alles ums thema essen , kochen unterwegs

Diskutiere alles ums thema essen , kochen unterwegs im Reise Forum im Bereich Unterwegs; @ crusader Es gibt Tage, da ist das Essen, bis auf ein paar Kaffees, eben kalt - ich gehe nicht in den Urlaub, um mich zu mästen :cool: -...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ crusader
hallo kardan (-fan :angel:)
an diesen aspekt habe ich noch nie gedacht das man am abend einfach keine Lust mehr zum Kochen und Abspühlen hat, aber du isst doch nicht 2 wochen nur kaltes essen wie Brot usw oder ? lg andreas
Es gibt Tage, da ist das Essen, bis auf ein paar Kaffees, eben kalt - ich gehe nicht in den Urlaub, um mich zu mästen :cool: - Motorradurlaub hat für mich etwas mit Abenteuer, Sparsamkeit, reduce to the max,..... zu tun!

Ich vergesse nie, als ich nach 3 Tagen (etwas über 3.000 km) auf meiner 4 Tagestour nach Dubrovnik, auf der Höhe von Trieste überlegte ....... Stilfser Joch oder doch eine Pizza beim Italiener vorm Reschenpass ........, da schoss mir das Wasser in den Mund und ich merkte, dass sind Hungergefühle, Gelüste, die man als "Luxus"-Mensch selten noch spürt :showoff:.

Ich genieße auch meinen Schlafsack, die Isomatte, um zuhause den Luxus eines Bettes wieder zu erkennen - auf der anderen Seite sehe ich immer wieder, mit wie wenig man(n) auskommt und wie wir Sklaven des Konsums geworden sind.

Es kommt auch vor, ich kaufe mir 2 Würste und grille sie am Stock .....einfach lecker!
P1100382.JPG

In meinen jungen Jahren habe ich auf meinen Touren mit der SR 500 das Gewinde der Gaskartuschenspitze abvibriert und mir schoss während der Fahrt plötzlich das Gas durch den Tankrucksack gegen den Helm - den Schreck brauche ich nicht mehr :cool:.

Ich hatte auch schon das Geschirr - verschmiert mit Raviolisoße - in einer Plastiktüte eingepackt im Koffer mitgenommen. Dort riß aber die Tüte ........ und die Sauerei damals ist mir heute noch ein Greul :rolleyes:.

Nein, jedem wie es passt, aber ich kann auch ein paar Tage mit "kalter" Speise gut leben - und egal, ob Albanien oder Marokko,
P1050973.JPG
so ein Grill am Strassenrand hat meinem Magen bis jetzt noch nie Probleme bereitet!

In diesem Sinne, allen Campinggasköchen und morgensfrüh Kaffeekochern, wünsche ich gutes Gelingen.

Gruß Kardanfan
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Ich find's schade, dass der Beitrag
hallo
.... was kocht ihr am abend und am morgen ???
es kann ja nicht immer ravioli aus der dose oder ein stück fleisch sein

habe zu diesen thema fast nichts gefunden im www deswegen bitte ich um rege mithilfe

lg andreas
durch unkonstruktive Antworten wie
Ich sehe das wie Kardanfan: Die ganze Kocherei ist mir zeitmässig und ausrüstungstechnisch meist zu aufwändig;...
so verwässert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...bei mir ist das eher ein Mix aus allem :) und das ist auch gut so...

Kleines Kochgeschirr, Bialetti und Gaskartusche lassen sich gut verstauen und halt ich für unverzichtbar weil:

=>bei ner regenbedingten Pause unter ner Brücke, in der Bushaltestelle, ner alten Ruine sich die Zeit sehr viel angenehmer bei nem frischem Kaffee und ner Kippe vertreiben lässt
=>Ich morgens auf jeden Fall nen Kaffee (und wenn's nur ein Instant ist) oder zumindest nen starken Schwarztee brauch um menschlich zu werden
=>nach etlichen Stunden z.B. in den Bergen bei Kälte was warmes einfach sein muss bevor es in den Schlafsack geht - egal ob Astronautenfutter aus der Tüte, Grillgut, Eier mit Speck oder ne Runde Ravioli

Da ich eher der "Frühstücksmuffel" bin reicht mir für frühmorgens ein kleines Freudenmädchengedeck (Kaffee & Kippe) - macht weniger Arbeit, Dreck und kostet vor allem weniger Zeit (Ich hasse das morgentliche zusammenpacken von dem ganzen Gerödel)

So ab 10.00/11.00 find ich das allerdings genial mir ein plauschiges oder interessantes Plätzchen zu suchen und dann nen Kaffee, Brot und Käse/Schinken/Salami / Apfel oder Banane von Stück abzuschneiden und gemütlich die Kauluke zu stopfen und die ganze Zeremonie dann mit einem herzhaften Luftausstoß oben vorne oder unten hinten abzuschliessen - was gibt es schöneres ?

