Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Diskutiere Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das trifft es recht gut, es sind unterschiedliche Hobbys mit demselben Gerät
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Vielleicht sogar ein ganz anderes Hobby als meines- einfach nur mit demselben Fahrzeug.
Ich akzeptiere Problemlos, dass ich in diesem Bereich keine grosse Kompetenz habe. Es ist nicht mein Hobby.
das trifft es recht gut, es sind unterschiedliche Hobbys mit demselben Gerät
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Der ganze Fred erinnert mich an die 2 Affen, die jeweils von der gegenübliegenden Seite durch einen hohlen Baumstamm gucken und sich nicht nicht sehen: der ein guckt morgens um 9.00 und der andere nachmittags um 3.00 durch.

Solange jeder für sich auf seiner Hausstrecke fährt, bringt ein Vergleich gar nix. Dafür sind die Voraussetzungen zu unterschiedlich, egal ob Straßenbelag, Fahrkönnen oder eben nicht, Geschwindigkeit etc.

Des Weiteren habe ich öfters festgestellt, daß viel nach den Tests geschrieben wird. Geht der CRA2 bei Nässe nicht, findet in jeder bei Nässe scheixxe. Beim CTA war es ähnlich. Nur das die Reifen von Profis auf abgesperrter Strecke gegen die Uhr getestet werden, wird hierbei oft übersehen. Da werden Grenzen ausgelotet, da kommen die meisten Otto Normalos gar nicht hin.

Bei gemeinsamen Ausfahrten läßt sich immer wieder beobachten, wie die Argumentation und das Fahrkönnen tlw. erheblich auseinanderdriften.
 
B

Beduine

Gast
...

Der erste Artikel war selbstgefällige Quatsch. Nach dem Anspruch können wir das Forum zumachen und lesen nur noch die Mo.

Frank
Sorry, Frank, der einzige der hier selbstgefällig auftritt und meint das seine Meinung das non plus Ultra darstellt bist du, und sonst niemand! Was hier überflüssig ist und was nicht lass doch bitte andere Entscheiden!
Oder kannst du was fachliches zum Thema Reifen beitragen? Nein, kannst du sicherlich nicht, denn ich hab mir mal mehrere deiner Kommentare durchgelesen und für mich bist du, genau du einer der grössten Sprücheklopfer hier! Aber schlaue Sprüche machen kannst du jedenfalls! So und jetzt drück von mir aus auf deinen geliebten ignore button! ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
lohnt es sich, chips und bier zu besorgen?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ja, so langsam, nach Croissant und Milchkaffee, Pizza und Lambrusco, Erdbeerkuchen und Cappu wäre jetzt die Zeit reif...
 
B

Beduine

Gast
lohnt es sich, chips und bier zu besorgen?
Nein, lass mal, aus dem alter bin ich raus, ich fahre gleich lieber noch ein schönes Ründchen! ;)

Da es eh zu keiner sachlichen Diskussion mehr kommt, da Leute wie Frank lieber virtuellen Kriegsszenarien aufbauen und persönliche Angriffe starten, statt sachlich zu kommunizieren, können wir das Thema auch schliessen und in die Tonnen klopfen!

Für mich war es ein Versuch Wert das Thema Reifen mal unabhängig von Herstellern anzugehen, auch da ich weiss das hier sehr viele, recht kompetente Leute diesbezüglich im Forum sind die sich ansonsten allerdings wohl weißlich aus solchen Reifen Diskussionen raushalten! Für viele aber war es das nicht wert, wie man ja gesehen hat!

Ich hoffe jedoch das mittlerweile die meisten verstanden haben dass es mir hierbei nur um die Sache an sich und nicht um irgendwelches Profilierungsgehabe ging! Also, sorry, eventuell sieht man sich ja mal in real, würde mich freuen! Ja, auch auf Frank würde ich mich freuen, denn meistens sind die die online gerne den Max raushängen lassen im wahren Leben ja ganz brave! :)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Sorry, Frank, der einzige der hier selbstgefällig auftritt und meint das seine Meinung das non plus Ultra darstellt bist du, und sonst niemand! Was hier überflüssig ist und was nicht lass doch bitte andere Entscheiden!
Oder kannst du was fachliches zum Thema Reifen beitragen? Nein, kannst du sicherlich nicht, denn ich hab mir mal mehrere deiner Kommentare durchgelesen und für mich bist du, genau du einer der grössten Sprücheklopfer hier! Aber schlaue Sprüche machen kannst du jedenfalls! So und jetzt drück von mir aus auf deinen geliebten ignore button! ;)
Wo warst Du denn in deinem Eingangsbeitrag sachlich? Wo hast Du denn in diesem Thread irgendwas beigetragen, was nicht schon 100x beackert worden ist? Wo hast Du auf irgendwas, was ich an Deinen "Argumenten" kritisiert habe, eine vernünftige Antwort gehabt? Ausser jeden der nicht deiner Meinung ist in die "Bluemchenfahrerecke" zu stellen (wobei, jede Ecke in der Du nicht stehst, sicher eine gemütlichere Ecke ist....) ist Dir doch nichts eingefallen - und selbst das ist nicht wirklich neu in Reifenthreads.

