Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Umsteiger

Erstellt von Landy, 22.02.2016, 17:06 Uhr · 13 Antworten · 1.744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    78

    Standard

    #11
    Natürlich gibt es im Prinzip nichts dagegen.
    Letztendlich liegt es an Dir und Deiner Entscheidung. Das es eine ADV sein soll, dafür hast Du Dich ja schon entschieden.
    Für das Vorgängermodell ja auch schon. Jetzt musst Du Dich halt nur noch enscheiden (wenn Bedarf besteht), welche
    Version des Vormodells Du möchtest. Da BMW eben beim Vormodell 2 Versionsüberarbeitungen gemacht hat, einiges
    Geändert und/oder Verbessert hat vielleicht auch evtl. "Verschlimmbessert". Es ist halt meist so, dass das letzte Modell
    einer Serie am meisten ausgereift ist.

    Hier würde ich aber mal im Forum "Wühlen". Da gibts genug Beiträge über die Verschiedenen Versionen und wie sie
    die Besitzer jeweils empfingen, oder wo sie Probleme bzw. Unterschiede sehen.

    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Hallo an alle Gs 1200 Fahrer.Bin auf der Suche nach einer GS 1200 ADV mit max 35000 Km.Welches Baujahr sollte ich nehmen. Gibt es da starke Unterschiede und was soll / muß ich beachten. Preis sollte so um10 000 liegen. Bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß Klaus
    Hallo Klaus,
    fahr einfach mal übern Bach zu Klaus Mayer in MA, der hat öfter recht attraktive Angebote. Und wenns nur zur Orientierung ist. Hab da zufällig auch die Maschine von meinem Spezl gesehen. Immer noch in einem super Zustand, nur ein paar km mehr. Ist allerdings nix für Dich, da es ne R12R ist.

    Desweiteren gab es vor einigen Tagen auch interessante Angebote bei Motoscout24, da waren sogar Maschinen mit 10tkm+ dabei

    Aus meiner Sicht ist von 07-12 alles i.O., ab 13 wirst Du mit Deinem budget nicht hinkommen.

    Unterschiede sind:
    bis 07 -> 98PS
    08-10 -> 105PS (MÜ)
    11-12 -> 110PS, DOHC-Motor, drehzahlabhängige Auspuffklappenbetätigung (TÜ)

    Einer Aussage "min. MÜ" kann ich nicht zustimmen, da ich selbst ne 07er fahre, die so gut geht, daß ich nach einiger Überlegung vom Kauf einer TÜ als letzte luft/ölgekühlte Abstand genommen habe.

    Und die LC K50/51 ist bei mir nach einigen Fahrten noch nicht so wirklich angekommen

  3. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #13
    Hallo,

    also ich hatte eine GS 1150 und hab mir im Sommer 2014 eine 1200 ADV 8900 km Modell TÜ (2012) mit Vollausstattung incl. Koffer und Navi beim Händler gekauft für 14500. Ich bin jetzt 12000 km gefahren und sehr, sehr begeistert.

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Gandalf1150 Beitrag anzeigen
    ..... 1200 ADV 8900 km Modell TÜ (2012) mit Vollausstattung incl. Koffer und Navi beim Händler gekauft für 14500. Ich bin jetzt 12000 km gefahren und sehr, sehr begeistert.
    So solls sein

    Ist zwar auch überm budget, aber wenn man sich das Drumherum noch dazukaufen muß und 9tkm ist kein Laufleistung

    Meine hat zwar mittlerweil einen ganz ordentlichen km-Stand, aber das Gesamtpaket stimmt und sie läuft wie Lotte. Ein Ersatz wäre nur die Befriedigung von "haben brauch"


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umsteiger
    Von Mds im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 08:13
  2. weiß-blauer Umsteiger
    Von MacZep im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 14:24
  3. Umsteiger
    Von Siggi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:30
  4. Nordischer Umsteiger
    Von Gonzo im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 16:21
  5. Umsteiger
    Von winni im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 13:04