Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Kilometerstand einer R1100GS

Erstellt von timmy88, 22.04.2016, 10:13 Uhr · 86 Antworten · 8.863 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard Kilometerstand einer R1100GS

    #1
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, was sich sehr interessant und kompetent liest.

    Ich möchte mir gerne eine R1100GS , Bj.94, kaufen nur bin ich etwas unsicher wegen der hohen Kilometerleistung.
    Sie hat schon 124.000 km drauf und bekam vor ca. 55 tkm ein neues Getriebe spendiert.
    Was meint ihr, ist das noch einen Kauf wert und wieviel dürfte ich maximal bezahlen?
    Allgemein macht sie einen guten Eindruck und ist unverbastelt, bis auf eine schöne Wunderlich Sitzbank.

    Werde sie die nächsten Tage, wenn es nicht mehr schüttet, mal ansehen/probefahren gehen.


    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2


    ...der aktuelle Km-Stand meiner 11er, is 2 Jahre jünger als deine!
    Kauf ruhig, je nach Zustand/ Zubehör wurde ich bis ca. 3000.-€ sagen, eher etwas weniger!

  3. Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Könnte ich für 2200,- bekommen.

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Schlag zu!!

  5. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #5
    Wie ist sie ausgestattet? Heizgriffe, FID, Kat und ein funktionierendes ABS sollten bei dem Preis schon an Bord sein. Und was so weit kommt, kann nicht schlecht gewartet sein

    Ansonsten schau mal in meine Signatur, da ist ein Link auf das was passieren kann!

    Beste Grüße
    Hannes

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #6
    Hi Chris,

    mein Tipp:
    Leg gut nen 1000er drauf und kauf ne wesentlich jüngere 11,5er mit ca. der halben Laufleistung!
    Damit hast Du mittelfristig mehr Geld für Sprit zur Verfügung, als mit der uralten 11er.

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hi Chris,

    mein Tipp:
    Leg gut nen 1000er drauf und kauf ne wesentlich jüngere 11,5er mit ca. der halben Laufleistung!
    Dürfte nicht ganz leicht sein, zur Zeit ne 1150er mit 70tkm in brauchbarem Zustand für ca.3200 zu bekommen.
    Es gibt zwar im Moment wieder mehr Angebote, aber viele haben einfach (Alb)Traumpreise.

    Gruß m.a.r.t.i.n

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.774

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Dürfte nicht ganz leicht sein, zur Zeit ne 1150er mit 70tkm in brauchbarem Zustand für ca.3200 zu bekommen.
    Es gibt zwar im Moment wieder mehr Angebote, aber viele haben einfach (Alp)Traumpreise.

    Gruß m.a.r.t.i.n
    sehe ich auch so.
    2200 ist ok wenn der zustand passt (evtl sogar ohne ABS).

    generell halte ich den rat zur 1150 aber nicht für schlecht.

  9. Registriert seit
    17.04.2015
    Beiträge
    571

    Standard

    #9
    Zu einer 1150er würde ich auch zu raten wenn Dein Herz nicht wie bei mir an der 1100er hängt - aber dann eine ohne BKV und Doppelzündung, die sind spürbar teurer im Service, wenn man den nicht selbst macht!

    Beste Grüße
    Hannes

  10. Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    618

    Standard

    #10
    Nur mal so zum Vergleich:
    Meine 11er Bj. 96 habe ich letzten September für 3400 gekauft.
    38tkm, neue Reifen, Koffer, sämtliche Servicearbeiten gemacht, Garagenfahrzeug - wirklich Topzustand.
    Habe noch eine Gelbatterie eingebaut und Iridiumkerzen. Ölverbrauch - gegen Null.
    Keine Getriebgeräusche, ABS ohne Fehl und Tadel.
    Ich bin mir sicher, bei den derzeitigen Preisen war´s ein Schnäppchen.gs-dng_1.jpg
    Wenn die 124tkm Maschine gut gepflegt und regelmäßig gewartet wurde, dann ist der Preis vertretbar.
    Frage ist, welches Getriebe ist drin, wann wurde die Kupplung erneuert.
    Das heißt natürlich nicht, dass es keine Überraschungen geben kann.
    Glaube kaum, dass man derzeit ne fahrbereite 11er GS evtl. mit TÜV unter 2000 bekommt.


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche: Hinterradnabe einer R1100GS oder R1150GS
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 11:33
  2. Is doch Schön einer von euch zu sein
    Von Baloo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 06:04
  3. LED R1200 GS Rücklicht an einer R1100GS
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 23:05
  4. Welche Scheibe macht bei einer R1100GS Sinn?
    Von goajo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 22:32
  5. was muss ich beim kauf einer r1100gs beachten??
    Von gs-fliepe67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:27