Aber, wenn Du mich so lieb drum bittest, ignoriere ich dich gerne.

Frank
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:facepalm::yeahh:palimmpalimm und nochn Sack Reis vom Lkw gefallen .................
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
noch schlimmere gequirlte Kacke als in einem Reifenthread kann man übrigens am Wochenende bei jedem Motorradtreff zum Thema Reifen hören. Vor allem bei der Supersportfraktion...DA sind schon verdammt viele Spezialisten, die zu 98% nur Blödsinn von sich geben. Da gehts hier ja sogar noch ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
du meinst 97% sind besser? :cool:
 
F

Felix1003

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
19
Na ja......ich verlasse mich nicht auf Gerede sondern glaube den Fach Leuten. Also wenn ich den Sepp hinter her fahr oder seinen Erzählungen lausche weiß ich das diese Leute auch über 6000tkm mit den HI Reifen fahren.

Der Marco Zahn ist ein etwas anderes Kaliber, fährt aber auch ne S 1000 RR mit Conti Race Attack. Der kann öfter wechseln. ;-)

Und ja wir hier im Waldecker Land / Sauerland haben ein sehr gutes Kurven Paradies. Keine Frage.

Was bist Du für ein Vogel??
Marco ist seit Herbst letzten Jahres querschnittgelähmt, durch eine Freigabenfahrt für einen Conti.

Die Dümmlichkeit dieses Vergleichs mit Marco ist mit dem Eingangspost und dem Restgeschreibe auf einem Niveau.

Einer der täglich, wie Marco, mit Reifen zu tun hat.

Bodo
 
U

ulmie

Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
1
Ort
Hessen Wetterau
Modell
R1200 GS 2013
sleten so einen guten Betrag gelesen.
Du sprichst mir aus dem Herzen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Was bist Du für ein Vogel??
Marco ist seit Herbst letzten Jahres querschnittgelähmt, durch eine Freigabenfahrt für einen Conti.

Die Dümmlichkeit dieses Vergleichs mit Marco ist mit dem Eingangspost und dem Restgeschreibe auf einem Niveau.

Einer der täglich, wie Marco, mit Reifen zu tun hat.

Bodo
gehen wir doch einfach mal positiverweise davon aus, dass er das nicht wusste
 
B

Beduine

Gast
Was bist Du für ein Vogel??
Marco ist seit Herbst letzten Jahres querschnittgelähmt, durch eine Freigabenfahrt für einen Conti.

Die Dümmlichkeit dieses Vergleichs mit Marco ist mit dem Eingangspost und dem Restgeschreibe auf einem Niveau.

Einer der täglich, wie Marco, mit Reifen zu tun hat.

Bodo
Naja, so lange dein post drunter bleibt geht's ja noch!
Was bist du denn für ein Vogel?
Polterst hier rein, kackst rum und machst mal grad die Welle!
Und was hast du denn täglich mit Reifen zu tun? Darfst sie aufziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felix1003

Dabei seit
18.06.2014
Beiträge
19
BMW schein erfolgreich neue Kundengruppen mittels Finanzierungsangeboten mit der GS gefunden zu haben.
 
Thema:

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel

Reifenthreads oder inkompetentes Geschwafel - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Saschas ultimativer Reifenthread - Ähnliche Themen

  • Saschas ultimativer Reifenthread

    Saschas ultimativer Reifenthread: Hi Sascha, nebenan ist es zu sehr off topic, deshalb mache ich ihn hier für Dich auf! Du hast es richtig erkannt, mit einem Reifen geht das...
  • Oben