Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Habe fertig! (17")

Erstellt von Gismo, 13.08.2010, 18:40 Uhr · 29 Antworten · 4.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Habe fertig! (17")

    #1
    Hallöle!

    Muß gerade mal meine Freude teilen. Heute Nachmittag war ich fertig mit meinem 17"-Umbau und komme eben von einer ausgibigen Probefahrt über die Hausberge zurück und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Man, ist das geil zu fahren! Das war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung. Jetzt ist erst mal sparen angesagt und dann folgt noch ein Wilbers-Komplettfahrwerk.

    LG, Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09760.jpg   dsc09758.jpg   dsc09757.jpg  

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Ja dann mal viel Freude am fahren und alles gute beim TÜV

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #3
    moin gis,

    schön dass alles fertig ist.
    dann können wir ja morgen mal ne runde fahren

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Man, ist das geil zu fahren!
    Klingt prima. Erklär' doch bitte mal genau, warum.
    D. h. wie genau beurteilst Du das Fahrverhalten gegenüber vorher.
    Danke im Voraus!

    Das Mobbed sieht jedenfalls gut aus. Von welchem Modell ist denn das vordere Schutzblech?

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Klingt prima. Erklär' doch bitte mal genau, warum.
    D. h. wie genau beurteilst Du das Fahrverhalten gegenüber vorher.
    Danke im Voraus!

    Das Mobbed sieht jedenfalls gut aus. Von welchem Modell ist denn das vordere Schutzblech?
    Moin Momber!

    Das vordere Schutzblech ist von der K 1200 RS. Ich habs in der Bucht entdeckt und es hatte zufällig sogar den richtigen Lack drauf. Es passt plug & play. Allerdings kannst Du den Bremsleitungsverteiler nicht mehr vor der Gabelbrücke montieren. Ich hab einen aus dem Zubehör unter der Gabelbrücke montiert.

    Tja, wieso fährt sich das anders? Hmm... Die Q wird wesentlich handlicher, lenkt viel leichter ein, fühlt sich insgesamt sehr viel leichter an. Sie fällt sehr leicht in die Kurve und kommt genauso leicht wieder raus. Vorher fuhr sie sich wie ein Dickschiff, das sie ja auch ist. Es geht nun alles mit deutlich weniger Kraftaufwand. Maßgeblichen Anteil daran hat das 17" Vorderrad. Diesen Effekt kannte ich schon vom 17" Umbau an meiner FJ 1200. Den nächsten gravierenden Vorteil sehe ich in der Möglichkeit eine große Auswahl an sehr griffigen Tourensportreifen zu haben. Den Metzeler Z6 habe ich aufgezogen. Auf meiner FJ begeistert er mich und auch auf der Q hat er mich nicht entäuscht. Er bietet sehr viel Grip in Verbindung mit einem weiteren Zuwachs an Handlicheit. Auf der FJ bin ich im 17" Format von Bridgestone auf den Z6 letztes Jahr umgestiegen und war völlig von der Rolle über das drastisch andere Fahrverhalten! Es bedarf aber auch etwas der Gewöhnung. Ein FJ-Kollege war nach dem Wechsel auf den Z6 total unglücklich weil er das Moped als kippelig empfand und kein Vertrauen aufbauen konnte. Ist halt jeder anders.

    LG, Gis

  6. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #6
    Wenn die Kiste nach dem Umbau mehr Spaß macht hat sich die Arbeit doch gelohnt! Mehr ist nicht wichtig.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin Gis,

    Glückwunsch zum Umbau!!!!! Bin neidisch auf deine Felgen!

    Nun zur Kritik:
    - Die Riiiisen-Scheibe passt net zum neuen, sportlichen Outfit der Q
    - `N paar schicke Spiegel stehen der Q auch immer gut, wenn keine Schaufensterscheibe verbaut ist.
    - Die originalen Handprotektoren waren schon immer gruselig - die der 1150er sind schöner - oder Acerbis, oder ab!
    - Ohne Schnabel ist Geschmacksache, mir fehlt da was.

    .... das war´s auch schon! - Toller Zustand übrigens, wenn die Bilder net täuschen

    P.S.: So muss das aussehen (nur mit deinen Rädern)



    (den schwarzen Gepäckträger hatte sich Fliegenjens eigentlich für seinen Neuaufbau lackiert .... ich fand den so geil, dass ich ihm den abgeschnackt hab .... nun lackt er meinen für sich! - @ Jens: Auch hier auf offiziellem Weg nochmal Vielen Dank dafür!!!)

