Michelin Anakee Wild

Diskutiere Michelin Anakee Wild im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sa Saisoneröffnung :cool:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ach so... Nö, sorry, bei mir ist das ganze Jahr Saison... :cool:

Vielleicht schaue ich aber bein Travel-Event mal wieder rein.

Gruss
Jan
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Lass dir bitte nicht zu viel Zeit ... mein Karoo macht hinten langsam schlapp. Gerade dieser Vergleich interessiert mich enorm, weil der Karoo bisher meine Nr. 1 ist.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Lass dir bitte nicht zu viel Zeit ... mein Karoo macht hinten langsam schlapp. Gerade dieser Vergleich interessiert mich enorm, weil der Karoo bisher meine Nr. 1 ist.
Moin Carsten. Das glaub ich Dir. Ich werd's versuchen :-) .

Gruss Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Kleine Fortsetzung...ANAKEE WILD !

Hallo Leutz!

Mein Eindruck nach nun 600 Kilometern lautet: Er, der "Wild" hat den Einfahrtest bestanden!



- Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC.
- Er ist Spurtreu. Hält seine gezogene Bahn ein.
- An den Aussenflanken, wirkt er noch recht Steif. Liegt aber daran, dass ich den Heidenau bis zum Schluß schön "Rund" gefahren habe. Dieses Gefühl, legt sich jedoch, mit jeden gefahrenen Kilometer. Kann aber auch sein, dass ich den Luftdruck nochmal absenke. zur Zeit, fahre ich mit 2,5 - 2,9 Bar.
- Auf Schotterwegen, packt er sauber zu und ackert sich durch. Die einzelnen Profilblöcke sind schlau angelegt, so dass der Reifen sich auch im schlammigen Geläuf nicht gleich zusetzen kann und tut.
- Einzig, bei der Autobahnhatz am Wochenende, hat er bei 160 Km/h öfter`s mal Pendelneigungen aufgezeigt. Deswegen, werde ich ab und an auch nochmal mit dem Luftdruck spielen. Auf kleinen und verwinkelten Sträßchen, lässt er sich Flink und gut legen. Heidenau K 60: Auch ein toller Reifen. Macht vieles richtig, aber auch vieles falsch! Dieser Reifen ist aus meiner Sicht, gut für Tourenfahrer, die gerne mal zwischendurch die befestigten und trockenen Waldwege besuchen. Mehr aber auch nicht. Sobald es auf eine feuchte Wiese oder schlammiges Gebiet geht...ist hier Vorsicht geboten. Durch den breiten und durchgehenden Mittelsteg, setzt sich dieser Reifen sofort zu und ein " Eingraben" ist vorprogrammiert! Wie gesagt, für die Straße und leichten trockenen Schotter, ist er eine Wucht.



Etwas laut ( was mich aber nie stört ) , aber kein flattern in der Lenkung, bei einer spontanen Beschleunigungsorgie jenseits der 140 Km/h ! Vermittelt nie den Eindruck, einfach mal " wegzuschmieren", will, bis auf die letzten gefahrenen Kilometer. da wurde es im regen in den Alpen schon Grenzwertig. Na gut, da ähnelte der Reifen schon eher einem Tourenreifen ohne Profil ! Geschafft, habe ich mit dem K60 Hinterreifen - 9000 Kilometer. Der Vorderreifen wäre nochmal gut für cirka 3500 Kilometer. Eine sehr gute Leistung. Habe ich weder mit dem Karoo 3 (6500 Kilometer) und erstrecht nicht, mit dem TKC80 ( 1890 Kilometer) geschafft. Wenn ich mal nicht mehr "Abbiege" ins Unterholz, könnte ich mir gut vorstellen, diesen Reifen ...Allein schon wegen seiner Laufleistung und gutmütigen Handling...Dauerhaft zu fahren.

Fazit :

+ Er ist nicht ganz so laut, wie der Heidenau. Etwas dumpfer beim Abrollgeräusch.
+ Packt selbstbewusst zu, da wo es dann mal " WILD " wird. Wild eben. Kann irgendwie alles. Das Motto lautet dann : Lass ihn mal machen :-) !
+ Zielgenau und Spurtreu.
+ Bei leicht nassen Straßen und gemäßigter Geschwindigkeit, keinerlei Rutscher oder wegschmieren vernommen. Sehr souverän!
+ Bis jetzt kein Luftdruckverlust vernommen. Konstant bei 2,5 - 2,9 Bar !

Einzigster Kritikpunkt:

- Bei der Autobahnhatz...ab 140 Km/h sind leichte Pendelneigungen zu vernehmen. kann aber auch noch an meinem Luftdruck liegen.

Gruss Alex

 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Wolfgang,

dafür die Anti Schlupf Regelung ja da. Wenn die Drehzahl des Rades größer ist als der Vortrieb bremst die Elektronik ein.
Also hier wird beim massiven Beschleunigen schon die Hilfe der Elektronik benötigt. Vorteil ist, es schont den Reifen.

