Marokko Tourvorschläge ?

Diskutiere Marokko Tourvorschläge ? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe! Im Ende März geht es nach...
G

Gast15427

Gast
Hallo in die Runde,

nachdem ich Euch bereits einigemale Norwegen tips geben konnte brauche ich nun Eure Hilfe!

Im Ende März geht es nach Marokko, Ich/wir haben 5 Motorrad-Tage von Marrakech aus.
Was könnt Ihr empfehlen an Sehenswürdigkeiten bzw. Routen.
Wir sind total "frisch" was Marokko angeht.
Wir würden gern auch "leichten" Schotter und kleine Strassen fahren, nur "Autobahn" würden wir gerne vermeiden.

Ich würde mich über Eure Tips freuen.
Danke im vorraus

Oliver
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Hallo Oliver,

auf jeden Fall Tizi'n'test.
Der ist zwar jetzt schon besser ausgebaut, aber bestimmt trotzdem ein Erlebnis. Bei uns war er noch etwas "naturbelassen".



Wenn du magst, schau dir den Tizi'n'test auf unserer Homepage an:

[url]https://www.bikerdream.de
| Tizi'n'test[/URL]

Liebe Grüße
Elke
 
franz_99

franz_99

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
235
Ort
Oldenburger Land
Modell
F800GS - F650GS Dakar
Den Tis N Tazazert, der war im Frühjahr noch Natur, Baumaschinen standen aber schon da.
 
V

vomStein

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
88
Ort
Berlin
Modell
R 80 GS, F800GS
Wenns ein bißchen offroad sein darf: Cirque de Jaffar! Landschaftlich sehr schön!

Gruß Rainer
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Fünf Tage sind natürlich brutal wenig für solch ein Land.
Erb Chebbi fanden wir überraschend toll. Dachten eigentlich, es wäre total überlaufen, aber ging noch.
Krad-Vagabunden - Winterflucht 15.jpg

Ist natürlich schon ein wenig ambitioniert für fünf Tage ab Marrakesch. Aber lohnt sich und man kann es ja auf dem Hin - und Rückweg mit guten Strecken über den Hohen Atlas kombinieren.

Mehr zu unserem letztenjährigen Trip durch Marokko: https://www.krad-vagabunden.de/touren-fernreisen/winterflucht/

Gruß

Panny
 
Thema:

Marokko Tourvorschläge ?

Marokko Tourvorschläge ? - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Marokko und das Erdbeben - Ähnliche Themen

  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Vorbereitungen für Marokko

    Vorbereitungen für Marokko: Frage an alle die dort schonmal waren..sollte man irgendwelche besonderen Vorkehrungen bezüglich der Hitze für Marokko treffen? Bspw.anderes Öl...
  • Marokko

    Marokko: Hallo Miteinander Wir sind jetzt in Merzouga,weiss vielleicht jemand ob die Piste von Taouz bis Zagora befahrbar ist, bzw hat die schon einer mit...
  • Parkplatz auf dem Weg nach Marokko

    Parkplatz auf dem Weg nach Marokko: Tach zusammen, wir - meine besseren 2/3 und ich - haben vor, im Spätherbst nach Marokko zu fahren. Der Plan - bis jetzt: wir packen die Moppeds...
  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • Oben