Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Sinnvolle Arbeiten wenn der Tank abgebaut ist

Erstellt von JJ2, 28.02.2016, 12:29 Uhr · 19 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von JJ2 Beitrag anzeigen
    Moin Zusammen,

    Habe nach dem Reinigen alles gut trocknen lassen und mit Sonax Gummipflege eingesprüht. Habe sehr gute Erfahrungen bei den Oldtimern damit gemacht. Über mehrere Stunden mehrfach einsprühen. Das Spray macht Gummi durch den Weichmacher wieder richtig geschmeidig.

    Schönen Gruß

    Jörg
    Hallo Jörg,
    das nutzt aber nichts wenn das Material schon brüchig ist und zum Teil zerbröselt.
    Dann kommst du um neu wickeln nicht herum; mir ging es so.

    Gruß
    Karsten

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #12
    Hallo,
    Stahflex auf jeden Fall.
    Aber nimm die besseren, meine billigen kann ich jetzt wieder wechseln.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Fahri01 Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,
    das nutzt aber nichts wenn das Material schon brüchig ist und zum Teil zerbröselt.
    Dann kommst du um neu wickeln nicht herum; mir ging es so.

    Gruß
    Karsten
    es ging um die Isolation der einzelnen Kupferdrähte ... es nutzt nigs die isolieren zu wollen ... ein neuer Kabelbaum s dann Pflicht ... die Isolation wird so spröde das sie teilweise abbröckelt

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von JJ2 Beitrag anzeigen
    Tank und Verkleidungsteile sind gerade beim Lackierer.
    Nun die Frage in die Runde, welche arbeiten sind sinnvoll?
    Hi JJ2,

    stell die Frage doch mal Deiner Frau/Lebensabschnittsgefährtin!

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #15
    Stahlflex würde ich Dir auch wärmstens empfehlen!

    Grüßle

    der GS-Flüsterer

  6. JJ2
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #16
    Moin Zusammen,

    Stahlflex ist bestellt und das Thema "knusbrig gebratener Kabelbaum" begleitet mich im W124 Bj. 93 schon ein paar Jahre ;-)
    Der Petroleum Ether aus dem Sonax Spray hilft wirklich, nicht all zu harte Gummiteile wieder weich zu bekommen.

    @ elfer-schwob

    Meine fünf Mädels haben sich mindestens genau so über die Q gefreut wie ich, da hab ich noch ein wenig Bonus.

    Schönen Gruß

    Jörg

  7. Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #17
    Hi Jörg,
    schon mal das ABS entlüftet? Das hat sich bei meiner richtig gelohnt, da war anscheinend noch kaum jd. auf die Idee gekommen dies zu tun. Und wenn du auf Stahlflex umrüstest, würde sich das erst recht anbieten.

  8. JJ2
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #18
    Moin,

    Ja entlüftet ist jetzt alles und Melvin Bremsleitung sind drin.

    Alles sauber und jetzt warte ich nur noch auf den Lackierer......

    Schauen wir mal ;-)

    Schönen Gruß

    Jörg

  9. JJ2
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #19
    Moin Zusammen,

    mein Tank (Kunststoff) ist ja gerade beim Lackierer, ich war gestern da und unten Links eine kleine Ecke wo sich kleine Blasen gebildet haben. Werde daraufhin den Tank von innen versiegeln, bin eh gerade dabei das bei meiner K100RS (Albtank) zu machen.
    Vorteil vom Kunststofftank ist er ist von innen nicht verrostet ;-)

    Schönen Gruß

    Jörg

  10. JJ2
    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    35

    Standard

    #20
    Moin Zusammen,

    so Moped ist fertig!

    20160316_2.jpg

    Habe noch ein paar Benzinleitungen ersetzt, DOT 93......
    Fahren mit City / Behördenkoffer ist super, in der Stadt kommt ich überall durch.
    Habe ja gerade erfahren das Karlsruhe die Stadt mit den dritt meisten Staus in Deutschland ist ;-)

    Schönen Gruß

    Jörg


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wenn erst Mal der Wurm drin ist...
    Von C-Treiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 21:51
  2. Ist der Tank der gleiche wie an den Modelen ab 2010, wegen Quick Lock
    Von Rudiralala im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 17:44
  3. blauer Stecker unterm Tank, wofür ist der ?
    Von holly74 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 19:25
  4. hat sich der ADV der Tank BJ 2007 geändert ?
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 19:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 09:45