Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Erstellt von Meickel, 08.08.2010, 08:32 Uhr · 123 Antworten · 32.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    663

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von RayCharles Beitrag anzeigen
    Ps: habe Bilder vom Einbau gemacht. Falls Interesse besteht....
    Gruss
    hehe, na klar... hau raus mit den Bildern...

    Ich will mir diesen Satz auch zulegen, aber meine Frau hat mir verboten das Geld auszugeben

    Alles Gute von weit wech

  2. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #22
    Hi, ich beschriebe kurz den Einbau so, wie ich es verstehen würde, da ich kein Berufsschrauber bin....

    Bild 1 und 2 sind selbsterklärend

    Bild 3: habe etwas Zeit gebraucht um den Kabelbaum soweit herausziehen zu können, daß man einigermaßen an die Gummitülle kam, deshalb Kabelbaum lösen (sind genug neue Kabelbinder dabei).

    Allerdings war mein erstes Problem wie ich den Stecker von der Lampe lösen konnte, man will ja nichts kaputt machen. Also am Stecker ist so ein "Drahtbügel", den einfach mit einem Schraubenzieher etwas herausziehen, dann geht der Stecker ab. Bild 7 (Sorry, ist für die Profis wohl unötig zu beschreiben...)

    Bild 4: War ne Kackarbeit bis die Kabel durchgezogen waren, viel probiert, am Schluß mit einem stabilen Draht von vorne rein hinten raus, erstes Kabel mit Tape dran geklebt und vorsichtig zurückgezogen; das gleiche mit dem 2. Kabel, war dann eigentlich recht einfach.

    Bild 5:
    Da nichts in der Beschreibung stand, das Kabel lang genug war, habe ich das Plus direkt mit der Batterie verbunden, die Sicherung konnte man dann gut unter dem Haltepunkt der Batterie festklemmen.

    Bild 6:
    Einbauort des Relais war in der Beschreibung nicht zu erkennen. Habe das Relais wie im Bild zu sehen eingebaut. So gab es keine Probleme mit der Seitenverkleidung.

    Bild 7:
    Einbauort der Kontrollleuchte wie in der Beschreibung, war dann wieder easy für mich

    Vielleicht hilft die Beschreibung

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nebel-1.jpg   nebel-2.jpg   nebel-3.jpg  

  3. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    29

    Standard Bild 4 - 6

    #23
    die nächsten Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nebel-4.jpg   nebel-5.jpg   nebel-6.jpg  

  4. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    29

    Standard Letztes Bild

    #24
    ...und das Letzte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nebel-7.jpg  

  5. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #25
    Moin,moin
    die Lampen gefallen mir auch.
    Nur die Schaltung würde ich so schalten das man diese nach dem Motorstart einschalten muss.(geht ja wohl auch)
    Unsere " Rennleitung" ist hier relativ fit in Sache Beleuchtung.
    Und wenn die Nebelscheinwerfer automatisch mit angehen, gibt es bestimmt mecker.
    Dann lieber die Lampen hinterher einschalten und in der Kontrolle behaupten das man vergessen hat die Lampen zu löschen.
    Denn wenn der nette Mann sagt,"starten sie mal" und alles geht an, ist die Mängelkarte so gut wie sicher.

    Gruß

  6. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #26
    Zitat von Ray Carles sollte es werden... : Allerdings war mein erstes Problem wie ich den Stecker von der Lampe lösen konnte, man will ja nichts kaputt machen. Also am Stecker ist so ein "Drahtbügel", den einfach mit einem Schraubenzieher etwas herausziehen, dann geht der Stecker ab. Bild 7 (Sorry, ist für die Profis wohl unötig zu beschreiben...)

    Hallo,
    auf den Bügel drückt Mann drauf und zieht ihn gleichzeitig ab...easy wenn man es weis

  7. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Meickel Beitrag anzeigen
    auf den Bügel drückt Mann drauf und zieht ihn gleichzeitig ab...easy wenn man es weis
    ...danke, merk ich mir für´s nächste mal

    Ist mein Einbau ok, oder hast Du was anders gemacht?

    Gruß

  8. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard Lampe

    #28
    Neee.So habe ich das auch gemacht. wie auch sonst ?
    Wie schon beschrieben ist das Einführen der zwei Kabel in die Gummitülle etwas komplimiziert

    Den Platz für´s Realaise habe ich auch erst nicht so gesehen, aber dann war das schon klar, nachdem ich es mal drangehalten habe. wird halt mit der Mutter der neuen Lampe festgezogen und verschwindet unter dem Seiten-Cover.

    Leuchtende Grüße
    Michael

  9. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Moin,moin
    die Lampen gefallen mir auch.
    Nur die Schaltung würde ich so schalten das man diese nach dem Motorstart einschalten muss.(geht ja wohl auch)
    Unsere " Rennleitung" ist hier relativ fit in Sache Beleuchtung.
    Und wenn die Nebelscheinwerfer automatisch mit angehen, gibt es bestimmt mecker.
    Dann lieber die Lampen hinterher einschalten und in der Kontrolle behaupten das man vergessen hat die Lampen zu löschen.
    Denn wenn der nette Mann sagt,"starten sie mal" und alles geht an, ist die Mängelkarte so gut wie sicher.

    Gruß
    Dafür ist [glaube ich] extra ein Kabel mit dabei am Realais, das grüne. Es liegt bei mir jetzt nur lose da, du musst es dann anschließen.

    Dürfen die Nebellampen nicht ständig an sein ???

  10. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #30
    Doch klar!
    wenn es nebilg ist, schneit oder regent und die Sicht unter 50m ist


 
Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer mit Moto Bozzo Switch
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 16:02
  2. Halterung für Nebellampen
    Von pregeli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 23:13
  3. Moto Bozzo Zusatzscheinwerfer - Lötfreie Montage
    Von Der Schweizer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 11:06
  4. Halter für Nebellampen...
    Von GS Merlin im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 04:17
  5. Zusatzscheinwerfer Bozzo R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 07:03