Zusatz Nebellampen von Bozzo

Diskutiere Zusatz Nebellampen von Bozzo im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe die Bozzos für meine Adventure schon seit ein paar Jahren. Die preisgünstigen Originallampen sind schon nach einigen Monaten...
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo, ich habe die Bozzos für meine Adventure schon seit ein paar Jahren. Die preisgünstigen Originallampen sind schon nach einigen Monaten auseinandergefallen und wurden dann von mir durch Hella Produkte ersetzt. Beim Einbau unbedingt darauf achten, dass das Relais aufrecht installiert ist und auch so bleibt. Hatte sich bei mir gelegt und war dann in der Folge komplett verrostet ausgefallen.
Ansonsten habe ich die Bozzos schon bei mehreren GS'en von Kollegen eingebaut und alle sind bestens zufrieden.
Gruss
Sarotti
 
Roadrunner13

Roadrunner13

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
71
Ort
Pfälzer
Modell
1200 GS
Bozzos

Hallo Leute...habe mir auch letzte Woche die Bozzos bestellt...und gleich angebaut...habe den Hepco Becker Tank und Sturzbügel dran..ist eine etwas fummelige Sache-die Kabel durch den Hauptstecker von der Lampe zu ziehen und anzulöten...aber es funktioniert..Endergebnis ist ein tolles Licht und habe es so angeschlossen daß zuerst mal kein Zusatzscheinwerfer brennt...erst bei zwei mal betätigen der Lichthupe..kann man ja frei wählen...freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt..
Gruß Egon
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
. Beim Einbau unbedingt darauf achten, dass das Relais aufrecht installiert ist und auch so bleibt. Hatte sich bei mir gelegt und war dann in der Folge komplett verrostet ausgefallen.
Ahhhh, einer der besten Tips hier im Forum....ich hatte genau das gleiche Problem an der HP. selbst ohne Rost führte der liegende Einbau dazu, dass sich die Nebellampen selbsttätig einschalteten. Allerdings ein Fehler der mit Nonamechinascheißhausrelais auftrat und mit Hella nicht, da ist allerdings auch auf einen stehenden Einbau zu achten, will man lange Freude dran haben.
 
Roadrunner13

Roadrunner13

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
71
Ort
Pfälzer
Modell
1200 GS
Bozzos

an der GS kannste das Relais eh nur stehend verbauen...daher sollte es kein Problem mit Wasser geben..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
an der GS kannste das Relais eh nur stehend verbauen...daher sollte es kein Problem mit Wasser geben..
?? ist das so? ein nachträglich eingebautes Relais kann ich doch einbauen wie ich will......zumindest solange es funzt:D
 
Roadrunner13

Roadrunner13

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
71
Ort
Pfälzer
Modell
1200 GS
?? ist das so? ein nachträglich eingebautes Relais kann ich doch einbauen wie ich will......zumindest solange es funzt:D
ja..sicher doch kann ich das so einbauen...aber an der GS ist eine dafür vorgehene Schraube oder Platz für Relai und Switsch..da geht es nur stehend ..was dann gleich das eine Problem ausschliesst..
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ok danke, das wußte ich nicht, aber Versuch macht kluch.....:o
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe diese Lampen an meiner GT. (SInd original von Shinyo)
Die Sache mit dem Switch war mir zu zappelich. Ich habe einen beleuchteten Schalter genommen.
Die H3/55 Watt Lampen gingen allerdings alle Nase lang kaputt (Vibrationen)
Habe nun seit 20.000km ein Xenon Kit drionnen, das ist erste Sahne. Blendet nicht den gegenverkehr, schafft aber Aufmerksamkeit.
Ich werde jetzt im Winter noch eine Einschaltverzögerung nachrüsten (Bausatz von Conrad) der die Lampen erst 20 Sek. nach Motorstart einschaltet.

Nachdem ich diese Lampen SO verbaut habe, sind die "Brenzlichen" Situationen extrem weniger geworden....:rolleyes:

http://www.klump.org/Motorrad/BMW/Customizing/Microfloater/microfloater.html
 
Roadrunner13

Roadrunner13

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
71
Ort
Pfälzer
Modell
1200 GS
Ich habe diese Lampen an meiner GT. (SInd original von Shinyo)
Die Sache mit dem Switch war mir zu zappelich. Ich habe einen beleuchteten Schalter genommen.
Die H3/55 Watt Lampen gingen allerdings alle Nase lang kaputt (Vibrationen)
Habe nun seit 20.000km ein Xenon Kit drionnen, das ist erste Sahne. Blendet nicht den gegenverkehr, schafft aber Aufmerksamkeit.
Ich werde jetzt im Winter noch eine Einschaltverzögerung nachrüsten (Bausatz von Conrad) der die Lampen erst 20 Sek. nach Motorstart einschaltet.

