Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Meine 1100GS und ich!

Erstellt von schlagzeuger, 24.03.2014, 21:05 Uhr · 33 Antworten · 4.971 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #31
    Habe was neues zu berichten!

    Haltebügel fürs zukünftige Navi ist fertig. Alle Varianten bei denen das Navi oder Handy am Lenker montiert ist haben mir nicht zugesagt und eine gute Ram Halterung kostet gleich mal mit allem 100€. Deswegen lieber gleich ein TomTom oder Konsorten bei denen die RAM Halterung dabei ist.

    Vorweg das Endergebnis:



    imag0255w0ccd.jpgimag0256dtemi.jpgimag0257wbdka.jpgimag0258cfi2n.jpgimag0261k2iim.jpg

    Ein Foto mit abgenommener Scheibe fehlt noch das reiche ich euch nach!

    Im Grunde habe ich zwei Bleche wie auf dem 1 Fotgo zu sehen auf den zwei Montagepunkten für das Windschild mitgeschraubt.
    Das ist ne echte schneiden, probieren-.- schneiden, probieren-.- schneiden probieren Arbeit.
    Deswegen sind sie auch noch nicht so ansehnlich. Ist aber ja erst Version 1.0.

    Aufgeschraubt ist ein 12mm Aluminium Rundmaterial das gebogen ist.
    Eine Abflachunge zum Anschrauben und zwei Abflachungen für die Schrauben habe ich gefräst.

    Auf dem letzten Bild sieht man dass das Blech hinten an dem Kunststoffteil(Mutter) der Scheibenverstellung angeschraubt ist.
    Einfach längere Schraube und ne selbstsichere Mutter. Man kommt auch noch halbwegs gut mit Gabelschlüssel hin zum anziehen.

    Hält bombig und ist sehr stabil. Verstellbar mit Langlöchern kann mans auch machen.
    Verbesserungen kommen noch wenn ich ein Navi gefunden habe.

  2. Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #32
    Cool noch einer der nicht nur schwere Eisenschweine durch die Gegend fährt. Habe meine Husky gerade verkauft und suche nach was neuem.

    Der Navihalter gefällt mir, könntest eine Kleinserie machen. Ich hätte Interesse.

  3. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #33
    Hab mein TOMTOM Urban Rider gebraucht erstanden.
    Erste Ausfahrt ergab dass noch zuviel Schwingungen drauf sind 1-2 mm machen vorne am Navi recht viel aus.

    Plan ist: Etwas dickerer und kürzerer Bügel, RAM Halterung ohnehin sehr lang.
    Eventuell zwei Verstrebungen auf die zwei Schrauben die die Armaturen halten.

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    #34
    Geschweißter Kofferhalter ist fertig pulverbeschichtet und die Koffer sind das erste mal drauf!






 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 12:02
  2. Verkaufe meine 1100GS
    Von RD Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:19
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  4. Kurzen Kotflügel aus Bj. 94 für meine 1100GS
    Von hampa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 18:30
  5. Papas Horex, Mama, mein Bruder und ich
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 17:37