Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremsscheiben vorn

Erstellt von foxlima, 02.10.2007, 09:01 Uhr · 4 Antworten · 1.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Bremsscheiben vorn

    #1
    Die vorderen Scheiben meiner Q haben nach nun rd. 80 TKM das Verschleissmaß erreicht und sind riefig. Abdrehen lohnt nicht mehr...

    Beim "Freundlichen" kostet Ersatz richtig viel Geld.

    Welche preiswerteren Alternativen zum Originalersatz kennt ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit??

    Freue mich über jede Info !



    Jrooß us Kölle

  2. Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    42

    Standard Lucas-Scheiben

    #2
    Hallo,

    z. Bsp. Lucas-Scheiben, ca. 95 EURO pro Stück. Kannst Du bei
    Sabine von www.ks-parts.de beziehen.

    Hier der direkte Link zur vorderen Scheibe (Du brauchst ja 2 Stück) für die R1100GS:

    http://www.ks-parts.de/shop.htm?cat_...cle_id=3572600&

    Achso:

    Du solltest Dir aber auch neue Befestigungssätze für die Scheiben kaufen; die gibt es aber nur beim BMW-Händler:

    BMW-Artikelnummer: 34 11 2 330 314
    Preis pro Satz: 22,06 EURO, also 44,12 EURO für 2 Befestigungssätze (in diesen s..... Apfel musst Du wohl beißen)

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Hallo zusammen,

    hab auch die Lucas-Bremsscheiben und Lucas-Bremsbeläge und bin recht zufrieden damit.
    Aber was ist der BMW-Befestigungskit? Sind das die Schrauben. Warum soll man die nicht ein weiteres mal verwenden? Habe bei meinem Mopped alles gut gereinigt, Schraubensicherung ran und mit dem entsprechenden Drehmoment über Kreuz angezogen.

    Grüße Bernd

  4. Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,

    schon richtig, muss man nicht unbedingt wechseln, außer wenn eventuell die Floater aussgeschlagen sind, und somit dann auch die neuen Bremsscheiben etwas Spiel in der Befestigung aufweisen würden oder falls
    die Schrauben nach dem Öffnen "versaut" wurden oder die Klebstoffreste nicht sauber zu entfernen waren.

    Ich habe mir einen zweiten Radsatz besorgt, brauchte also zu den Bremsscheiben sowieso auch die Befestigungssätze.

  5. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard Danke

    #5
    ...für die prompte Antwort + Hilfestellung.

    Die Preise für Lucas sehen doch schon gleich viel verbraucherfreundlicher aus....


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Bremsscheiben vorn für R1200GSA
    Von inGrün im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 11:43
  2. Biete Sonstiges Bremsscheiben fürs Auto BMW 5 er E39 vorn
    Von Topper Harley im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 23:45
  3. Biete Sonstiges Bremsscheiben vorn 305mm
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:02
  4. Lucas Bremsscheiben vorn
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:31
  5. zubehör bremsscheiben vorn
    Von axelbremen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:20