Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schwinge tauschen

Erstellt von Melone, 21.06.2010, 14:05 Uhr · 7 Antworten · 1.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Schwinge tauschen

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hatte gestern dummerweise einen kleinen Zwischenfall mit Rollsplitt im Kreisverkehr.....
    In Konsequenz ist jetzt die Schwinge gebrochen. Ich würd auch ein Foto zur Verfügung stellen weiß nur leider nicht, wo ich das hochladen kann.

    Hat da jemand Erfahrung, wie kompliziert das tauschen bei ner GS 1100 ist?
    Oder vielleicht eine Ahnung wie teuer das beim Schrauber wird?

    Grüße

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #2
    Hi
    Die Schwinge kostet 480 EUR. Das Tauschen ist eher Fleissarbeit.
    Rad weg, Bremssattel weg (2 Schrauben), HAG weg (2 mit Loctite gesicherte Lagerbolzen), Schwinge weg (2 mit Loctite gesicherte Lagerbolzen).
    Dann anders herum wieder dran.
    Die Lagerbolzen, Kontermuttern und Innengewinde muss man pikobello reinigen (viiiiel Azeton) und dann eben wieder einstellen
    http://www.powerboxer.de/4V-Schwinge...instellen.html
    http://www.powerboxer.de/4V-HAG-einstellen.html
    Wenn Du den Kardan auseinanderziehst (fast unvermeidlich) auf den richtigen Zusammenbau achten
    http://www.powerboxer.de/Kardan-Theorie.html
    Ob auch Lager fällig sind zeigt sich erst wenn das Ding zerlegt ist. Ich würde sie wechseln

    gerd

  3. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #3
    Fotos kannst Du erst nach zehn Beiträgen hoch laden...

    Am WE krieg ich mein Mobbed wieder und hab Dir dann auch ne Schwinge die ich Dir anbieten könnte, wenn Interesse besteht...

  4. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #4
    Schau mal hier:

    http://cgi.ebay.de/BMW-R-1100-RS-R11...item2a07bd502e

    müsste eigentlich passen.

    Gruß
    Norman

  5. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    #5
    Also die Schwingen bekommste doch wirklich überall. Gehen ja auch nicht so oft kaputt. Einfach mal alle einschlägigen Angebote durchsuchen.

  6. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #6
    Jo rechtherzlichen Dank erstmal für die Antworten.
    War wirklich nicht so schwer. Hatte das irgegendwie komplizierter erwartet.

  7. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #7
    Demnach hast Du auch schon eine neue Schwinge ergattert??

    Wenn noch Bedarf bestehen sollte, melde Dich bei mir. Im Album in meinem Profil findest Du ein Foto der Schwinge, die bei mir übrig ist.

    Gruss
    Christoph

  8. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #8
    Hallo ja danke an die anderen Angebote auch.
    Aber ich hab schon die nötigen Teile zusammen.


 

Ähnliche Themen

  1. Lagerung des HAG an Schwinge
    Von locke1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.01.2017, 09:43
  2. ERLEDIGT HGA 31:11 mit Schwinge und Kardanwelle
    Von pius im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 09:37
  3. Schwinge von 1100GS in 80G/S
    Von helmchen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 21:21
  4. HP2 MM, Schwinge angeschliffen
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:46
  5. Schleifgeräusche in der Schwinge
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 12:19