Alternativ - wenn's sich anbietet und ich den Impuls "Auja - das probier ich jetzt mal/da hab ich jetzt Bock auf" verspüre - dann halt ich auch gerne mal auf ne Pizza, nen Croque, Döner oder an einem Landgasthof an

Ich freu mich nach einigen Nächten im Zelt aber auch immer wie Bolle auf ein frisch bezogenes Bett, ner eigenen Kloschüssel & Dusche für ne Nacht und nen gedeckten Tisch am Morgen

Für mich macht der der Mix den Reiz aus - mal wieder erden (keep it simple) und dann das leichte Verwöhnprogramm, da merkst dann wieder das Du Mensch bist und Dich viel zu sehr von deinem heimischen Besitz vereinnahmen lässt :)

Wenn ich unterwegs bin ist es mir vor allem wichtig das ich mir "Freizeit" mache, soll heißen - keine festgelegten Muster, kein fixer Zeitplan, kein fixer Ablauf - freie Zeit ohne Termindruck oder Regularien eben... und mal ehrlich - in unseren Breitengraden Dank Infrastruktur und Visacard haben wir doch volle Auswahl - oder ?

Gruß
Andreas
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
@ crusader
Es gibt Tage, da ist das Essen, bis auf ein paar Kaffees, eben kalt - ich gehe nicht in den Urlaub, um mich zu mästen :cool: - Motorradurlaub hat für mich etwas mit Abenteuer, Sparsamkeit, reduce to the max,..... zu tun!

Ich vergesse nie, als ich nach 3 Tagen (etwas über 3.000 km) auf meiner 4 Tagestour nach Dubrovnik, auf der Höhe von Trieste überlegte ....... Stilfser Joch oder doch eine Pizza beim Italiener vorm Reschenpass ........, da schoss mir das Wasser in den Mund und ich merkte, dass sind Hungergefühle, Gelüste, die man als "Luxus"-Mensch selten noch spürt :showoff:.

Ich genieße auch meinen Schlafsack, die Isomatte, um zuhause den Luxus eines Bettes wieder zu erkennen - auf der anderen Seite sehe ich immer wieder, mit wie wenig man(n) auskommt und wie wir Sklaven des Konsums geworden sind.
...
Vollste Zustimmung! Das geht mir ganz ähnlich. Der Mix machts!

Gruss
Jan
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich find's schade, dass der Beitrag
...

durch unkonstruktive Antworten wie
...

so verwässert wird.
Das wirst Du nicht vermeiden können, weder hier noch in anderen Foren aber es geht doch größtenteils um das Thema.
Wenn DU jetzt auch noch etwas konstruktives beitragen kannst, außer Genörgel über Dinge, die wir eh nicht ändern können, dann wird alles gut... ;)
Was isst DU denn so unterwegs?

Gruss
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ el gu


@ crusader hat geschrieben:
hallo
nachdem ich nun fast jedes campingkochbuch gekauft habe um festzustellen das die dort vorgeschlagenen rezepte nicht mit einer flamme kochbar sind frage ich mal euch die ihr immer am campen und reisen seit was kocht ihr am abend und am morgen ???
es kann ja nicht immer ravioli aus der dose oder ein stück fleisch sein habe zu diesen thema fast nichts gefunden im www deswegen bitte ich um rege mithilfe
lg andreas

Ich glaube Crusader hat hier die verschiedensten Gewohnheiten inzwischen gesagt bekommen

durch unkonstruktive Antworten wie

Zitat von Bonsai
Ich sehe das wie Kardanfan: Die ganze Kocherei ist mir zeitmässig und ausrüstungstechnisch meist zu aufwändig;...



so verwässert wird.
Da wurde nichts verwässert, da wurden Fakten berichtet.

Nur Rezepte, für einen Einflammkocher, die scheint hier niemand zu haben - weil von denen, die hier geschrieben haben, so etwas nicht brauchen und auch nicht anwenden. Außerdem hat Crusader dazu im Internet auch nichts gefunden - eben - weil es nichts gibt!

In Foren für Wohnmobile wird diskutiert, ob man nun einen 2-Flammkocher oder gar einen 4-Flammkocher braucht - ich hatte mit 2 Flammen nie ein Problem meine Familie im Colorado H satt zu bekommen. Und oft reichte auch hier 1 Flamme.

