Befestigung Vorschalldämpfer am Hauptständer

Diskutiere Befestigung Vorschalldämpfer am Hauptständer im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher und auch der ETK bringt mich nicht weiter - ist bei der 11er GS der VSD am Ausleger des Hauptständers...
schon50

schon50

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher und auch der ETK bringt mich nicht weiter - ist bei der 11er GS der VSD am Ausleger des Hauptständers befestigt? Am VSD sind ja 2 Laschen, am Hauptständer-Ausleger ebenso. Ist hier üblicherweise eine Befestigung vorgesehen? Ich mache mir etwas Sorgen, ich habe mir einen neuen Zach gegönnt, der VSD hängt jetzt nur am Krümmer und am lose gesteckten ESD. Ist das ausreichend?
Danke und viele Grüße
Uwe
 
N

nokabeka

Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
11
Hallo Uwe,

Keine Sorge, diese Befestigung wurde von BMW irgendwann
"weggelassen", daher findest Du im ETK auch nichts mehr.
Fahre schon viele Jahre ohne - kein Problem.

LG
Werner
 
S

Schaltjahr

Gast
Hallo.

Wenn der Zach 2-teilig ist, mach den Vorschalld. an einer Lasche fest.
Habe ich bei meinem Remus auch so gemacht und funzt bestens.
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hallo Uwe,

Keine Sorge, diese Befestigung wurde von BMW irgendwann
"weggelassen", daher findest Du im ETK auch nichts mehr.
Fahre schon viele Jahre ohne - kein Problem.

LG
Werner
Die wurde aber weggelassen, da BMW die Risse in den Silentblöcken nicht hinbekommen hat.
Den schweren Mittelschalldämpfer in der Luft hängen zu lassen ist fahrlässig.
Bei einer Vernünftigen Endschalldämpferlösung mit neuem Zwischenrohr paßt das.

Bei LeoVince ist nen Titanzwischenrohr dabei, das gerade mal so voel wiegt wie ne große Tafel Schokli, und der Topf ist selber besfestigt und trägt sich alleine.

Ich denke bei Akrapovic , Remus und wie sie alle heißen wird das ähnlich sein.
 
S

Sumo-Lars

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Hallo zusammen!

Auch wenn dieser Thread nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, stehe ich gerade vor der selben Frage!
Habe mir einen gebrauchten Remus Revolution mit Vorschalldämpfer und Kat zugelegt.
Der Vorschalldämpfer war bislang nicht extra angeschraubt!
Nun dachte ich mir aber: sicher ist sicher, und habe mir Schwingungsdämpfer bzw. Silentblöcke zwischen die Laschen
des VSD und den Aufnahmen am Hauptständer geschraubt!
Aber: jetzt rappelt die Kiste wie eine Rüttelplatte! ...will sagen: starke Vibrationen speziell an den Fussrasten!
Weiß jemand von Euch, wie der Remus oder Sebring VSD geliefert wurde?
Ich meine, ich hätte mal etwas von Federn gelesen...?!

Gruß Lars
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
ich hab die Gummis auch weg gelassen und hatte den Remus mit Kat dran, über jahre kein Problem und auch keine Vibrationen.

Apropo syncronisier mal deine Q richtig dann läuft sie ruhiger, vielleicht sind sie auch daher.
 
S

Sumo-Lars

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
186
Ort
Blankenfelde bei Berlin
Modell
R1100GS Bj.99
Danke für die Info!

Synchronisiert ist das Moped ganz gut!
Habe die Gummies wieder demontiert - und gut is!
Vibrationen sind jetzt im Rahmen!

Gruß Lars
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Habe das GLEICHE heute auch montiert.

Mal bei der nächsten Tour auf Vibrationen achten. Sonst fliegt der Gummidämpfer (Original BMW) wieder.

Gruß

SNAKE28
 
Thema:

Befestigung Vorschalldämpfer am Hauptständer

Befestigung Vorschalldämpfer am Hauptständer - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben