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Michelin Anakee Wild

Erstellt von molinero, 09.02.2016, 23:31 Uhr · 156 Antworten · 33.977 Aufrufe

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    Ja, wird besser

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    Eigentlich hatte ich mir gedacht das der Wild ein potenzieller Nachfolger für den jetzt montierten K60 ist.
    Aber nach den Beiträgen von gstreibersgt und Roter Oktober glaube ich, das mir dann doch die Straßenperformance wichtiger ist.
    Bin ja doch meist recht flott unterwegs ......... zumindest werde ich nicht oft überholt.

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    Wenn ich nicht überholt werden will geht das auch mit dem Wild...

    Was die 40% Odfroad angeht, nein, die fahre ich nicht, eher 10% . Aber die 10% sollen richtig Spaß machen. Auf der Straße sind inzwischen viel zu viele Vollpfosten unterwegs, da hat man eh keinen richtigen Spaß mehr....

    Viele Grüße

    Norbert

  4. X-Moderator
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    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    ich hab mir für die LGKS (und wg. der coolen Optik) aufgrund der Empfehlungen und Kritiken hier jetzt auch den Wild montieren lassen und hab den mal eingerollt.

    da war ich jetzt doch etwas überrascht ob des "indifferenten" Fahrverhalten des Wild´s, da muß ich mich noch daran gewöhnen, bislang ist das nicht MEIN Reifen für die Straße, habe aber auch erst ca. 150 km drauf.

    Frage an alle "WILD"en Fahrer, wird das nach etwas Laufzeit noch besser mit dem Fahrgefühl?

    sonst nehm ich mir doch noch meinen (glücklicherweise vorhandenen) 2ten Radsatz mit TKC70 mit?

    Guten Morgen, Richard.

    Hmmm...ich denke, es liegt daran, das Du vorher, überwiegend einen Tourenreifen hattest? Und das für längere Zeit? Ich hatte Anfang`s auch das Gefühl ( ...obwohl, die letzten Jahre nur noch Stoller), dass er "sturer" ist, als meine vorherigen Groben. Wird schon! Habe mich auf ihn eingestellt. Finde aber auch, wie schon erwähnt, dass er immer noch seine Linie sturr verfolgt. Er läßt sich nur mit kräftigen Drücken, bei höheren Tempo, in die Kurve oder Kehre legen. Und selbst dann, eiert er auch noch schiebend da durch. Das ist für mich, absolut nicht OK. Also, eine flotte "Hatz" mit Kumpels, kostet schon Energie und Konzentration. Und das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

    Wie gesagt, dass sind rein meine Erfahrungen!

    Wenn Du absolut im Regelbereich bleibst, die Gegend genießt und es nicht eilig hast, ist das ein feiner Reifen! Auch, stellt sich dieses sture und satte Fahrverhalten von deinem Gefühl her...nach 500 Kilometer ein.
    Wenn ihr über die Autobahn runter zur LGKS fahrt, wäre das die optimalste "Eingewöhnungsphase".

    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit da unten.

  5. Registriert seit
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    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Richard.

    Hmmm...ich denke, es liegt daran, das Du vorher, überwiegend einen Tourenreifen hattest? Und das für längere Zeit?
    Hallo Alex,
    Guten Morgen ist gut...
    wenn du TKC70 als Strassenreifen bezeichnest, dann hab ich einen Tourenreifen drauf gehabt (ok, den hab ich noch), vorher K60 - und davor wechselnd K60/TKC80 und CTA (1),
    beim K60 hatte ich ein besseres Gefühl, der Wild erinnert mich an den TKC70 mit ca. 1 bar (als ich durch eine Beschädigung hatte und langsam Luft verlor), so will der beim geradelenken wieder mit Nachdruck auf Kurs gebracht werden[/QUOTE]Ich hatte Anfang`s auch das Gefühl ( ...obwohl, die letzten Jahre nur noch Stoller), dass er "sturer" ist, als meine vorherigen Groben. Wird schon! Habe mich auf ihn eingestellt. Finde aber auch, wie schon erwähnt, dass er immer noch seine Linie sturr verfolgt. Er läßt sich nur mit kräftigen Drücken, bei höheren Tempo, in die Kurve oder Kehre legen. Und selbst dann, eiert er auch noch schiebend da durch.[/QUOTE]das ist auch das "Problem" dass ich mit dem Reifen habe, ist einfach indifferent, da war sogar der TKC80 besser wenn ich mich recht erinnere
    Das ist für mich, absolut nicht OK. Also, eine flotte "Hatz" mit Kumpels, kostet schon Energie und Konzentration. Und das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
    sehe ich auch so

    Wenn Du absolut im Regelbereich bleibst, die Gegend genießt und es nicht eilig hast, ist das ein feiner Reifen!
    natürlich werden wir die Gegend auch geniesen, aber auch mal gegen eine flottere Fahrt ist nichts einzuwenden, oder
    Auch, stellt sich dieses sture und satte Fahrverhalten von deinem Gefühl her...nach 500 Kilometer ein.
    das hoffe ich dann mal
    Wenn ihr über die Autobahn runter zur LGKS fahrt, wäre das die optimalste "Eingewöhnungsphase".
    Ich wünsche Euch eine tolle Zeit da unten.
    "Glücklicherweise" fällt die "Eingewöhnungsphase" aus weil wir mit dem Anhänger anreisen (sonst 4 x Maut / Sprit / Reifen platt von der AB und 4 x 10-12h wach sein - da haben wir keinen Bock drauf)

    ich muß mal sehen, auf der Straße (und das ist sicher der größte Anteil) ist der TKC70 klar besser....
    aber der Wild sieht einfach "wild" (und Ga.l) aus, und für die eine oder andere Offroad-Strecke....