Es mag immer individuelle Gewohnheiten geben, die der eine oder andere meint auszuleben - aber ich glaube ein Kochbuch für Motorradreisende braucht niemand.
Es stellt sich die Frage, wie man Lebensmittel transportieren kann, und zwar so, dass sie auch Temperaturen >40° aushalten, über Tage und Wochen ......, für Weltenbummler durch entfernteste Länder in abgelegensten Gebieten.

Wenn man morgens Kaffee kocht, dann zwischendurch noch Lebensmittel einkaufen muss/darf, um am Abend noch diese zu kochen, das Geschirr abzuwaschen .................. mal die Frage, wie viele Stunden am Tag fährt dann derjenige mit dem Bike, wie viele km kommen da zusammen?

Besteht das Motorradreisen nun aus den km, der Entfernung, den besuchten Ländern, oder aus dem Umfang der abend- und morgendlichen Kochkünste auf einem Einflamm-Kocher?

frage ich mal euch die ihr immer am campen und reisen seit was kocht ihr am abend und am morgen ???
Die meisten, die hier geantwortet haben, kochen nicht - bzw. begrenzen es auf das Nötigste, was natürlich immer eine individuelle Sache ist und bleibt.

Und sollte irgendjemand mal ein Kochbuch für 1-Flammkocher schreiben, dann mag es hier den einen oder anderen Fan wohl geben, aber die Masse dürfte es wohl kaum interessieren.

Gruß Kardanfan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nein, jedem wie es passt, aber ich kann auch ein paar Tage mit "kalter" Speise gut leben - und egal, ob Albanien oder Marokko,

so ein Grill am Strassenrand hat meinem Magen bis jetzt noch nie Probleme bereitet!

In diesem Sinne, allen Campinggasköchen und morgensfrüh Kaffeekochern, wünsche ich gutes Gelingen.

Gruß Kardanfan

selbst erlegt...?:cool:

da muss man aber etwas Zeit mitbringen.... nix fast -> Fooood -> but slooow moootion... legger....;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R

selbst erlegt...?:cool:

da muss man aber etwas Zeit mitbringen.... nix fast -> Fooood -> but slooow moootion... legger....;)
Ich denke mal eher sowohl das Erlegen als auch das Zubereiten jemanden anderen überlassen und diesen dann beim Verzehren unterstützt ;)
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
@ el gu...
Nur Rezepte, für einen Einflammkocher, die scheint hier niemand zu haben - weil von denen, die hier geschrieben haben, so etwas nicht brauchen und auch nicht anwenden. Außerdem hat Crusader dazu im Internet auch nichts gefunden - eben - weil es nichts gibt!...

Gruß Kardanfan
Im Boxerforum gab's seinerzeit einen Thread mit ca. 50 verschiedenen Rezepten, von denen ich
diejenigen, die mir geschmeckt haben, in mein persönliches Kochbuch übernommen habe. Da waren schon sehr interessante Sachen dabei.

@ Crusader: Hast scheinbar im falschen Forum gefragt. Schade.

@ Campingkocher: Wen's interessiert, dem schick ich meine Rezeptsammlung.

Z.B.
Pilze in Rahmsoße (für 4 Personen)

600 g frische Waldpilze (oder. Champignons, Pfifferlinge, Austernpilze)
30 gr. Butter, 4 Zwiebeln, ggf. 1 – 2 Knoblauchzehen
¼ l (saure) Sahne und/oder trockenen Weißwein
1 Spritzer Zitronensaft, zum verdicken ggf. 1 TL. Speisestärke oder Mehl
Salz, Pfeffer, 1 TL Thymian, 1 TL Rosmarin, etwas Wasser
Nudeln/Reis

Pilze mit feuchtem Tuch putzen (nicht waschen, ziehen sonst Wasser!)
In heißer Butter feingeschnittene Zwiebel glasig dünsten, die blättrig geschnittenen Pilze u. feingehackten Knoblauch, beigeben und 15 Minuten dünsten.
In einer großen Pfanne mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitronensaft abschmecken. Mit Speisestärke oder Mehl verrühren, die saure Sahne/Weißwein beigeben, gut durchrühren und kurze Zeit ziehen lassen. Aber nicht kochen. Nochmals abschmecken.
Dazu Semmelklöße, Reis oder Nudeln (Reis zu Beginn der Kocherei aufsetzen, Nudeln gehen schneller, deshalb erst am Ende); mit geriebenen Käse bestreuen

Semmelnknödeln (für 4 Personen) (Zubereitungszeit ca. 1 h)

7 (alte) Semmeln zerkleinern
150 ml Milch, 2 Eier
1 Zwiebel, gehackt
½ Bund Petersilie, gehackt
½ TL Majoran, getrocknet
1 EL Butter
Muskat, Pfeffer

