Michelin Anakee Wild

Diskutiere Michelin Anakee Wild im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nanu, ...wo sind denn die Fotos geblieben :eekek: :confused: ??
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Nanu, ...wo sind denn die Fotos geblieben :eekek: :confused: ??









 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Heute hab ich den Hinterreifen nach 4.850 Km Laufleistung gewechselt; hätte zwar noch "n paar" Kilometerchen gemacht, ...aber für Pfingsten hätte es nimmer gereicht :( ...








 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich hätte bei der Lufti GS, mit etwas mehr Laufleistung gerechnet! Hmmm...meiner nimmt jetzt auch langsam gut ab, bei der LC !!!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....Deshalb werde ich 3 Hintere und 2 Vordere runterrubbeln, um mir eine bessere Einschätzung machen zu können!

Das heutige Einfahrpozedere mit dem Neuen war z.B. auch wesentlich besser als mit dem ersten Anakee Wild !
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ja, ist mir z.b passiert beim Karoo3! So unterschiedliche Kilometerleistungen, mit einer Spanne von ca. 2500 KM Laufleistung ist schon deftig.

Nur so zu erklären:

Der 1. Karoo mit ungefähr 3.800 KM, wurde nur hier, in Bayern und im Schwarzwald bewegt.
Der 2. Karoo mit ungefähr 6.500 KM wurde hier und a.d LGKS und zurück bewegt. Extrem schonend Anfahrt/Abfahrt zum Urlaubsort, dennoch ein ordentlicher Offroadanteil. Tende / Assietta / Sommeiller und diverse andere Regionen.
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Hab da grad was auf YT gefunden ............. ab 1:11 wird es interessant und bei 5:30 bitte wegschauen wg. AT :p


 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab, nach 3.700km den Hinterreifen gegen einen Karoo3 tauschen müssen. Er hatte zwar noch 3,8mm Profil in der Mitte, hätte aber noch die Heimreise mit ca. 1.000km überstehen müssen. Das wollte ich dann doch nicht riskieren.




Der Vorderreifen hat noch 7mm Profil und bleibt erst mal drauf....
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Das sieht doch mal gar nicht so schlecht aus. Dann schafft er auf der luftgekühlten GS ja vielleicht mehr als 5000 km. Ich glaube, ich probiere den auch mal.

Gruß
Jan
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Könnte eng werden, ich war damit auf Sardinien relativ viel Offroad unterwegs, bin auch Onroad sehr gleichmäßig gefahren um den Reifen zu scgonen. Offroad ist der Hinterreifen nicht mehr zu gebrauchen.

Ach ja, zum Ludtdruck.... 2,5/2,9 war mir definitiv zu viel, ich war mit 2,2/2.5 unterwegs.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nach meinem Gefühl sind im Solobetrieb auf der GS 2,5/2,9 für alle Stollen zu viel. Eher so die von Dir genannten Regionen oder noch darunter.

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Das ist richtig, wobei der Reifenhersteller aber in dem Fall den Wert von BMW vorgibt.

Um der Frage entgegenzuwirken ob ich den Anakee Wild wieder kaufen würde.... es ist ein guter Reifen, er macht richtig Spaß, aber alleine der Hinterreifen kostet ca. 30,- € mehr als der Karoo3. Ob es das Wert ist, ist schwer zu sagen, vor Allem weil der Karoo3 bei mir auch länger gehalten hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ok, der Karoo 3 ist bei mir in negativer Hinsicht sehr auffällig gewesen und wurde dann - nach einem die bisherigen Erfahrungen bestätigendem Sturz - für immer und ewig verbannt. Das muss man nicht zwingend auf den Reifen schieben - mache ich aber!

Von daher freue ich mich über die Möglichkeit, mit dem "Wild" eine neue Option auf dem Markt zu haben.

