Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Getriebe macht Geräusche

Erstellt von west260, 12.07.2015, 10:02 Uhr · 12 Antworten · 1.446 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von kmkler Beitrag anzeigen
    Das mit der Intelligenz lassen wir mal so im Raum stehen. Meine Kupplung hatte nach 100000 km noch knapp 60 Prozent ,warum sollte ich so eine Kupplungsscheibe wegschmeißen?
    Weil Du damit noch lange nicht weißt, ob 10000km später die Druckplatte den Geist aufgibt! Grundsätzlich tauscht man sowieso die Kupplung komplett.

    Gruß,
    maxquer

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #12
    Hi
    Zitat Zitat von derbonner Beitrag anzeigen
    Für ne Getriebe Rep. 1000 €, dann würde ich nur noch eins am Tag Instandsetzen mit Aus- und Einbau.
    So sind die Tarife bei BMW. Pro Stunde Arbeitszeit über 100 EUR, ein paar Teile und schnell sind die 1000 EUR beieinander.
    Für den Getriebewechsel "müssen sie 6 Std verlangen (AW lt BMW)" . Das ist natürlich Quatsch weil sie schneller sind, aber sie dürfen das höchstens und machen es auch. Wenn nicht noch so ein kleiner Zuschlag dazukommt weil sich bei der alten Maschine diverse Schrauben nur "mit vermehrtem Aufwand" lösen liessen.

    gerd

  3. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #13
    Wie hören sich denn die Geräusche an?
    Ich mein, hier wird diskutiert was man machen soll und was es kostet. Aber sind die Geräusche sicher aus dem Getriebe? Gibt ja noch ein paar Teile mehr in der Ecke.
    Vielleicht ist es auch gar nicht aus dem Getriebe direkt, sondern eine sich ankündigende Eingangs- oder Ausgangswelle weil abgenudelt?! Klar, bedingt das auch den Ausbau des Dingens, aber was nützt es?

    Und ja, billig ist es nicht wenn man es überholen lässt (lassen muss), aber das Ergebnis lohnt sich doch für die nächsten hunderttausende Kilometer...

    Zur Kupplung, meine hatte starke 80.000 runter, von denen 50.000 der Vorbesitzer gefahren ist. Die andere war dann schlappe 100.000km drin weil ich zu blöd war zum messen, palüm palüm, wohl dem der nen Messschieber ablesen kann, das waren nämlich auch noch 5,8 und nicht 4,8, hihi...
    Wenn die Stärke passt würde ICH sie drin lassen...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 1100 gekauft -> macht Geräusche
    Von Werwolf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 23:03
  2. Linker Zylinder macht Geräusche (tickert)
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:54
  3. Getriebe bei meiner 100 er GS macht Geräusche
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 08:28
  4. Meine Q macht geräusche, ich brauche hilfe!!!
    Von Bernd444 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 14:22
  5. Kardan macht Geräusche
    Von thoros im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:34