...deshalb sehe ich das mit der Tankanzeige noch zielmlich locker...

  7. Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    38

    Standard Bis auf den letzten Tropfen

    #67
    hallo leute,

    habe in der einöde canadas meine gs bis auf den letzten tropfen leergefahren.

    baujahr 07.2005
    computer zeigt restkilometer 1
    getankt 20,4 liter

    mfg
    tundrabiker

  8. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    10

    Standard Umfrage Tankfüllung R 1200 GS

    #68
    EZ 03/2007

    19,8 liter
    Rest: 5 km
    wann: gestern

  9. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #69
    ... bei der ersten Tankfüllung noch recht vorsichtig bezüglich des Volumens ...
    GS1200 Adv
    EZ 14.9.07
    km 433
    getankt 25,48
    Restanzeige 130 km
    Verbr. Anzeige 5,6 gerechnet 5,88 l
    kein Gummi im Tankstutzen

    So weit , so gut . Was mich irritiert ist , das ich ab km 250 nur noch 1-2 Balken der Tankanzeige im Display habe ( quasi fast Reserve ) aber die Restanzeige zwischen 150 km und 330 km hin und her pendelt .

    Gruß Zebulon

  10. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    #70
    Eigentlich haben die meisten Vorredner ja Recht, is doch besser ne GS zu fahren , als sich über ne Tankanzeige aufzuregen. ABER, der Boardcomputer ist ein recht teures Extra, dann sollte er auch funktionieren, oder ?

    Ich habe nach letztwöchiger Kalibrierung folgendes heute morgen beobachtet:

    Aufsitzen bei Restreichweite von 206 KM ( Q stand über Nacht auf dem Haupständer und relativ gearde )

    Nach 5 Kilometer Fahrt noch Restreichweite von 189 Kilomtern

    Zielankunft nach 29 gefahrenen Kilometern , ohne besonders viel Gas zu geben Restreichweite 147 Kilometer

    209-29=147 ??? Setzen 6.

    Fragen nun, sollte die Restreichweite sofort bei Antritt der Fahrt etwas genau sein ? Meines Erachtens funktioniert das Ding doch immer noch nicht richtig. Ich möchte doch bei Abfahrt einer Fahrt wissen, wann ich ca. tanken muss und nicht erst wenn ich 30 Minuten unterwegs bin , oder ?

    Meinungen bitte.......Danke


 
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbe 1200 GS
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 21:14
  2. Umfrage
    Von Nolimit im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 13:52
  3. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23
  4. Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv
    Von SchlappiFuzzi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 11:31
  5. Umfrage!?!
    Von dixi567 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:47