    und Danke, wir werden sicher ein gute Zeit haben

  6. Registriert seit
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    Hallo,
    hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem Wild.
    Gestern sind wir von der LGKS zurück gekommen mit zwei GS Modellen 2010 DOHC. Eine Maschine mit Anakee Wild (meine), eine mit TKC 80. Wir sind die gesamte Strecke geritten, runter über A, CH, I und hoch über die Seealpen, und dann Franz. Autobahn ab Höhe Genf. Zum Schluss bisschen Schwarzwald und dann heim auf der BAB. Summa summarum 3200km, davon vllt. 100 - 150 km LGKS, 1200 km Autobahn, Rest Alpenpässe.
    Was soll ich sagen, der Reifen war eine einzige Enttäuschung: laut (Ab Tempo 70 aufwärts permanentes Heulgeräusch), erfordert viel Aufmerksamkeit und Druck beim Einlenken, auf der Bahn leichtes Lenkerflattern ab 140km/h, Verschleiß am Hinterreifen eher größer als beim TKC 80. Der VR ist noch gut und würde noch einen weiteren HR aushalten, der HR geht vllt. noch 1000 km im Landstraßenbetrieb, aber dann ist echt Ende im Gelände (und auf der Straße). Bei Nässe (wir hatten ein Tag Regen und z.T. richtig schmierige Landstraßen) ein einziger Eiertanz. Auch da keine Vorteil zum TKC 80. Eigentlich wollte ich den K60 Scout drauf machen aber wegen der kernigen Optik und der irrigen Vorstellung, auf der LGKS wäre eine richtiger Stellenreifen gegenüber dem Scout mit Mittelsteg im Vorteil, habe ich mich für den Wild entschieden.
    Mein Rat: wer nicht absolut auf Hard Core Stollenreifen steht oder die wirklich braucht, unbedingt einen Reifen nehmen, der für den Straßenbetrieb mehr Freude bringt.
    Auf meiner nächsten Tour mit Schotteneinlage kommt jedenfalls der Heidenau K60 drauf; scheint mir der beste Kompromiss zwischen beiden Welten. Einzig schade um den noch gut erhaltenen Vorderreifen, aber eine zweite große Tour auf den Dingern werde ich nicht machen.

    Ich wünsche euch eine gute Reifenwahl (besser als meine) und eine gute Fahrt. LGKS und Seealpen sind übrigens der Hammer!

    Thomas

  7. X-Moderator
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    Zitat Zitat von Flyingboxer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem Wild.
    Gestern sind wir von der LGKS zurück gekommen mit zwei GS Modellen 2010 DOHC. Eine Maschine mit Anakee Wild (meine), eine mit TKC 80. Wir sind die gesamte Strecke geritten, runter über A, CH, I und hoch über die Seealpen, und dann Franz. Autobahn ab Höhe Genf. Zum Schluss bisschen Schwarzwald und dann heim auf der BAB. Summa summarum 3200km, davon vllt. 100 - 150 km LGKS, 1200 km Autobahn, Rest Alpenpässe.
    Was soll ich sagen, der Reifen war eine einzige Enttäuschung: laut (Ab Tempo 70 aufwärts permanentes Heulgeräusch), erfordert viel Aufmerksamkeit und Druck beim Einlenken, auf der Bahn leichtes Lenkerflattern ab 140km/h, Verschleiß am Hinterreifen eher größer als beim TKC 80. Der VR ist noch gut und würde noch einen weiteren HR aushalten, der HR geht vllt. noch 1000 km im Landstraßenbetrieb, aber dann ist echt Ende im Gelände (und auf der Straße). Bei Nässe (wir hatten ein Tag Regen und z.T. richtig schmierige Landstraßen) ein einziger Eiertanz. Auch da keine Vorteil zum TKC 80. Eigentlich wollte ich den K60 Scout drauf machen aber wegen der kernigen Optik und der irrigen Vorstellung, auf der LGKS wäre eine richtiger Stellenreifen gegenüber dem Scout mit Mittelsteg im Vorteil, habe ich mich für den Wild entschieden.
    Mein Rat: wer nicht absolut auf Hard Core Stollenreifen steht oder die wirklich braucht, unbedingt einen Reifen nehmen, der für den Straßenbetrieb mehr Freude bringt.
    Auf meiner nächsten Tour mit Schotteneinlage kommt jedenfalls der Heidenau K60 drauf; scheint mir der beste Kompromiss zwischen beiden Welten. Einzig schade um den noch gut erhaltenen Vorderreifen, aber eine zweite große Tour auf den Dingern werde ich nicht machen.

    Ich wünsche euch eine gute Reifenwahl (besser als meine) und eine gute Fahrt. LGKS und Seealpen sind übrigens der Hammer!

    Thomas

    Danke, für deinen Kurzbericht.
    Die Aussage(n) kann ich wie schon erwähnt, bestätigen!
    -Eiertanz-Flattern-Einlenken-Nässe Chaotisch.

    Es geht kommende Woche nochmal in die Pyrenäen und dann in der letzten Woche, ziehen wir nochmal hoch nach Bardoneccia. Über die Pässe und Landstraßen von Spanien, wird es gemächlich zugehen. Da mach ich mir keine Sorgen. Dann ab auf den Hänger und in Bardoneccia wird es dann wieder mal etwas Gröber in der Summe.

    Danach, wenn er dann nächstes Jahr runter ist, gibt es dann wie erwähnt...wieder MEINE Allroundersocken.

    Mach`s gut...


 
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