Über die zerkleinerten Semmeln die erwärmte Milch geben und ca. 15 Min. einweichen lassen.
Gehackte Zwiebel u. Petersilie mit Majoran in der Butter andünsten u. etwas abkühlen lassen.
Eier und Muskatnuss in die Brötchenmasse kneten, dann die Zwiebelmasse untermengen. Noch etwa 10 Min. ziehen lassen, durchkneten und mit Pfeffer abschmecken. 7-8 Knödel formen und im siedenden Wasser 20 Min. ziehen lassen. Öfters wenden, das Wasser darf nicht kochen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Also ich denke, dass bei den o.g. Rezepten auch so ein bisschen die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein sollte. Wir sind doch hier nicht im Unterforum "Gastro6exuell" des Hymer-Forums. Welcher Motorradfahrer führt denn bitte Mehl oder Speisestärke mit sich?
Und die Sache mit dem hacken von Ptersilie etc. gestaltet sich bei dem i.d.R. vorhandenem Schneidwerkzeug und Unterlage auch eher schwierig.

Meistens werden Sachen in der 2-rädrigen Outdoorküche doch eher grob zerkleinert und bis zur Verzehrreife irgendwie gegart.

So "richtig" gekocht wird dann lieber zu Hause.

Gruss
Jan
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hallo ihr alle

mir gings jetzt nicht speziell um ich will hier 100 tolle rezepte haben
denn zu überleben haben meine kochkünste schon immer gereicht
so das es sachen gibt die lässt sogar meine frau lieber mich machen.

vielmehr dachte ich an einen erfahrungsaustausch da ich bis dato auf
meinen touren immer in pensionen geschlafen habe die frühstück hatten
und am abend nach der dusche bin ich ins restaurante gefahren

nun würde ich eben nächstes jahr gerne campen und will von euren erfahrungen profitieren
und ich finde es sehr intressant wie die verschiedenen leute das handhaben deswegen
finde ich auch alle beiträge ok und wer nicht kochen will lässt es

ich weiß ja selbst noch nicht mal ob ich abends überhaupt noch lust dazu hätte
also immer weiter posten egal in welche richtung ich finds toll das ihr euch beteiligt

im grund ist es in europa immer möglich sich essen zu kaufen also könnte man das
thema komplett lassen aber kochen hat ja auch was beruhigendes

lg andreas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
es ist halt immer eine Frage wie man aufgestellt ist .... wenn man die Küche mit einplant dann sollte es konsequent sein ... hat auch noch den Vorteil, wenn man wild Campt, das man sich an einen Zeitplan hält und nicht überraschender weise ne Nacht durch fährt weil man es nicht im hellen geschafft hat einen Schlafplatz zu finden ... das ist mir auch schon passiert.



ausserdem hat man einen ganz anderen Appetit und das Futter schmeckt gleich doppelt so gut ... es gehört für mich einfach dazu und der Urlaub wäre für mich nicht perfekt wenn ich nicht kochen könnte.

.

.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
was ist daran schlimm im dunkeln einen Schlafplatz zu suchen? Ok einmal bin ich ins Wasser gefallen weil das was im Scheinwerferlicht wie eine Wiese aussah ein bewachsener See war und einmal bin ich in jemands Vorgarten aufgewacht aber der hat mich nicht umgebracht sondern mir Tee serviert. Sowas passiert in Marokko. InDeutschland holen die Leute die Polizei...Motorrad Rundreise 50.000 km um Afrika Südafrika & Namibia
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. in meinem "Deutschland" servierte uns der Bauer das Stroh und die Magd, Kaffee & Milch...

wenn jemand bei Dir die Polizei holt - wird das schon seine Gründe haben....:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tja, dieses Jahr sah der Speiseplan auf nur 16.000 km so aus - keiner der Touren war länger als 5 Tage :cry:..... ich hoffe nächstes Jahr wirds besser :cool:

...... so isst man in Österreich, beim Gerlospass
P1140838.JPG

Dieser "Griechische Salat" wurde mir in Budapest gereicht ........... aber in der Nacht knurrte mein Magen
P1150078.JPG

Frühstück in Ungarn - im Norden - , Kaffee gab es nicht, die Bäckereien sind dort sehr rar......
P1150171.JPG

Am Abend gab es dann gar nichts ........... Zeltplatz war noch (Ende Mai) im Winterschlaf und ich hatte nichts dabei.
P1150239.JPG

Am Plansee gab es ein gutes Vesper
P1150523.JPG

Vesper am Klöntalersee
P1160191.JPG

Frühstück in Chiavenna
P1160339.JPG

Frühstück am Luganer See
P1160580.JPG

Frühstück bei Tauberbischofsheim
P1160767.JPG

Ein Krabbensüppchen in Travemunde
P1160941.JPG

Frühstück in Itzehoe
P1170046.JPG

Kaffee am Kalterer See
P1170640.JPG

Und am 30.10.15 eine Abschluss-Pizza in Torbole
P1170712.JPG

............. und 2/3 der Nächte im Zelt verbracht.