Gruß
Jan
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sodele, nu ein paar Fakten:

Der 1. Satz Michelin Anakee Wild wurde am 15.04.16 bei Kilometerstand 91.800 montiert, mit dem ich auch an der Pressevorstellung teilnahm.
Am 13.05.16 wurde der Hinterreifen vor einem langen Wochenende bei Km-Stand 96.661 gewechselt (obwohl noch ca 1.000 Km möglich waren, hätte die 4 Tage aber nicht durchgehalten) = 4.861 Km Laufleistung
Am 23.05.16 wurde der Vordere bei Km-Stand 99.390 gewechselt = 7.590 Km Laufleistung
Am 20.06.16 wurde der 2. Hintere bei Km-Stand 103.650 gegen einen wenig gebrauchten (wohl wenige hundert Km) Wild getauscht = 6.989 Km Laufleistung
Am 16.07.16 wurden dann auch der 2. Vordere bei Km-Stand 109.150 auf den Wild auf meinem 2. Felgensatz gewechselt und am 22.07.16 bei km-Stand 110.450 zusammen mit dem 3. Hinteren gegen neue Pirelli Scorpion Trail II gewechselt = 2. Vordere 9.760 Km und der 3. Hintere 6.800 Km Laufleistung... dann waren die Reifen aber schon zwischen "legal" und "scheißegal" ....
Auf meinem 2. Felgensatz ist noch 1 Satz Michelin Anakee Wild montiert, den mein Weibchen auf ihrer 12er ADV TÜ zum testen hatte und noch für anstehende Off Road-Sachen herhalten dürfen, ....denn da macht dieser Reifen richtig Sinn!
Auf der Straße hat sich bei mir (80 Kg angezogen ohne "3-Zimmer, Küche, Bad") ein Luftdruck von 2,3/2,6 bar bewährt, ...im Mischbetrieb on/off 1,8 bar.
Natürlich macht dieser Reifen auch auf der Straße -egal, ob trocken oder nass- einen tollen Job: erstaunliche Schräglagen sind möglich, ...aber natürlich nicht mit dieser Stabilität und Power, wie sie ein Semienduroreifen ala Tourance Next oder Pirelli Scorpion Trail II bietet!!

Wer Bilder von den (verschlissenen) Reifen haben möchte, schickt mir einfach eine WhatsApp-Nr :rolleyes: !

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung :cool:

Grüßle

der GS-Flüsterer
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Nabend Gemeinde,

falls es jemanden interessiert:

Seit Gestern hab ich den Wild drauf, auf meiner BERTA :o ! Bin dann vom Schwarzwald gen Heimat getingelt. Es waren so Summarum 250-290 Kilometer.

Mein 1.Eindruck auf die Schnelle:

- Hammergeile Optik ( iss aber nich alles! )
- Packt auf der Straße derbe zu....TC...TC...TC , war als Daueranzeige im Display zu sehen :D. Ich bin vom Hof gefahren, bei meinem Harry Mechani...als ob ich den Reifen schon ewig drauf habe. Keinerlei Umstellung, auf diesen groben Pneu.
Habe dann, die ersten 50-80 Kilometer...gemächlich angehen lassen. Danach zuckte Meister`s Hand am Gasgriff. Konnte nicht`s gegen tun :p.
- Straße : Spurtreu! Kein flattern, reagiert sauber auf`s Einlenkverhalten.
- Beschleunigungsorgie : Der macht Laune und presst sich regelrecht auf die Straße.
- Er ist Laut. Mir persönlich, wie schon beim Heidenau...macht das nicht`s aus. Unimog-Feeling läßt Grüßen. Er ist vom Abrollgeräusch vorne, etwas Dumpfer, vom Klang her.
- A Bissel Dreck geht immer : Selbst im Unterholz, ist ein ruckartiges beschleunigen...ein Gedicht. Der packt sowas von zu! Muss aber auch sagen, es war leichter feiner Schotter und trocken. Egal, bin gespannt, wie er sich die nächste Zeit schlägt.
Auch gespannt, ob er die guten Kilometer Laufleistungen einhält, die Michelin verspricht. Einerseits, sind die Aussenflanken-Stollen recht weich und anderseits, waren auf der Hauptlauffläche, noch sämtliche " Nippel " nach 250 + Kilometern :cool:.
Dabei, bin ich nicht nach Hause gefahren, wie Stiefmütterchen :p.

