Bremsscheiben vorn

Diskutiere Bremsscheiben vorn im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die vorderen Scheiben meiner Q haben nach nun rd. 80 TKM das Verschleissmaß erreicht und sind riefig. Abdrehen lohnt nicht mehr... Beim...
foxlima

foxlima

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Die vorderen Scheiben meiner Q haben nach nun rd. 80 TKM das Verschleissmaß erreicht und sind riefig. Abdrehen lohnt nicht mehr...

Beim "Freundlichen" kostet Ersatz richtig viel Geld.

Welche preiswerteren Alternativen zum Originalersatz kennt ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit??

Freue mich über jede Info !



Jrooß us Kölle
 
turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Lucas-Scheiben

Hallo,

z. Bsp. Lucas-Scheiben, ca. 95 EURO pro Stück. Kannst Du bei
Sabine von www.ks-parts.de beziehen.

Hier der direkte Link zur vorderen Scheibe (Du brauchst ja 2 Stück) für die R1100GS:

http://www.ks-parts.de/shop.htm?cat_id=13&article_id=3572600&

Achso:

Du solltest Dir aber auch neue Befestigungssätze für die Scheiben kaufen; die gibt es aber nur beim BMW-Händler:

BMW-Artikelnummer: 34 11 2 330 314
Preis pro Satz: 22,06 EURO, also 44,12 EURO für 2 Befestigungssätze (in diesen s..... Apfel musst Du wohl beißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Biber

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
17
Ort
88400 Biberach
Modell
96er R1100GS
Hallo zusammen,

hab auch die Lucas-Bremsscheiben und Lucas-Bremsbeläge und bin recht zufrieden damit.
Aber was ist der BMW-Befestigungskit?:confused: Sind das die Schrauben. Warum soll man die nicht ein weiteres mal verwenden? Habe bei meinem Mopped alles gut gereinigt, Schraubensicherung ran und mit dem entsprechenden Drehmoment über Kreuz angezogen.

Grüße Bernd
 
turncryer

turncryer

Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
111
Hallo Bernd,

schon richtig, muss man nicht unbedingt wechseln, außer wenn eventuell die Floater aussgeschlagen sind, und somit dann auch die neuen Bremsscheiben etwas Spiel in der Befestigung aufweisen würden oder falls
die Schrauben nach dem Öffnen "versaut" wurden oder die Klebstoffreste nicht sauber zu entfernen waren.

Ich habe mir einen zweiten Radsatz besorgt, brauchte also zu den Bremsscheiben sowieso auch die Befestigungssätze.
 
foxlima

foxlima

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
104
Ort
Köln
Modell
R 1100 GS
Danke

...für die prompte Antwort + Hilfestellung.

Die Preise für Lucas sehen doch schon gleich viel verbraucherfreundlicher aus....:)
 
Thema:

Bremsscheiben vorn

Bremsscheiben vorn - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne. - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Oben