Nachdem ich diese Lampen SO verbaut habe, sind die "Brenzlichen" Situationen extrem weniger geworden....:rolleyes:

http://www.klump.org/Motorrad/BMW/Customizing/Microfloater/microfloater.html
hallo Andy
was ist dir denn zu zappelig an dem Switsch...ist doch ne einfache Sache ohne einen zusätzlichen Schalter...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.629
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
hallo Andy
was ist dir denn zu zappelig an dem Switsch...ist doch ne einfache Sache ohne einen zusätzlichen Schalter...
Das liegt weniger am Switch als mehr an meiner Abneigung gegen dieses Kabelgewusel. Und wenn dann mal etwas nicht funktioniert....findet Mann ohne Werkstatt den fehler nicht.

Ich bin da eher der alte "Analoge" Typ:D (Obwohl mal Elektroniker gelernt (vor 30 Jahren))
 
Kaspar

Kaspar

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
12
Ort
77793 Gutach
hallo
verfolge seit kurzem die diskusion und die halogen/nebel von "motobozzo" kommen ja sehr gut weg dabei.
aber wenn ich das richtig verstanden habe bringen sie "nur"beim abblendlicht eine verbesserung oder auch beim fenlicht?
oder kennt jemand zusatzschinwerfer für fern-und abblendlicht?
grüße Herbert
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Ich habe die ...

NSW von Fernblau :D ... ist eine Frage des Gefallens ... Funktioniert alles bestens: autoswitch / Halter / Einbauanleitung / Lieferung ... und so schaut's aus ...

Ciao eR1200GeeS
 

Anhänge

Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Ich bin nicht so der große Bastler. Hat vielleicht jemand Fotos von der Befestigung der Kabel sowie der beiden Steckerverbindungen vorn bie den MotoBozzo-Leuchten (Nebel H8 rund)? Bei der rechten Lampe (von vorn gesehen) fällt mir auf, dass die Kabel auf der recht scharfen Kante der Seitenverkleidung liegen, was ich längerfristig als Risiko ansehe? Gab es damit schon Probleme?
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
Moin Moin,

habe letzte Woche die Bozzo LED Nebler verbaut. Bezogen habe ich sie über MV Verholen. Nicht ganz Billig aber doch Preiswert. Die Original Nebler
kommen auch nicht günstiger. Entschedend war für mich die sehr einfache Montage. Alles zusammen 30 Minuten. Set kommt komplett vorkonfiguriert.
Montage: 1) Halterung mit 2 Schrauben unterm Schnabel anschrauben.
2) Stecker an der Lampe Anschließen. (kein geschnippel an den kabeln)
3) + / - an Batterie anklemmen.
4) Fertig:D
Ein und ausschalten lässt es sich durch zweimalige betättigung der Lichthupe
Praxistest: Die LED`s bringen ein weißes Licht wie Xenon Brener.
Leuchtweite gleich Standlicht, die Seiten werden aber besser
Ausgeleuchtet. Die Halterung ist nicht so klobig wie beim
Original.
Hier gibt es eine Video von der Montage
http://www.mv-motorrad.de/lshop,showrub,28488,d,1307725279-28579,001.001_035,,,,.htm

Werde Morgen ein Paar Bilder Hochladen

Gruß Zoli
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Werde Morgen ein Paar Bilder Hochladen
Darauf freue ich mich schon. Ich habe sie in schwarz direkt bei Bozzo gekauft und es läuft dem Grunde nach auch alles, aber ich bin mit den Kabelbefestigungen nie besonders kreativ. Weil vorn schon die Kabel von der Zumo-Halterung gebündelt sind, kommt ein ganz schönes Geraffel zusammen und deshalb bin ich nicht so sicher, woran ich die Leuchtenkabel und Stecker vernünftig befestige, damit sie nicht scheuern oder wackeln.
Zoli schrieb:
Die haben interessantes Zubehör. Was aber der Nistkasten im Angebot macht? :)
 
joco

joco

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
11
Ort
Hannover
Modell
R Nine T bj.2015
Habe auch die Lampen von Motobozzo, einfach super montage super:)
 
Thema:

Zusatz Nebellampen von Bozzo

Zusatz Nebellampen von Bozzo - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen

    Anschluss Zusatz-Nebellampen: 2006er GS 1200: Ich habe Zusatznebellampen von Wunderlich montiert. Jetzt kommt die E-Installation. Alles ok, bis auf ein Kabel, das zur...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • zusätzliche USB Lademöglichkeit

    zusätzliche USB Lademöglichkeit: Hallo. Ich möchte auf meine 1250GS direkt am Lenker eine zusätzliche USB Lademöglichkeit schaffen, damit ich die Fernbedienung meiner GoPro und...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • Anschluss Zusatz-Nebellampen

    Anschluss Zusatz-Nebellampen: 2006er GS 1200: Ich habe Zusatznebellampen von Wunderlich montiert. Jetzt kommt die E-Installation. Alles ok, bis auf ein Kabel, das zur...
  • Oben