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Geräusch bei Kurvenfahrt

Erstellt von schoko20004, 21.06.2013, 18:46 Uhr · 24 Antworten · 3.577 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hallo! Habe nun folgendes Problem.Meine Wekstatt in der ich alle Service machen lasse ( keine BMW Werkstatt),sagt mir ich habe einen Lagerschaden im Endantrieb.Nachdem die Reparatur nicht billig ist,hollte ich mir eine 2. Meinung einer BMW Fachwerkstatt ein. Resultat KEIN LAGERSCHADEN nur der Reifen ist Schuppig ( nach einer Probefahrt).Was soll ich jetzt glauben?

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    #12
    kennst du jemanden mit einer R11x0GS?
    dann tauscht doch mal die hinterräder.

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    #13
    haste dir schonmal das Öl ausm HAG angeschaut
    Gruß Bernd

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    #14
    Was seh ich beim Öl ?Bzw.auf was soll ich achten?

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    #15
    wenns schimmert (feine helle späne), dann ist vermutlich das lager defekt.
    feiner abrieb der zahnräder ist eher dunkel.

    hat das hinterrad(lager) spiel, wenn du das rad oben und unten anfasst und versuchst hin und her zu kippen?

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    #16
    Hi, und wenn es so ist wie Larsi schreibt kannst du das Lager mit einem Inbuss und einer grossen Nuss nachstellen.

    Gruss Geo

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    #17
    Zitat Zitat von Geohero Beitrag anzeigen
    Hi, und wenn es so ist wie Larsi schreibt kannst du das Lager mit einem Inbuss und einer grossen Nuss nachstellen.

    Gruss Geo
    äh ...
    du meinst das lager des endantriebs in der schwinge.
    da müsste er zum prüfen das rad vorn und hinten fassen.

    ich schrieb vom radlager.

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    #18
    Das Rad hat ganz leichtes Spiel wenn ich es bewegen Versuche. Laut Bmw Händler wäre leichtes Spiel normal.

  9. Registriert seit
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    #19
    na dann versuch doch erstmal die Lagerung des HAG am Kardantunnel nach zu stellen!! is die billigere Lösung ein Versuch ists werd.
    den Loslagerzapfen einfach einwenig nachstellen und dann schaun ob das Spiel wech is! wenns weg is, kann das aber keine dauer lösung sein da die beiden Nadellager meist eingelaufen sind und irgendwan getauscht werden müssen.
    Die kosten dafür sind im Verhältnis zum HAG aber gering, beide ca 50€ beim
    Gruß Bernd

  10. Registriert seit
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    #20
    das geräusch um das es hier geht, hat mit dem von euch beschriebenen lager des endantriebs in der schwinge NIX zu tun.

    klar kann man das nachstellen, aber es bringt uns hier nicht weiter.


 
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