Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?

Erstellt von Bearhunter72, 04.10.2007, 19:48 Uhr · 35 Antworten · 5.006 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #11
    Moin,

    bis der Motor warm ist nicht/kaum über 4.000 upm. Unter 3.000 upm relativ selten, nur beim durchsurfen durch Ortschaften o.ä.; bei/ab 3.000upm hängt die 12er besser am Gas und der Motor läuft schön rund.

    Dauer-Upm natürlich abhängig von der Geschwindigkeit, häufig zwischen 3.500-4.500 upm, beim Durchbeschleunigen schalte ich gerne zwischen ~5.000-6.500 upm. Das zähle ich alles noch zum "gemütlichen Fahren".

    Ach so, weil hier jemand den Ölverbrauch angesprochen hat: bei den von mir genannten Drehzahlen ist kein (erhöhter) Verbrauch festzustellen.


    Gruß

  2. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #12
    Hallo Bearhunter,

    3 Gang Begrenzer 4 Gang 7900 U/M, dann geht die GS ordentlich und der Spritverbrauch ist mit 6,3 Liter ok. mein Pilotpower hat jetzt 4500 km gehalten. Meine GS bekommt aber erst prügel wenn der Motor richtig warm ist.

    Gruß

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #13
    Morgen,

    d.h. ihr schaltet die unteren Gänge relativ schnell durch und fahrt das meiste in den oberen Gängen? Hab gestern mal versucht nicht über 5000U/min zu schalten. Wenn du da am beschleunigen bist ist das eine relativ häufige Schalterei bis man im 5. Gang ist. Spielt sich alles innerhalb von wenigen Sekunden ab. Bei meiner Suzi waren da deutlich längere Beschleunigungsphasen zwischen den Schaltvorgängen.
    Wenn ichs richtig verstanden habe, zügig hochschalten bis in einen hohen Gang, dann in diesem vor sich hin Cruisen. Wenn überhaupt, dann zum Überholen einen runter, nicht wie bei den Japanern zwei Gänge runter und dann, gib ihm?

    Grüssle jora

  4. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Black Rooster Beitrag anzeigen
    Hallo Bearhunter,

    3 Gang Begrenzer 4 Gang 7900 U/M, dann geht die GS ordentlich und der Spritverbrauch ist mit 6,3 Liter ok. mein Pilotpower hat jetzt 4500 km gehalten. Meine GS bekommt aber erst prügel wenn der Motor richtig warm ist.

    Gruß
    Hi,
    was ist Pilotpower? Was verbraucht deine bei dieser Fahrweise an Öl?

    Grüssle jora

  5. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #15
    Hi, Ölverbrauch ist so gering, das ich nur alle 10.000 beim Ölwechsel füllen muß. Du weißt nicht was Pilotpower ist? Zur Strafe für diese Schmach erteile ich keine Auskunft! Spaß bei Seite, wohnst Du in Europa? Mittlerweile ist der Pilotpower der meistverkaufte Reifen. Alle einschlägigen Hefte und Tests sind voll damit.

    Liebe Grüße

    Oli

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Black Rooster Beitrag anzeigen
    Mittlerweile ist der Pilotpower der meistverkaufte Reifen. Alle einschlägigen Hefte und Tests sind voll damit.

    Liebe Grüße

    Oli
    Sorry, bin auf dem Schlauch gesessen. War gedanklich so im Ölverbrauchsthema, dass ich an einen Ölzusatz o.ä. dachte. Asche auf mein Haupt.

    Grüssle, jora

  7. Anonym3 Gast

    Standard ...vom Standgas bis 7500 u/min...null Problemo!!

    #17
    Auf der Autobahn mußt du einen Boxer regelrecht ausquetschen...ab ca. 180km/h kommt eh nur noch heiße Luft aus dem Auspuff..oder halt ein HP2 Modell schaltet bei der Geschwindigkeit genau neben dir noch einmal in den 5. zurück......brumm...brumm...

    ...und wie ich schon einmal in einem anderen Thread bemerkt habe...und in den Pässen in einer 180 Grad Spitzkehre ist es mir ein Rätsel daß man dort wie hier geschrieben nicht unter 3000 u/min fährt...und dabei bei manchen gleichzeitig der Hinterreifen auch noch 20000 km hält

    Hertzi

  8. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Black Rooster Beitrag anzeigen
    Hallo Bearhunter,

    mein Pilotpower hat jetzt 4500 km gehalten. Gruß
    Wobei mich 4500 Km schockieren. Der Vorbesitzer meiner Q hat mir die Rechnungen der bisherigen Reifen mitgegeben. Meine Q hat Tourance drauf. Beim Vorbesitzer hat der 14200 Km gehalten. Ich hab sie mit fast neuen Pneus und Tachostand 14700 Km gekauft. Nun hab ich 17300 Km auf der Uhr und noch ca. 3 mm Profil auf den Gummis. Ich gehe NICHT davon aus, dass ich auch auf 14000 Km mit diesem Satz Reifen kommen werde. Ich meine, das liegt einfach an meiner "japanischen" Fahrweise. Eigentlich möchte ich schon so fahren, dass es Spass macht und dennoch den Geldbeutel schont. Bei meiner Suzi brauchte ich im besten Fall (Michelin Macadam [wenig Grip]) nach 6000 Km nen neuen Satz, im schlechtesten Fall (Dunlop 207 [geniale Strassenhaftung]) nach 2700 Km.
    Abgesehen davon hab ich bei der Q bisher innerhalb von 2600 Km ca. 1,5l Teilsyntheticöl nachgekippt. Der Vorbesitzer (vertrauenswürdig) sagt, er hätte nie Öl nachleeren müssen, da wäre meine hochtourige Fahrweise der Grund dafür.
    Und genau aus diesen Gründen, um Öl und Reifen zu sparen und dennoch Spass zu haben, möchte ich von den Boxer-Erfahrenen gerne wissen, wie man so´ne Q richtig fährt. Spass hab ich zwar mit der Q bei meiner Fahrweise auf jeden Fall, aber vielleicht gehts auch ein wenig billiger. Schliesslich bin ich Schwabe.

    Grüssle jora

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #19
    Hallöchen und schönen Guten Abend

    Ich habe zwar erst 1200 Km drauf aber ich schalte für gewöhnlich bei ca. 3500 U/min bis 5000 U/min. Damit kann man gemütlich bis flott fahren. Das sie Oel braucht habe ich noch nicht festgestellt. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Grüße Peter R12GS

  10. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    210

    Standard

    #20
    Hey wat is nu? Gibts keinen der von seinem Fahrstil so überzeugt ist das er/sie sich hier outet? Es wird doch jemanden geben, der schon ne Weile Q fährt und flott mit Spass aber dennoch sparsam unterwegs ist!!!

    Grüssle jora

    Sorry Peter R12GS, jetzt hast du doch glatt geantwortet als ich geschrieben habe. Und was ist mit dem Rest der Gemeinde?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  3. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  4. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  5. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56