Siehe....Kleines Filmsche :



Werde Euch auf den Laufenden halten.

Grüsse Alex

Kurze Frage, bitte nicht lachen.
Wenn man grobstollige Reifen drauf hat, kommt man dann ein bisschen schlechter mit den Füßen auf den Boden ? Das Motorrad ist doch dann ein bisschen höher oder ?!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ja, ein bischen erhöht sich die Sitzposition schon. Ich merke da keinen großen Unterschied, ...aber mein Weibchen mit 1,62 m spürt es bei ihrer 12er ADV schon !
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Kurze Frage, bitte nicht lachen.
Wenn man grobstollige Reifen drauf hat, kommt man dann ein bisschen schlechter mit den Füßen auf den Boden ? Das Motorrad ist doch dann ein bisschen höher oder ?!
natürlich hat das grundsätzlich einen Einfluß, ABER
- wenn man kurze Füße hat, dann müsste man immer abgefahrene Reifen nutzen
- man immer mit möglichst wenig Luftdruck fahren
- Wie gut sind deine Federn/Dämpfer noch? das hat mindestens den gleichen Einfluß
- ist das Motorrad beladen und wenn ja, wie schwer und wo?
- was ist mit deinem eignen Gewicht, dann dürftest du ggf. nicht abnehmen
- und nachdem der Mensch sich über den Tag erwiesenermaßen in der Größe ändert (wird über den Tag kleiner weil sich die Wirbelzwischenräume zusammenstauchen) dürftest du auch nicht nachmittags oder nach einem Tag im Stehen fahren...

Ich denke (!), daß sich die NormMaße der Reifen auf den gleichen Aussendurchmesser beziehen, d.h. wahrscheinlich immer auf Neu, leider findet sich (zumindest ich) niGS im Netz dazu

Wie man hier sehen kann, sind scheinbar auch Reifen mit gleicher Dimension aber unterschiedlichem Geschwindigkeitsbuchstaben unterschiedlich groß?

Ja, ein bischen erhöht sich die Sitzposition schon. Ich merke da keinen großen Unterschied, ...aber mein Weibchen mit 1,62 m spürt es bei ihrer 12er ADV schon !
und wie so oft - es ist nicht ein Entscheiden zwischen geht und geht nicht
sondern zwischen geht und geht halt besser oder gut
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Valle

Valle

Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Valle testet den Michelin Anakee Wild

Liebes GS-Forum,

ich bin alles Andere als ein Profi und werde auch nicht von Michelin unterstützt aber dennoch würde ich euch an dieser Stelle gerne auch meinen kleinen Test-Bericht über den Anakee Wild nicht vorenthalten.


Lieben Gruß,

Valle
 
Thema:

Michelin Anakee Wild

Michelin Anakee Wild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild Reifensatz

    Michelin Anakee Wild Reifensatz: 110/80 R19 (Datum: 33/16) und 150/70 R17 (Datum 18/16) war auf meine 1150GS montiert. Noch viel Profil drauf! 50€ pro stück. Nur Abholer...
  • Erledigt Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung

    Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung: Komplett mit Bremsscheiben, RDC-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die Laufleistung der Reifen beträgt ca. 3200km. Vorne DOT 4616...
  • Erledigt Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring

    Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring: Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung. Komplett mit Bremsscheiben, RDS-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die...
  • Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild Reifensatz

    Michelin Anakee Wild Reifensatz: 110/80 R19 (Datum: 33/16) und 150/70 R17 (Datum 18/16) war auf meine 1150GS montiert. Noch viel Profil drauf! 50€ pro stück. Nur Abholer...
  • Erledigt Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung

    Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung: Komplett mit Bremsscheiben, RDC-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die Laufleistung der Reifen beträgt ca. 3200km. Vorne DOT 4616...
  • Erledigt Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring

    Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring: Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung. Komplett mit Bremsscheiben, RDS-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die...
  • Oben