Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Ergebnis 291 bis 296 von 296

Warum habt Ihr Euch für die "kleine" 12er GS entschieden?

Erstellt von MunichChris, 27.12.2008, 11:34 Uhr · 295 Antworten · 31.695 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Heute würde ich eine Nummer kleiner und etwas leichter bevorzugen. 800 - 1000 ccm und max. 200 kg. Auch damit kann Mann Spaß haben. Vielleicht das nächste, das Dritt-Mopped.
    Gruß Jupp
    Nachdem ich gestern meine ADV auf uckermärkischen Sandpisten bewegt habe, muss ich dir zustimmen. Auf den holprigen Betonplattenwegen spielt das Fahrwerk seine Stärken aus. Aber im weichen Sand fällt jedes Kilo ins Gewicht.
    Aber irgendwas is ja immer...

  2. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen

    Hauptsache Boxer, der sollte es denn schon sein. Heute würde ich eine Nummer kleiner und etwas leichter bevorzugen. 800 - 1000 ccm und max. 200 kg. Auch damit kann Mann Spaß haben. Vielleicht das nächste, das Dritt-Mopped.
    -> 100er GS mit Siebenrock-Kit

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen

    Spaß machen sie alle, selbst mein Eintopf. Der keine Hard-Enduro ist.

    Gruß Jupp
    Jappphhh... Die hab ich mir rausgelassen für meine Albanien-Tour...


    Gruß
    Klaus

  3. Registriert seit
    17.07.2013
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern meine ADV auf uckermärkischen Sandpisten bewegt habe, muss ich dir zustimmen. Auf den holprigen Betonplattenwegen spielt das Fahrwerk seine Stärken aus.
    Genau so isses..

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Aber im weichen Sand fällt jedes Kilo ins Gewicht.
    Aber irgendwas is ja immer...
    Im Sand wollte ich mit meiner Adv auch nicht so gerne fahren.
    Kommt halt immer drauf an, was man mit seiner liebsten gerne machen möchte..

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern meine ADV auf uckermärkischen Sandpisten bewegt habe, muss ich dir zustimmen. Auf den holprigen Betonplattenwegen spielt das Fahrwerk seine Stärken aus. Aber im weichen Sand fällt jedes Kilo ins Gewicht.
    Aber irgendwas is ja immer...
    Das ist richtig, Sand macht keinen Spaß. Insbesondere wenn man die Technik des Sandfahrens nicht drauf hat (allgemein gesprochen) und die Maschine ständig wieder aufrichten muß. Der Sand ist allerdings nicht der Regelfall, außer teilweise in der Sahara und natürlich in der Uckermark.

    Betonplatten oder allgemein schlechteste Straße inklusive nicht allzu tiefer Schotterpisten (der ist fast wieder wie Sand, nur gröber) geht auch mit der "Kleinen" sehr souverän. Mit der kleineren und 28 cm Federweg, vorne und hinten, noch souveräner. Die kann man ggf. auch noch fangen. Super souverän geht es natürlich mit einer noch kleineren, z. B. G450X. Aber das ist ne ganz andere Liga und auch nix um mal eben mit Gepäck bis nach Albanien zu fahren, weil dieses Land hier auch genannt wurde. Mit der GS ging es dort ganz gut. Souverän halt.

    Die GS ist schon ein tolles Motorrad, egal welche. Andere Mütter haben natürlich auch schöne Töchter. Ich bin allerdings treu und hab das bislang auch nicht bereut.

    Guß Jupp

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.673

    Standard

    Ich fahre die "Kleine" weil die "Grosse" für mich zu gross ist.

  6. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    Hi, die 20kg Mehrgewicht bei der Dicken waren für mich persönlich ein k.o. Kriterium: Bin nur 178cm groß und wiege 80kg bei "normalem" Körperbau (sprich, kein Schwächling, kein Muskelprotz). Da ich mit der GS auch ins Gelände fahre und die Gefahr besteht, dass sie mir mal umkippt oder ich sie rangieren muss, macht jedes Kilo mehr einen enormen Unterschied...


 
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die GS eigentlich oft "Kuh" genannt?
    Von Krise im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 22:29
  2. schaut euch das mal an "Supermoto Husqvarna 610 crazy riding"
    Von gstreiberstgt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 13:21
  3. die "kleine" neue gs-treiberin aus HH sagt: tach
    Von frosch im Forum Neu hier?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:11
  4. Warum ist die 1200er so "billig" ?
    Von LLosch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 11:16