P1160297.JPGP1160516.JPGP1160864.JPG

Gruß Kardanfan
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ojeh... Saison vorbei....;)


aber der Speiseplan gefällt mir...:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ojeh... Saison vorbei....;)
Ja, Gott sei dank - ich brauche ein paar Monate Abstand, und fahre jetzt lieber Fahrrad und plane meine Touren fürs nächste Jahr :rolleyes:.

Würde gerne nochmal hier speisen:
P1070911.JPGP1080066.JPGP1080069.JPG

oder da:
P1040241.JPGP1050319.JPGP1050634.JPGP1050391.JPG

Gruß Kardanfan
 
crusader

crusader

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
hi
dann kommt es wohl immmer auf die situartion an wenn ich das richtig verstehe
gut bisher ging das ja auch immer ohne kochen wobei ich mit gut vorstellen kann
am abend vorm zelt schön was zu brutzeln hat auch seinen reiz
lg andreas
 
B

blue-flame

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
136
Also ich Campe meistens wild (schönere Plätze, man hat Ruhe, ist in der Natur, kann ein Feuer machen usw....) Vorm Zelt läuft meist der Benzinkocher von Coleman (leise, im Betrieb geruchsfrei).
Geschirr hab ich vieles durch (Alu ist schön zum kochen leider Probleme bei sauren Speisen, dann Edelstahl Trekkingtöpfe leider brennt das Essen leicht an und jetzt hab ich Teflonbeschichtetes Alu und bin sehr zufrieden)

Beim essen bin ich flexibel:
Eier mit Speck
Gefriergetrocknete Treckingnahrung (Zubereitung sehr einfach, kein Abwasch, erstaunlich lecker)
als Backup immer Salami und Brot
Studentenfutter für zwischendurch oder beim kleinen Hunger im Zelt
Steak
Burger selbst gemacht
Usw.

Ein Gewürz Spender für 3€ ist auch immer an Bord sowie eine Ingwerknolle für einen leckeren Tee

Ich schlender einfach durch Laden und dann wird eben gekauft was schmeckt. Und ob jetzt die Nudeln 3° zu kalt sind oder nicht ist mir total egal. Genauso das ich nicht 3 steaks auf einmal zubereiten kann... Die Möglichkeiten sind eben begrenzt und das ist genau das was ich will.
Meine Urlaube wären ohne (Wild-)zelten nicht das was sie sind. (M)Ein kleines Abenteuer!

Noch als Tipp fürs Zelten:
Probier alles mal auf ner kleinen Testtour aus gibt am besten Feedback über die Ausrüstung
Was warmes zum anziehen in den Schlafsack für den Fall der Fälle (frieren im Schlafsack -.-)
Ein dichtes Zelt (schlechtes Wetter mag ich gerne im Zelt u.a. weil ich weiß das meins dicht ist)

Das ist mir spontan eingefallen, das wichtigste hab Spass an der Sache!
 
Thema:

alles ums thema essen , kochen unterwegs

alles ums thema essen , kochen unterwegs - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal - Ähnliche Themen

  • Rohrgeschlängel rund ums Motorrad

    Rohrgeschlängel rund ums Motorrad: Ist es Zeitgeist, Mode, Macho-Gehabe oder einfach nur zweckmäßig? Seit einiger Zeit - und aktuell wohl noch zunehmend - häkeln viele...
  • Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er

    Auf "Alpha " retro -gehts gerade ums motorradfahren der 1970er: Leider nur 30 Minuten Beitrag! Vielleicht mal im" Netz tv"nachschauen
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues

    Ein bißchen Theorie rund ums Öl - gegen den Winterblues: Hat sich viel getan die letzten 15 Jahre in Sachen Motorradöl. Füllten wir in den 90ern noch Castrol RS vollsynthetisches Autoöl in unsere...
  • Touren rund ums Tegernseer Tal

    Touren rund ums Tegernseer Tal: Hallo, ich plane für den nächsten Sommerurlaub Moped-Touren rund um das Tegernseer Tal. Hat dort schon jemand Erfahrung bzw. kann was empfehlen...
  • Oben