peter-k
So verläuft hier in diesem Forum fast jede Diskussion im Sand, ohne Sinn, ohne Ergebnis. Bla bla bla babbel.
ich hab gerade mal jemanden gefragt der viel an Qühen rumschraubt, der wusste es auch nicht definitiv, sagte aber, dass weisse Federn jedenfalls an ESA Fahrwerken sind. Schwarze hatte er daran noch nicht.So verläuft hier in diesem Forum fast jede Diskussion im Sand, ohne Sinn, ohne Ergebnis. Bla bla bla babbel.
Ja, das ist genau richtig,meine tü 10/2010 hat auch das WP-ESA.Dann werde ich es mal Aufklären.
Bis zu den Werksferien 08/10 wurden Showa Wesa federbeine mit grauen Federn verbaut. Seit den Werksferien ab September 2010 werden White Power Federbeine verbaut, mit weißen Federn für die GS und schwarzen für die Adventure.
Qualitativ waren die Showa besser, von der Elektronik her. Ich muss das wissen, baue ich doch die Federbeine beider Hersteller zu WESA um. Damit hat man ein Fahrwerk das Seinesgleichen sucht. Auch eine Triple Black sieht gut aus mit orangen Federn. Wer mag, bekommt Bilder von den Umbauten.
Wenn noch Fragen sind, fragen.
Gruß
Roger
Dann werde ich es mal Aufklären.
Bis zu den Werksferien 08/10 wurden Showa Wesa federbeine mit grauen Federn verbaut. Seit den Werksferien ab September 2010 werden White Power Federbeine verbaut, mit weißen Federn für die GS und schwarzen für die Adventure.
1. D.h. ab Modell '11 ist's BMW ESA von WP?Qualitativ waren die Showa besser, von der Elektronik her. Ich muss das wissen, baue ich doch die Federbeine beider Hersteller zu WESA um.
Hi Roger,Dann werde ich es mal Aufklären.
Bis zu den Werksferien 08/10 wurden Showa Wesa federbeine mit grauen Federn verbaut. Seit den Werksferien ab September 2010 werden White Power Federbeine verbaut, mit weißen Federn für die GS und schwarzen für die Adventure.
Qualitativ waren die Showa besser, von der Elektronik her. Ich muss das wissen, baue ich doch die Federbeine beider Hersteller zu WESA um. Damit hat man ein Fahrwerk das Seinesgleichen sucht. Auch eine Triple Black sieht gut aus mit orangen Federn. Wer mag, bekommt Bilder von den Umbauten.
Wenn noch Fragen sind, fragen.
Gruß
Roger
Ich habe nur von der Elektronik gesprochen. Bei den WP ist der kleine Stellmotor im Fuß des Federbeins mit seinen dünnen Käbelchen nicht richtig gegen Wasser geschützt und es kann zu Rostbildung an dem Stellmotor kommen. Aber auch den können wir mittlerweile ersetzen, wenn das Federbein mal nicht tut.1. D.h. ab Modell '11 ist's BMW ESA von WP?
Stimmt.
2. Und die Federbeine? Den Showas wird ein etwas unsensibles ansprechen nachgesagt, sowie ein begrenzter Einstellbereich. WP hat gerade im Punkt komfortables Ansprechen eine positive Reputation. (Natürlich - wir brauchen nicht darüber zu reden - ist ein angepasstes Fahrwerk immer überlegen).
die wp werden nun seit september 2010 verbaut, gibt es schon berichte über die geschilderte schadensmöglichkeit, wenn ja, auch mit bildernIch habe nur von der Elektronik gesprochen. Bei den WP ist der kleine Stellmotor im Fuß des Federbeins mit seinen dünnen Käbelchen nicht richtig gegen Wasser geschützt und es kann zu Rostbildung an dem Stellmotor kommen. Aber auch den können wir mittlerweile ersetzen, wenn das Federbein mal nicht tut.
klick doch einfach auf den link in beitrag 29 ...
VIN eingeben, infos lesen, fertig.
Leider nicht völlig korrekt. Meine ADV, produziert am 14 März 2011 hat weiße und keine graue FedernDann werde ich es mal Aufklären.
Bis zu den Werksferien 08/10 wurden Showa Wesa federbeine mit grauen Federn verbaut. Seit den Werksferien ab September 2010 werden White Power Federbeine verbaut, mit weißen Federn für die GS und schwarzen für die Adventure.
Wenn noch Fragen sind, fragen.
Gruß
Roger
Bestimmt ein reklamationswürdiger FehlerLeider nicht völlig korrekt. Meine ADV, produziert am 14 März 2011 hat weiße und keine graue Federn