Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 161

LED Hauptscheinwerfer: ich habe´s getan!!

Erstellt von tremola2, 29.03.2015, 20:10 Uhr · 160 Antworten · 44.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Rainer,

    Ich hab meine Zeichnung auf Pappe gemacht und den Ausschnitt für den Scheinwerfer auf Millimeterpapier.
    Die Schablonen hab ich dann ausgeschnitten und mit einem scharfe Dorn auf das 6mm Alublech übertragen.
    Gerne kann ich dir die Pappe zuschicken, ist aber nicht mehr sehr brauchbar.
    Letztlich aber einfach selbst zu machen:
    Als Aussenriss einfach die Orginalabdeckung plus 1mm. Die Schablone für den Scheinwerfer hab ich am Gehäuse, vorderer Rand am Glas, frei Hand auf MMPapier abgenommen und mittig in die große Schablone übertragen. Mittig heißt für oberer und unterer Rand haben eine Stärke von ca. 7-8mm.
    Auf die Aluplatte hab ich das mit mindestens 1-2mm Übermaß übertragen, damit man noch genug „Fleisch“ fürs „Einschleifen“ hat.
    Der Scheinwerfer wird dann mit drei Klötzchen mit Nut über die drei Schrauben mit gehalten.

    Wenn weiterer Bedarf besteht schicke ich gerne Bilder.

    Grüße Jürgen

  2. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    Werner. Du hast PN

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    Beachtet bitte, dass das Ding noch einstellbar sein muss. Sieht mir unten ein wenig knapp aus. Ausser du hast das schon an der Wand justiert...

  4. Registriert seit
    22.12.2016
    Beiträge
    81

    Standard

    Wieso? Einstellung passiert doch über das Gehäuse.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von wernerju Beitrag anzeigen
    ...
    Gerne kann ich dir die Pappe zuschicken, ist aber nicht mehr sehr brauchbar.
    ...
    Hallo Jürgen,

    Du musst den Scheinwerfer doch sicher noch mal ausbauen. Dann kannst Du doch das Blech auf ein Blatt (Millimeterpapier oder Blanko mit Maßstab) übertragen, dann ist das viiiieeeeel einfacher zu reproduzieren .

  6. Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Ralf,
    Der Scheinwerfer ist nach wie vor wie gewohnt über die kleine Gewindestange zum Geweih einstellbar. Das im vollen Schwenkbereich. Sollte auch so sein, da die Beladung ja auch nicht immer die gleiche ist.
    Wie der Orginale ist der LED und die Maske nur im Lampengehäuse über die drei Schrauben gehalten. Auch am Lampengehäuse habe ich nichts geändert oder rausgeschnitten. Das war mir wichtig, dass man ohne weiteres wieder den Orginalzustand herstellen kann.

    Der Hinweis mit der Verstellbarkeit ist sehr wichtig. Wenn man so eine Maske dengelt bewegt man sich zwangsläufig in einer gewissen Toleranz. Wenn das Außenmaß dann zu groß ausfällt wäre die ganze Sache vor allem am unteren Rand zu groß. Das gibt Ärger mit der Gegenseite!!! Und der Rennleitungen! Und dem Mann mit dem grauen Kittel!!

    Grüße Jürgen

  7. Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo Lueghi

    Kann ich gerne machen. Sobald ich Zeit habe werde ich das nochmal ausbauen, zudem noch eine Kleinigkeit zu korrigieren ist.

    Grüße Jürgen

  8. Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo

    Es hat mir keine Ruhe gelassen. Auch die kleinen Änderungen.
    Also Ausgebaut, Werkstatt noch mal eingesaut, Millimeterpapier gesucht und die Maske abgemalt (hat was von Schiffbau, den Schiffbau ist Schiefbau) und alles wieder eingebaut.

    Jeder der Fotos von der Vorlage haben möchte kann mir gerne eine PM mit E-Mail schreiben. Ich antworte dann mit den Fotos.

    Schönes Wochenende
    Jürgen

  9. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    861

    Standard

    Hello,
    wie warm wird das gute Stück im Einsatz? Muss die Halterung zwangsläufig aus Alu sein oder ginge auch Kunststoff?

    Danke und Gruß
    Rob

  10. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    1.533

    Standard

    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Hello,
    wie warm wird das gute Stück im Einsatz? Muss die Halterung zwangsläufig aus Alu sein oder ginge auch Kunststoff?

    Danke und Gruß
    Rob
    Das Metall wird wohl eher der Festigkeit und Verfuegbarkeit als der Waermeableitung geschuldet sein. Es gibt aber gut bearbeitbare Kunststoffplatten entsprechender Dicke, die man hernehmen koennte.

    Ich habe das immer wieder im benachbarten Mechanikbetrieb gesehen, dass die so steifes, graues Kunststoffmaterial (keine Ahnung, wie es heisst) fuer ihre Vorrichtungen gebohrt und gefraest haben, was sich vermutlich hierfuer auch ganz gut eignen wuerde.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz


 
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 614151617 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan
    Von Sportler im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 18:11
  2. Ich habe es getan
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 23:08
  3. oh Hilfe, was habe ich nur getan
    Von stone im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 22:26
  4. Ich habe es getan
    Von xs111 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 08:18
  5. Ich habe es getan . . .
    Von hübbel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 14:09