Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vorderrad zentrieren

Erstellt von uligoetz, 26.06.2010, 11:32 Uhr · 4 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    405

    Standard Vorderrad zentrieren

    #1
    Hallo,
    ich habe bei meiner 1100er GS das Vorderrad gewechselt. Leider bekomme ich es nun nicht mehr vernünftig zentriert. Das Rad bleibt schwergängig. Eine Anleitung zum Einbau habe ich auch trotz Forensuche nicht finden können. Gibt es sowas im Netz?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Zentrieren?
    Aber vielleicht hilft das
    http://www.powerboxer.de/4V-Vorderra...bei-R11x0.html
    gerd

  3. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    405

    Standard

    #3
    Genau sowas habe ich gesucht. Danke Gerd!!!

  4. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    405

    Standard

    #4
    Sorry, irgendwo mach ich was falsch...
    Ich hab das Vorderrad jetzt anhand der Anleitung nochmal aus- und wieder eingebaut. Nach dem Einbau läuft das Rad relativ frei. Wenn ich dann zum ersten Mal bremse lässt sich der Handbremshebel 2-3mal bis zum Anschlag durchziehen. Dann erst ist wieder ein fester Druckpunkt vorhanden. Allerdings ist dann auch das Rad wieder sehr schwergängig. Ich habe die Bremssättel jedoch nicht geöffnet, Luft kann es also eigentlich nicht sein. Irgendwo mach ich beim Einbau einen kleinen, aber anscheinend entscheidenden Fehler...

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Du machst vermutlich beim Einbau keinen Fehler. Auch das 2-3 malige Pumpen, bis die Beläge an den Scheiben anliegen ist vollkommen ok.
    Meine Vermutung: deine Kolben in den Sätteln sind nicht mehr leichtgängig. Deshalb das schwer zu drehende Rad. Reinigen (lassen) und alles wird gut.
    Um heraus zu finden, welcher Sattel betroffen ist, einfach einen der beiden demontieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Kreuzspeichenräder zentrieren - Raum Stuttgart
    Von Winkelfinger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:32
  2. Rundlauf Kreuzspeichenräder 2010er 1200GS ADV und zentrieren dieser
    Von GSler_Mirko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:44
  3. Felgen einspeichen und zentrieren
    Von SLIX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 06:15
  4. Räder wuchten/ zentrieren
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 11:18
  5. R 1200 GS Adventure Kreuzspeichenräder zentrieren
    Von Schorsch im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:34