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    Allerdings kannst Du den Bremsleitungsverteiler nicht mehr vor der Gabelbrücke montieren. Ich hab einen aus dem Zubehör unter der Gabelbrücke montiert.
    Dazu hast Du sicher auch andere Bremsleitungen gebraucht, oder?

    OK, dann sag' mal Bescheid, wenn Du das erste Mal die Zylinderdeckel in den Asphalt gestemmt hast
    Sichwort Schräglagenfreiheit...

    Gruß
    S.

  9. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Nun zur Kritik:
    - Die Riiiisen-Scheibe passt net zum neuen, sportlichen Outfit der Q
    - `N paar schicke Spiegel stehen der Q auch immer gut, wenn keine Schaufensterscheibe verbaut ist.
    - Die originalen Handprotektoren waren schon immer gruselig - die der 1150er sind schöner - oder Acerbis, oder ab!
    - Ohne Schnabel ist Geschmacksache, mir fehlt da was.
    Finn,

    ich bin ja noch nicht fertig! Wünsche und Vorstellungen hab ich noch so einige. Interessant finde ich übrigens das Du die GS jetzt "sportlich" findest. Diese Assoziation hatte ich bislang gar nicht. Daher stört mich die hohe Scheibe auch gar nicht so sehr. Ich benutze das Moped vor allem für lange Touren und da finde ich das Dingen schon gut geeignet für. Mir gefallen diese zum Teil extrem gekürzten Scheiben z. B. gar nicht. Geschmackssache halt.

    Was die Handprotektoren anbelangt, die sind nicht schön. Da hast Du vollkommen Recht! Ich habe die eigentlich nur gekauft weil sie im Winter die Wirkung der Heizgriffe drastisch verbessern und weil man im Dauerregen bessere Karten hat länger trockene Pfoten zu behalten. Wobei sie da oben ruhig höher sein dürften. Sonst bräuchte ich eigentlich gar keine. In Gelände fahr ich nicht damit. Ich hatte schon überlegt sie ins Regal zu legen, aber nächsten Samstag gehts für ne Woche nach Slowenien und da könnten sie ja vieleicht nützlich sein.

    An Spiegeln gefallen mir die der K 1200 RS (NFl.) sehr gut. Passen die eigentlich an die GS? Und ein Kurzer Schnabel wird auch noch dran kommen. Nur der viel zu lange Originalschnabel, der geht mal gar nicht! Das war das erste was ich vom Moped abgeschraubt habe. den finde ich einfach übertrieben / fast schon albern.

    Aber alles schön der Reihe nach! Ich hab das Teil erst 10 Monate und da sah sie noch sehr pflegebedürftig aus. Ich hab sie damals als Unfallmoped von einem Schlachter gekauft. Dafür sieht sie jetzt schon wieder ganz passabel aus, wie ich finde.

    LG, Gis

    ... der das schnabellose Schnabeltier jetzt auch noch mal eben aus dem stall zerren wird!

  10. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Dazu hast Du sicher auch andere Bremsleitungen gebraucht, oder?

    OK, dann sag' mal Bescheid, wenn Du das erste Mal die Zylinderdeckel in den Asphalt gestemmt hast
    Sichwort Schräglagenfreiheit...

    Gruß
    S.
    Zu den Bremsleitungen hab ich was geschrieben. Ich werde wohl heute Abend einen Link dazu setzen. Muß noch zwei-drei Sachen einfügen, bzw. ändern.

    Mit dem Aufsetzen hatte ich bisher keine Probleme. Da ist noch etwas Luft. Wobei ich allerdings die Front im Zuge des Umbaus um gut 1,5 cm angehoben habe. So ist nicht all zu viel Schräglagenfreiheit verloren gegangen.

    LG, Gis

    P.S. Hier ist der Link: http://www.kawa-classics.de/17-Zoll-...01100%20GS.htm


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau
    Von Baki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:46
  2. Ich habe fertig (mit Desierto 3)
    Von Motorradschneiderle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:09
  3. Ich habe fertig !
    Von Enduroopa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:33
  4. "DESIERTO"-Frühlingsumbau....habe fertig!
    Von Touri-Tom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 20:36
  5. Ich habe fertig
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:12