Na zupacken und fest verzahnen mit dem Untergrund ist eben etwas anderes, ich glaube dass war hier auch nicht gemeint.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Richtig Q-LC-Treiber. Das wohl falsch formuliert, meinerseits :rolleyes:.
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Kleine Fortsetzung...ANAKEE WILD !
- Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC.
Servus Alex!

Dann erkläre doch bitte, wie Du das gemeint hast. Bin gestern auch schon über die Formulierung gestolpert ...

Grob gesagt: Die TC greift ein, wenn kein Grip mehr da ist. "meldet sich fix die TC" heißt dann für mich, dass der Reifen in diesen Situationen schnell den Grip verliert ...

Vielen Grüße
km
 
Cowboy-George

Cowboy-George

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
54
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R1200GS Adventure (2007)
Nachja, TC meldet sich bei mir auch, wenn der Reifen satten Grip hat und das Vorderrad langsam hoch kommt...
Nur so mal bemerkt ohne der genaueren Erklärung vorweg zu greifen


DLzG Jörg (Cowboy)
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Ah! Ok.
Mir ist bei steigendem Vorderrad noch nie aufgefallen dass die TC Leuchte angeht. Man merkt zwar den kurzzeitigen Eingriff, aber die Leuchte habe ich noch nicht wahrgenommen..... muss ich mal drauf achten. Vielleicht ist das aber auch bei K25 und K50 unterschiedlich.
Danke!
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo km,

ich will Alex nicht vorgreifen, aber ich schildere mal was ich aus den geschriebenen Zeilen gelesen habe.

"Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC."

Aus meiner Sicht packt /verzahnt sich der Reifen mit dem losem Untergrund und bildet guten Halt bzw. Traktion.
Auf festem Untergrund (Straße) hat der Reifen bei starker Beschleunigung Traktionsprobleme, so das die TC regelt.

Das ist aber bei dem offenen Stollenprofil normal, da ca. 15-20 % weniger Reibpfläche gegenüber einem Straßenreifen besteht.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nachja, TC meldet sich bei mir auch, wenn der Reifen satten Grip hat und das Vorderrad langsam hoch kommt...
Nur so mal bemerkt ohne der genaueren Erklärung vorweg zu greifen


DLzG Jörg (Cowboy)

Genauso meinte ich das!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo km,

ich will Alex nicht vorgreifen, aber ich schildere mal was ich aus den geschriebenen Zeilen gelesen habe.

"Er packt zu! Auf der Straße, bei einer spontan schnellen Beschleunigung, meldet sich fix die TC."

Aus meiner Sicht packt /verzahnt sich der Reifen mit dem losem Untergrund und bildet guten Halt bzw. Traktion.
Auf festem Untergrund (Straße) hat der Reifen bei starker Beschleunigung Traktionsprobleme, so das die TC regelt.

Das ist aber bei dem offenen Stollenprofil normal, da ca. 15-20 % weniger Reibpfläche gegenüber einem Straßenreifen besteht.

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
Besser, hätte man es nicht beschreiben können. Danke!
 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Jungs! Ihr macht mich fertich...
Comboy-George schreibt (so lese ich es): Der Reifen hat auf Strasse Top Grip -> Vorderrad steigt -> TC greift ein.
Alex sagt dazu: Genauso meinte ich das.

Q-LC-Treiber schreibt (so lese ich es): Der Reifen hat auf Straße Traktionsprobleme -> TC greift ein.
Alex sagt dazu: Besser hätte man es nicht beschreiben können.

Ja. Was denn nu? Habe ich Probleme mit meinem Schlafmangel? Was entgeht mir? ....
Bin gespannt :-)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
top grip auf der geraden ...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
sowie:

top grip im Dreck...

Alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
*Klugscheißermodus ein*

Im Dreck nennt man das nicht Grip sondern Traktion, .... Grip gibbet nur auf Asphalt/Beton


*Klugscheißermodus aus*
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Kluchscheisser.

Mit 'traktion' hätte der Bezug auf #22 nicht so funktioniert... ;)
 
Thema:

Michelin Anakee Wild

Michelin Anakee Wild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild Reifensatz

    Michelin Anakee Wild Reifensatz: 110/80 R19 (Datum: 33/16) und 150/70 R17 (Datum 18/16) war auf meine 1150GS montiert. Noch viel Profil drauf! 50€ pro stück. Nur Abholer...
  • Erledigt Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung

    Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung: Komplett mit Bremsscheiben, RDC-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die Laufleistung der Reifen beträgt ca. 3200km. Vorne DOT 4616...
  • Erledigt Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring

    Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring: Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung. Komplett mit Bremsscheiben, RDS-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die...
  • Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild Reifensatz

    Michelin Anakee Wild Reifensatz: 110/80 R19 (Datum: 33/16) und 150/70 R17 (Datum 18/16) war auf meine 1150GS montiert. Noch viel Profil drauf! 50€ pro stück. Nur Abholer...
  • Erledigt Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung

    Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung: Komplett mit Bremsscheiben, RDC-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die Laufleistung der Reifen beträgt ca. 3200km. Vorne DOT 4616...
  • Erledigt Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring

    Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring: Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung. Komplett mit Bremsscheiben, RDS-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die...
  • Oben