Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Frage Reifen

Erstellt von Schnorres, 13.01.2014, 16:55 Uhr · 13 Antworten · 1.383 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #11
    @Larsi
    Reifen für höhere Geschwindigkeit als die Maschine hergibt, sind immer erlaubt, sofern der Reifen an sich für Deine Maschine freigegeben ist. Hast Du Zweifel oder Fragen, fahr doch einfach mal beim Tüv vorbei. Die Jungs beissen inzwischen auch nicht mehr.

    Gruß
    Roads End

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #12
    hier gehts aber um T statt H und nicht umgekehrt.

    dass die jungs beim tüv nicht beissen, ist bekannt.

    nicht bekannt ist mir, dass ich T-reifen fahren darf, wenn doch im schein H steht.
    auch wenn der bock nur 178km/h eingetragen hat.

    damit gehe ich nicht explizit auf das hier genannte mopped ein (von dem ich nicht weiss, was eingetragen ist), sondern generell auf reifeneintragungen.
    mir ist auch bekannt, dass durch freigaben die papiere ergänzt werden.
    mir ist aber nicht bekannt, dass sie den angaben in den papieren widersprechen dürfen.

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #13
    Wie wär's den mit M+S und angezeigter, reduzierter Höchstgeschwindigkeit? Deswegen steht das M+S nämlich drauf.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    113

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wäre mir neu ... kann man das irgendwo nachlesen?
    ich lerne gern was dazu.
    Guckst du

    Geschwindigkeitsindex

    Die entsprechenden technischen Papiere/Quellen sind dort in den Fussnoten als Link hinterlegt.....und darum ist der T-Reifen für ein Motorrad mit einer max Endgeschwindigkeit kleiner als ~182 km/h zulässig ohne weitere Auflagen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage für R 1100 GS Bj 97
    Von Jörg75 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 22:35
  2. Frage über die Reifen/Felgenkombination
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 16:20
  3. Reifen frage
    Von Boxerharry im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 17:32
  4. JaJa ein reifen frage
    Von post3 im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:23
  5. JaJa ein reifen frage
    Von post3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:23