Ergebnis 1 bis 9 von 9

norwegen/hilfe/info

Erstellt von krowa, 06.05.2010, 13:50 Uhr · 8 Antworten · 1.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    29

    Standard norwegen/hilfe/info

    #1
    Hallo Leute,

    wir planen norwegen zu besuchen ( 3 gs fahrer) benoetigen wir ein paar infos von euch, es handelt sich um kosten und um temperaturen dort.

    Wir moechten in Juli fuer 2 wochen dort hin.
    Wie hoch sind die uebernachtungskosten? -zelt und huette
    preise fuer ferre dort ( kurzstrecken),benzinpreis, und wie ist das wetter in Juli.

    bitte um info und danke

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Ui, das ist eine weit gefächterte Frage.
    Das kommt an in welche Ecke du von Norwegen willst.
    Oben ist das Klima rauer, an der Küste feuchter.

    Infos findest Du unter

    Norwegenfreunde

    der offiziellen Touri-Seite

    details

    detailierte Klimadaten

    Preise

    und zum anjucken

    Norwegen

  3. Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    danke fuers info
    jetzt werde ich das schooon durchlesen

  4. Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    693

    Standard

    #4
    Hi,

    schau mal auf unserer HP unten, da gibt's einiges zum lesen.

    Gruß

    Uli

  5. BavarianGS Gast

    Standard

    #5
    wenn man das mit dem Wetter immer so sagen könnte...ich hatte im Juli mal 30 Grad, aber auch nur 15 Grad..., das eine mal 14 Tage nur Sonne, das andere mal relativ regnerisch... ich wär mit Vorhersagen immer vorsichtig, am besten fährst Du noch, wenn Du einfach einen längerfristigen Wetterbericht kurz vor der Reise anschaust..und wenn Du flexibel bist, dann richte dich danach..

    Für Fährpreise google einfach mal, z.B Fjord 1 und für Campingplätze nach der Camping Card Scandinavia (die du aber nicht zwingend brauchst)

    Viel Spaß..

  6. Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hi,
    eine Hütte 4 Pers. kostet zw. 200 und 500 NoK (25 - 60 Euro). Diese Hütten gibt es auf allen Campingplätzen. Zu dritt ist so eine Hütte ideal. Die Fjordfährenkosten ca. 50 Nok. Tanken kein Problem, Tankstellen gibt es genug, es gibt sogar "Tankautomaten" Visakarte rein, Pin eingeben, Zapfsäule auswählen und tanken, Primasache.
    Alkohol, Mars, Snickers, Schokolade und Ähnliches ist teurer als bei uns, sonst kann man sich gut in den dortigen Supermärkten versorgen.
    Paßt bei den vielen Tunnels auf, sie sind dunkel bis finster (Sonnenbrille ab), oft lang und kurvig bis zu spiralförmig.
    Viel Spaß
    Pronzer

  7. Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    #7
    als Karten kann ich die von Kümmerly & Frey absolut empfehlen. Die haben super Dienste geleistet. Dort sind auch die meisten Campingplätze drauf verzeichnet.

    Als zusätzliche Reiseinfo habe ich mir damals, von Volker Wahmkow

    Die schönsten Motorradrouten Norwegen: Top-Touren von der Nordsee bis zum Eismeer


    bestellt. Gibt es bei Amazon. Einfach mal reinschauen!

    Gruß und Viel Spaß, ist ein traumhaft schönes Land zum Moped fahren!

  8. Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    #8
    Hallo,

    da Ihr gerade das Thema Norwegen habt hätte ich auch noch eine Frage.
    Ist es schwierig im August für 7 Leute Platz in einer Hütte zu bekommen?
    Wir fahren für drei Wochen nach Norwegen haben aber die ganze Zeit ein Ferienhaus. Da wir auch mal eine längere Strecke fahren wollen müssen wir eventuell auch außerhalb übernachten. Die Hütten sollen immer ziemlich belegt sein habe ich gehört, für 1 Person kein Problem aber für 7??

    Grüssle Lydia

  9. Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    #9
    Hi,
    mit 7 Personen im August wird es knifflig, weil ihr dann ja 2 Hütten braucht. Ich würde die Campingplätze anrufen, hier ein Link dazu http://www.reuber-norwegen.de/Links/NorwegenLinksUebCamping.html#MoereOgRomsdal
    Viel Spaß in Norge
    Stefan


 

Ähnliche Themen

  1. INFO - Garmin Kartenupdate - Info
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 18:13
  2. Info
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 10:46
  4. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25
  5. ABS Info
    Von radi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 20:09